Career Userthread

Ich habe eine Kopie der Rickenbacker 360-12. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Gitarre, hab sie aber in letzter Zeit selten gespielt. Aber das wird sich ändern wenn ich im April meinen JTM habe ! Dann lässt The Who grüßen :)

carrer1pb3.jpg
 
Sehr schöne CG5 CS. Billiger kommt man nicht an den Rickenbackersound ran!
 
Hallo,
auch wenn es evtl. nicht zu 100% hier rein passt:
Ich möchte mir noch eine günstige 2. Gitarre zulegen und mir sind dabei 2 ins Auge gefallen
1. die Career CGN V tribal flame, da steht zu den Daten Mahagoni Korpus und ahorn Hals eingeleimt und da dachte ich mir das wäre doch vom Holz her eine gute Grundlage für Modding an der Gitarre
http://www.gknauer.de/WEB/2170.PHP#211046
2. die Career CGN KV die mir von der Optik noch mehr gefällt, die müsste doch ebenfalls eine solide Grundlage für Basteleien sein oder was meint Ihr?
http://www.gknauer.de/WEB/2170.PHP#211054
Gruß Roland
 
Die CGN KV wird sicherlich vom Hals her ähnlich wie der meiner CG15 und CG37 und beide finde ich wunderbar bespielbar. Das Holz ist da natürlich Erle und hat andere Klangeigenschaften, als das Mahagoni der CG15 oder das Korina der CG37.

Wem´s interessiert, ich muß mich leider von einer meiner Career CG15 trennen. Die Flohmarktanzeige gibt´s hier.
 
Hi Leute,
Ich hab zwar keine Career aber ne SilverStar (is das selbe nur unter anderem Namen) UAS 254 bei career heißt die glaub ich Career CG 33 Satin Black
Hab noch en paar Fotos dran gehängt
bin sehr zufrieden baue nur warscheinlich neue Humbucker rein, da dfiese zu wenig Power haben,
Aber ich denke der Preis von 300€ war vom Händler fair für das was ich geboten bekomme (kann sie auch nicht biliger im netz finden).
Außerdem finde ich das das ganze von wegen Career wär ne billig Marke gelabere vollkommener Wuatsch is, en Freund von mir hat ne Strat Career und is auch vollkommen zufrieden

Mfg Dyves

PS: wusste leider nich wie maN größere bilder reinstellt
 

Anhänge

  • korpus.JPG
    korpus.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 169
  • new guitar.JPG
    new guitar.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 154
servus, wollte nur mal meinen senf zur Alex Donot Signature abgeben:)
Ich find die irgendwie voll peinlich, das design ist halb geklaut soweit ich weiß, von der Tom Delonge Es 333 , die vom Alex Donot hat denselben rallye Streifen, und auch nur einen PU:eek: find den streifen ja auch toll, aber bei ner Signature sollte man sich doch was originelles einfallen lassen, was eigenes und kreativ sein und nix irgendwoher klauen!:mad:
 
@ hallio

Vielleicht haben auch andere so gedacht wie Du, denn die 'Career Donots Alex Signature' ist nicht mehr im aktuellen Career-Programm gelistet (http://www.gknauer.de/WEB/2170.PHP). Es ist also davon auszugehen, dass sie nicht mehr hergestellt wird.
 
Hey die V is echt ne pracht !
sieht toll aus,
wie findeste denn so die Bespielbarkeit etc.
ein Review wäre sicherlich angebracht,
kannst ja schreiben ob du noch was verändert hast ;)

Mfg Yves
 
hm... och mann... schreibt ja garniemand
*push*
sind die cgn's made in china ?
 
Das kann ich dir auch nicht konkret sagen, dazu müsste einer mal einen Sticker Made in China fotografieren ^^
 
ja wär echt mal cool wenn jemand so nett wäre und das macht wenn er eine cgn hat ^^
ich glaub zwar nicht das das jetzt jemand macht abrkann ja sein

Mfg Yves
 
auch hier PUSH
 
??? Mönsch ! wasn los hier geht ja gar nichts mehr ab ;(
Weiß hier jemand was zur CG10 oder generell zu den Career Explorern ?
 
Oh hier ist mal wieder was los -.-
Schade das ihr meine Frage nicht beantworten könnten...
naja,
ich hab gestern meiner Career/silverstar Lemon Oil gegönnt ^^
sieht schon wieder viel schöner aus :D

HAT jemand von EUCH eigentlich jetzt mal Erfahrungen mit einer CGN gemacht ?
Wie siehts mit verarbeitung etc aus ?
 
. . . ist der Ruf erst ruiniert . . .

Leider hat seit 2005 die Qualität bei Career dorch sehr gelitten.
ich habe 6 Bässe und und 6 Gitarren von Career, darunter auch
einige sehr alte Teile mit dem Pfeil-Logo. Seitdem geht es kontinuierlich
mit der Endkontrolle bergab.

Career ist für mich ein Opfer der -Geiz ist Geil- Mentalität geworden.
Andere Brands wie Johnson und Collins haben gut mitgezogen. :mad:

Für Käufer die sich auskennen ist die Zeit günstig wie nie -
die armen Kerle die auf eine der Neuen (Elite) hereinfallen, ist es nur schade.

Meine Evolutions und Rick-Clone werde ich jedenfalls nie verkaufen -
nur vererben . . . :)
 
. . . ist der Ruf erst ruiniert . . .

Leider hat seit 2005 die Qualität bei Career dorch sehr gelitten.
ich habe 6 Bässe und und 6 Gitarren von Career, darunter auch
einige sehr alte Teile mit dem Pfeil-Logo. Seitdem geht es kontinuierlich
mit der Endkontrolle bergab.

So eine fehlt mir noch in meiner Sammlung. Da gabs wirklich schöne Modelle, nur leider findet man so gut wie keine Infos über sie.
Gesehen habe ich: SG, Telecaster, Van Halen Copy, Ibanez S Verschnitt, PRS Copy mit 1:1 Headstock. Was hast du denn für eine?

Dann gibts wieder so unglaublich hohe Preise wie hier:
http://cgi.ebay.de/Career-Rik-400_W...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:13|39:1|240:1318
http://cgi.ebay.de/Career-Rhoads-RR...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:13|39:1|240:1318

Das soll mal einer verstehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meckern kann ich über meine aus der Evolution Serie auch nicht. Die sind ja auch noch Made In Korea. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es bei den Teilen Made in China die Qualität zum schlechteren gewandelt hat.

Ein PRS Copy mit 1:1 Headstock wäre mal was und ´ne Semi-LP... aber die bekommt man ja nicht für 90 Euro wie die bei der Ebay Auktion oben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben