Wie findet ihr Cannibal Corpse?

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am

Wie findet ihr Cannibal Corpse?

  • Super

    Stimmen: 48 28,1%
  • Gut

    Stimmen: 42 24,6%
  • Durchschnittlich

    Stimmen: 22 12,9%
  • Weniger gut

    Stimmen: 18 10,5%
  • Schlecht

    Stimmen: 38 22,2%
  • dünner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 1 0,6%
  • Shit

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    171
die Frage ist natürlich ob man da auch wirklich merken würde wenn der Bassist etwas...äh "straighter" spielen würde...der Gitarrist hüpft auf seinem Griffbrett ja genauso rum
 
Ich kannte das Video auch schon.
Meiner Meinung nach recht geil.
Der fehlende Gesang verändert das Lied schon, da ich das Lied mit Gesang kenne.
Es klingt schon sehr anders, finde ich.
Ich mag CC zwischen durch auch mal sehr gerne hören.
 
Schon beeindruckend, das können nicht viele.
 
Schon beeindruckend, das können nicht viele.

Ich glaube viele würden es nie wagen so eine Musik zu spielen. Technisch top, aber mal ehrlich nach viel hört sich das nicht an.

Mir haben Cannibal Corpse noch nie gefallen, weil sie einfach zu technisch sind.
Hut ab, wie sie die Instrumente beherschen, aber wie gesagt, das darf nicht alles sein.

-Softrocker
 
Sagen wir mal so, sie sind schon sehr gut, aber wer z.B. Death (RIP) kennt, weiß dass das nicht alles ist.
 
:eek: Das ist krank. Technisch echt top. Aber der "Song" an sich...
 
Naja gut...aber CC machen das schon seit über 15 Jahren so bzw. es klingt schon seit 15 Jahren alles ziemlich ähnlich. ;)

Aber gute Songs schreiben und extrem technisch sein geht...bitte hört euch doch einfach mal Spawn of Possession an...die neue CD "Noctambulant" übertrifft sogar ihre alte CD - ich würde das schon gar nicht mehr Metal nennen, ist eher schon neue Musik.

www.myspace.com/spawnofpossession

Da gibts 2 Lieder von der neuen CD und 2 von der alten zu hören.
Technisch ist das ganze um einiges anspruchsvoller, ich glaube, dass das im Metalbereich sogar das schwerste ist...und Lieder schreiben können die auch. Ist eigentlich nicht mit CC und Necrophagist zu vergleichen. :)
 
Das ist das, was manchen Bands (oder Lieder) oft halt mal fehlt, dass auch so ruhigere Teile dabeisind. Ok, das ist jetzt bei dem Lied (Lash by Lash) nicht besonders ausgeprägt, aber immerhin vorhanden. Alles in allem finde ich das Lied aber nicht ganz so gut, ist halt nicht so mein Stil

Der Ukulelist (oder wie man da sagt) ist sehr cool! :)
aber das Lied hier von ihm ist finde ich noch besser: klickYouTube - Jake Shimabukuro "Let's Dance"
 
Ich finde beides gut, o noez D:
 
Aber gute Songs schreiben und extrem technisch sein geht...bitte hört euch doch einfach mal Spawn of Possession an...die neue CD "Noctambulant" übertrifft sogar ihre alte CD - ich würde das schon gar nicht mehr Metal nennen, ist eher schon neue Musik.

www.myspace.com/spawnofpossession
Warum kannte ich die noch nicht?! :eek:

Hast auf jeden Fall Recht. Technisch, brutal, anspruchsvoll, aber stets nachvollziehbar. Obs jetzt schwieriger als CC ist, würde ich jetzt zwar nicht behaupten, aber das Klangbild insgesamt ist um einiges besser... Werd mir die Tage mal die neue CD von denen bestellen.
 
Das ist doch alles in allem sehr langweilig *provozier*:D, ich mein, technisch nicht schlecht, allerdings gibt es auch deutlich bessere Sachen, ich find z.B. von John Myung, dem Dream Theatre Bassisten dieses Harmonic-Solo so geil: haudraufundschluss

Schaut vll technisch nicht so heftig aus wie die anderen Sachen, aber klingt dafür hundertmal besser.
 
Also, ich finde den Basser jetzt auch nicht so umwerfend, da ist der hier schon besser, auch wenns kein Metal ist (aber der haut mich wenigstens von den Socken, allein schon weil er einhändig spielt und es dazu noch fett groovt): Bill Clements rockt
 
Ich glaube viele würden es nie wagen so eine Musik zu spielen. Technisch top, aber mal ehrlich nach viel hört sich das nicht an.

Mir haben Cannibal Corpse noch nie gefallen, weil sie einfach zu technisch sind.
Hut ab, wie sie die Instrumente beherschen, aber wie gesagt, das darf nicht alles sein.

-Softrocker

jop

darum is in meinen augen auch Bloodbath die beste death metal band :)
 
Obs jetzt schwieriger als CC ist, würde ich jetzt zwar nicht behaupten, aber das Klangbild insgesamt ist um einiges besser... Werd mir die Tage mal die neue CD von denen bestellen.


Doch, doch...glaub mir, das ist viel schwerer als CC...
bei diesem CC Lied (Frantic Disembowelment heißts übrigens ;) ) muss man eigentlich nur mal das Grundriff draufhaben, dann geht alles recht gut. Es sieht schwerer aus als es ist. :)
Aber bei Spawn of Possession ist das schon etwas anders...ich meine - Necrophagist ist ja schon um einiges schwerer als CC...aber Spawn of Possession ist noch schwerer als Necrophagist... :)
 
langweilig ... hab schon bessern metal gehört ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben