Wie findet ihr Cannibal Corpse?

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am

Wie findet ihr Cannibal Corpse?

  • Super

    Stimmen: 48 28,1%
  • Gut

    Stimmen: 42 24,6%
  • Durchschnittlich

    Stimmen: 22 12,9%
  • Weniger gut

    Stimmen: 18 10,5%
  • Schlecht

    Stimmen: 38 22,2%
  • dünner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 1 0,6%
  • Shit

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    171
also technisch top. Aber es gibt schon schnellere basse, z.b. billy shehan.
Aber mal am rande, wirklich innovativ is das nich, ich meine da riff is ja ne tolle sache, nur für meinen geschmack wiederholen die das viel zu oft.
Also wenn neue sachen kämen, die dieser art wären, fänd ich das richtig cool.
So wirkts aber mehr wie ne Ausdauer Fingerübung.
 
Naja, eigentlich kommen da ja noch Vocals dazu, von daher passt das schon
 
Und schon kommen die Experten mit Victor Smolski daher und wollen kontern :rolleyes:.
Hier geht es nicht um Gitarren-Rodeo im Sinne von "Schaut-her-ich-hab-den-dicksten-Sack", sondern um Death Metal. Mal ganz abgesehen, dass ich persönlich Show-Gitarristen peinlich finde...genauso wie einige hier das Lied zu unmusikalisch finden... Meinungen halt.
 
Kenne das CC Video...
Is echt Hammer was die da abziehen...

Allerdings muss ich auch zustimmen, dasses etwas eintönig ist.
Das is allg. mein größter Kritikpunkt an so einer Art von Musik.

Mehr als 5 Lieder am Stück davon zu hören geht eigentlich kaum, da sich alles gleich anhört und nur noch langweilig wirkt.

Ne Mischung aus so Brutal-Death und anderen Richtungen wäre mal was geiles.
 
Ja, auf jeden Fall Cynic, Sleep Terror, Virulence, Spawn of Possession, Arsis, Between the Buried and Me, Spiral Architect, Behold..The Arctopus, Gordian Knot...
:redface:

Edit: Habe Augury vergessen! :)
 
Ja, auf jeden Fall Cynic, Sleep Terror, Virulence, Spawn of Possession, Arsis, Between the Buried and Me, Spiral Architect, Behold..The Arctopus, Gordian Knot...
:redface:

Edit: Habe Augury vergessen! :)
Wenn ich dran denke werde ich mir davon mal was reinziehen...

Danke für die Tipps ;)
 
Kein Problem... ;)

Ist aber auch nicht alles Brutal Death...trotzdem hörenswert. :)
 
Schnell - Ja

Musikalisch gut - lässt sich drüber streiten

Mir ist es schon zu schnell, da kommt gar keine richtige melodie mehr rüber...

mag cc allerdings auch so nicht, ich find den "gesang" einfach nur langweilig und schrecklich...

aber jedem das seine ;) :rolleyes:
 
Also, ich mag CC und Riffs wie diese. Das soll einfach nur technisch und total krank klingen. Die Kunst dabei ist, dass man nicht melodisch aber dennoch eingängig ist. Und genau das schaffen CC meiner Meinung sehr gut. Das was auf dem Video zu sehen ist, ist auch ohne Gesang und nicht der fertige Song.
 
Also, ich mag CC und Riffs wie diese. Das soll einfach nur technisch und total krank klingen. Die Kunst dabei ist, dass man nicht melodisch aber dennoch eingängig ist. Und genau das schaffen CC meiner Meinung sehr gut. Das was auf dem Video zu sehen ist, ist auch ohne Gesang und nicht der fertige Song.
technisch sind sie echt extrem gut. jedenfalls die gitarristen und bassist. drummer gibts ziemlich viele, die extremere sachen spielen. ich würde mir die auch auf jeden fall live angucken, aber die alben sind mir einfach zu langweilig. da weiß man einfach schon gleich, wie die lieder klingen werden. da ziehe ich zum beispiel die band obscenity vor, die übrigens hier aus der nähe kommt. die können technisch mit CC mithalten und klingen abwechslungsreicher und haben teilweise sogar melodische soli. und das ist ein ziemlich ähnlicher stil, wie cc. vor allem das neue album ist hammergeil.

Kenne das CC Video...
Is echt Hammer was die da abziehen...

Allerdings muss ich auch zustimmen, dasses etwas eintönig ist.
Das is allg. mein größter Kritikpunkt an so einer Art von Musik.

Mehr als 5 Lieder am Stück davon zu hören geht eigentlich kaum, da sich alles gleich anhört und nur noch langweilig wirkt.

Ne Mischung aus so Brutal-Death und anderen Richtungen wäre mal was geiles.

naja ein paradebeispiel für die selbe richtung habe ich ja gerade schon gegeben. obscenity. da kannste dir mehr als 5 lieder anhören. ansonsten würd ich decapitated und dying fetus empfehlen. die haben auch mal auflockerungen drin. und sind imo um einiges besser als cc. also jetzt nicht technisch gesehen, obwohl die da auch ganz weit vorne mitspielen.
 
@Insane: Human Barbecue? :)
 
Kenne das CC Video...
Is echt Hammer was die da abziehen...

Allerdings muss ich auch zustimmen, dasses etwas eintönig ist.
Das is allg. mein größter Kritikpunkt an so einer Art von Musik.

Mehr als 5 Lieder am Stück davon zu hören geht eigentlich kaum, da sich alles gleich anhört und nur noch langweilig wirkt.

Ne Mischung aus so Brutal-Death und anderen Richtungen wäre mal was geiles.

Bestes Beispiel sind Necrophagist. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben