Wie findet ihr Cannibal Corpse?

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am

Wie findet ihr Cannibal Corpse?

  • Super

    Stimmen: 48 28,1%
  • Gut

    Stimmen: 42 24,6%
  • Durchschnittlich

    Stimmen: 22 12,9%
  • Weniger gut

    Stimmen: 18 10,5%
  • Schlecht

    Stimmen: 38 22,2%
  • dünner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 1 0,6%
  • Shit

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    171
nachdem ich gerade heute die special edition von "the wretched spawn" bekommen habe und ich mir die beigefügte dvd bereits angesehen habe, muss ich zugeben, dass ich mit einem immer stärker werdenden verlangen diese band live sehen möchte! ein unglaubliches brett und technisch ist diese band sowieso schon lange als eine der versiertesten bekannt. ein wunderbares album, cannibal corpse sind stärker und besser als je zuvor!
 
werd mir cannibal corpse auch in LB gönnen ;)

Wird bestimmt lustig :shock:

@bull

vielleicht sieht man sich ja 8)
 
ich weiss nich so genau aber irgendwie finde ich cannobal corpse ganz ok und widerrum auch wieder nicht so gut......

GUT: cannibal corpse sind cool, weil wenn man wirklich scheisse galunt ist wut hat, voll mit hass erfüllt ist, dann mal cannibal corpse richtig aufdrehen das kann einen son bissel abreagieren und die musik ist auch ganz ok, ich stehe halt auf etwas härtere musik:

SCHLECHT: cannibal corpse haben in den meisten lieder immer fast den gleichen rhytmus und irgendwie hören sich die lieder und die rhytmen langsam monoton an.


P.S.: wie komuniziert der sänger von cannibal corpse in seinem persönlichem leben- kotzt er da auch während er redet???^^


tschüss,
BDSD
 
Also Amon Amarth ist ja auch erstens wohl auch nicht gerade abwechslungsreich..
Amon Amarth ist weiters ziemlicher Frauenmetal irgendwo - find sie trotzdem nciht schlecht
Die ersten CC sind recht gut.
Allerdings ziehen sie eine Menge Volk an, das sie dann wegen der "saukrass"-Mentalität hört
Vince Locke hat auch das Artwork für die CD eines Kumpels von mir gemacht: Satanic Zombie Hordes von Rademassaker
 
Amon Amarth und Corpse kann man Ansich nicht vergleichen, auch wenn beide als Deathmeddl bezeichnet werden, ich find eigentlich beide abwechslungsreich genug. Das von wegen Mädchenmucke ist zwar nicht vollkommen realitätsfern, aber auch irgendwie recht spießig, findestenich ?
 
die umfrage dazu is der hammer..
 
GRINDyourMIND schrieb:
Amon Amarth und Corpse kann man Ansich nicht vergleichen, auch wenn beide als Deathmeddl bezeichnet werden, ich find eigentlich beide abwechslungsreich genug. Das von wegen Mädchenmucke ist zwar nicht vollkommen realitätsfern, aber auch irgendwie recht spießig, findestenich ?

Hm was heißt spießig.. Ich merk nur immer wie viele Frauen/Mädchen Amon Amarth gut finden, und wie viele im Vergleich dazu Sarcofago oder Nunslaughter oder was weiß ich was.. wollte damit ja nicht mal die Band beleidigen oder Frauen (bin ja keiner von der anderen Seite) - war nur ein Vergleich - verstehmeruns?
 
Is klar. Amon Amarth ist insgesamt auch ne DM-Band, die von vielen gehört wird, die sonst eher gemäßigtere Mucke hören. Frauenmetal klingt halt nur irgendwie abwertend, weil man is damit halt in eine Schublade steckt, auch wenn es, wie in diesem Fall, vielleicht gar nicht so gemeint ist.
 
hhhhaaaaah was für ein Thread, ich fühle mich als Death Metal Gootttttttt angesprochen *gggg*
CANNIBAL CORPSE sind für mich *wie der Name schon sagt* Kannibalisch Leiche *herzhaft*
1989-1993 waren sie die schleifer überhaupt, direkt mit Eaten back to life, Butchered at Birth und Tomb of the Mutilated, wurden die Alben komplet zensiert!!!
Schön mit Splatter wie es sein muss*göttlich* die Texte Liebe ich eh über alles!!!
Das Musikalische ist zuuuuuuu geil.
Gergrunze vom Barnes und gehämmer von Paul ussswww... GÖTTEEEEERRR°!!!!

Das neue CC zeug ist auch ziemlich geil Corpsegrinder*bullennacken*
macht auch einen guten Eindruck..mit seiner Schnelligkeit *grunz*

Nur leider hat der JACK OWEN DIE BAND VERLASSEN *heul, eine Wurzel von CC hat sich getrennt*

Wie gesagt cannibal corpse sind einfach zuuuuuuuu geillll :D :D :D
 
boah ich geh jetzt wasserski fahren *wusch* und da sind voll die wellenbrecher *gggg* und wenn da so n hai kommt und der fällt n schwimmer an *vor geilheit grunz* und voll gore und so..echt geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! haie sind wie cannibal corpse *total den vergleich anstell* voll splatter halt ne? *vergötterspeise* hahahahahaha!


anmerkung des verfassers: sorry, musste jetzt echt mal sein :rolleyes:
 
Lol!!!!!!!!!
 
cc is voll geil alder wenn ich cc höre halt ich mir immer ne schrotflinte an den kopf und drücke ab :D
nein cc is schon in ordnung
 
Liwjatan schrieb:
boah ich geh jetzt wasserski fahren *wusch* und da sind voll die wellenbrecher *gggg* und wenn da so n hai kommt und der fällt n schwimmer an *vor geilheit grunz* und voll gore und so..echt geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! haie sind wie cannibal corpse *total den vergleich anstell* voll splatter halt ne? *vergötterspeise* hahahahahaha!


anmerkung des verfassers: sorry, musste jetzt echt mal sein :rolleyes:
:D Jo Metal up your ass schreibt immer wie so ein kleines Kind, dass sich auf Weihnachten freut.
PS: Ist nicht böse gemeint.
 
die sind definitiv geil, eigenständiger sound, geile riffs und melodien, unf göttliches gegrunze vom corpsegrinder, mehr braucht man gar nicht sagen.
 
Corpse sind der hammer......BESONDERS LIVE !"! Gibt es nen übleren Banger als den Corpsegrinder ?!

Ausserdem ziehen corpse durch die länder auch wenn sie dort nicht sehr beliebt sind (gesetze/indizierungen usw.) Corpse ist eine band die wirklich noch für die fans da ist !
 
o2t2 schrieb:
Corpse sind der hammer......BESONDERS LIVE !"! Gibt es nen übleren Banger als den Corpsegrinder ?!

Ausserdem ziehen corpse durch die länder auch wenn sie dort nicht sehr beliebt sind (gesetze/indizierungen usw.) Corpse ist eine band die wirklich noch für die fans da ist !

Naja gut ich denk mal daß sie nicht gerade schlecht daran verdienen.. wahrscheinlich und teilweise im nachhinein gerade DURCH indizierungen etc.
Ob ich sie deswegen jetzt heiligsprechen würde.... ich denk mal nicht
 
Willi schrieb:
:D Jo Metal up your ass schreibt immer wie so ein kleines Kind, dass sich auf Weihnachten freut.
PS: Ist nicht böse gemeint.

Mach ich extra du Hans!!!

Will einfach nur abgehen, dieser Thread zB ist ziemlich lustig!!!!
Cannibal Corpse rulez :D

Mann muss es so verstehen, ich möchte den Leser zeigen wie ich das ganze meine, die ganze Betonung usw, wie in wirklichkeit!!!
 
cannibal corpse zählen definitiv zu meinen lieblingsbands, die kerle machen bereits seit 15 jahren einfach exzellenten death metal. wobei ich nicht ganz zustimmen kann, was die stimmen betrifft, die cannibal corpse mit dem abgang von chris barnes abgeschrieben haben: die band hat sich seit der unrühmlichen trennung immens weiterentwickelt und im vergleich zur barnes-ära einiges an durchschlagskraft und technik gewonnen. dass man bei cc nicht merkt, wie technisch ihre songs eigentlich sind, ist in wahrheit doch ihr grösster vorteil > für einen grossteil der fans zählt doch nur wie ein song "abgeht".
wer will kann sich bei cannibal corpse zusätzlich noch auf einer weiteren ebene damit beschäftigen und ihre riffs, bass lines und drum patterns genauer analysieren, ich jedenfalls liebe es, wenn es auch nach dem x-ten durchlauf neue details, strukturen oder melodiebögen zu entdecken gibt. das ist es, was für mich eine gutklassige band von einer ausnahmeband unterscheidet. und george fisher ist für mich definitiv einer der charismatischsten und versiertesten grunzer im genre, ganz zu schweigen von seinen unerbittlichen propeller-bangings...

ich mag alben wie "the bleeding" (das letzte album von barnes bevor sein gesangsstil langweilig wurde, bei six feet under kann ich seinen gesang nicht ausstehen) und "tomb of the mutilated" (killer-songs wie "hammer smashed face" und "i cum blood" treiben mir immer wieder tränen der rührung in die augen, der gitarren-sound auf dem album ist einfach göttlich) genauso wie neuerer stoff wie "gallery of suicide" (das ich ebenfalls für eines der besten death metal-alben aller zeiten halte!) und "the wretched spawn". alle vier rangieren in meiner all-time-faves liste extrem weit oben und vor allem wegen "spawn" freue ich mich schon extrem auf die nächsten konzert-dates - bin schon gespannt auf ihren neuen gitarristen jeremy turner von origin, die latte lag jedenfalls verdammt hoch...

bei "the wretched spawn" wurden meiner meinung nach die stärksten elemente der vergangenen alben kombiniert, ein paar abwechslungsreichere songs eingewoben und daraus ergibt sich für mich das - global gesehen - stärkste werk der kannibalen. einen limitierten wortschatz habe ich bei cannibal corpse auch noch nicht beobachtet, sie begeben sich nicht in carcass-ähnliche medizinische exkurse, die ein medizin studium voraussetzen um den inhalt zu verstehen aber simpel-lyrics sind auf ihren letzten platten auch nicht gerade zu finden. und wenn doch einmal ein plakativer titel wie "i will kill you" auftaucht, dann sollte man das doch mit einem dezenten augenzwinkern betrachten.

der vergleich zwischen amon amarth und cannibal corpse ist meiner meinung nach nicht wirklich zielführend, da die bands doch sehr unterschiedlich sind: während cannibal corpse dem technischen (nicht unbedingt progressive, aber dennoch instrumental sehr ausgereift) death metal angehören, sind amon amarth auf eine anderen schiene erfolgreich: so holzen sie ihre kompositionen ein bisschen stumpf und straight herunter, legen mehr wert auf eingängige songs, die sich recht schnell erschliessen. ob sie deswegen massenkompatibler sind wage ich zu bezweifeln, meine mutter mag sie jedenfalls nicht... ;)
live finde ich sie angenehm aber auf platte muss ich sie nicht unbedingt haben.
 
Ich würde eher sagen, das Amon Amarth halt melodiösere Lieder machen...Bei Amon Amarth geht es ja auch mehr um die Ideologie (Wikinger usw.), bei Corpse halt nur ums möglichst brutale Geholze....Beide Bands sind natürlich genial
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben