CD Empfehlung: Klavier/virtuos/experimentell

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo!
Ich bin kein Klavierspieler, brauch aber bitte ne CD Empfehlung für virtuose, modern gern etwas experimentelle (klassische?) Klaviermusik.
..ich weiß etwas unkonkrete Frage..

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Karlheinz Stockhausen - Klavierstücke I - XI
 
Brad Mehldau-Elegiac Cycle
 
Ein paar Improvisationen von Keith Jarrett sind da auch sehr empfehlenswert.
 
Wenn es eher atonal sein darf/soll: Klavieretüden von György Ligeti (CD-Empfehlung: Ligeti-Edition Vol. 3 (Klavierwerke))
 
Keith Jarrett - Köln Concert. Ich liebe das.
 
andi85 schrieb:
Keith Jarrett - Köln Concert. Ich liebe das.
Wenn es das Konzert ist, wo man auf dem Videomitschnitt zuerst nur einen Flügel auf einer leeren aber extrem geil beleuchteten Bühne sieht, dann schließe ich mich dem Tipp an.
 
weiter Tipps für modernes Jazz-Klavier:

e.s.t. (Esbjörn Svensson Trio): Viaticum oder Seven Days of Falling
Brad Mehldau: Day is Done
Jasper van't Hof: Axiom
Cornelius Claudio Kreusch: Scoop
Michael Wollny


(einfach mal bei amazon suchen)
 
Svensson mit 2 n und 3 s;)
Nicht daß jemand noch vergebens sucht

Tord Gustavsen- Changing Places
Sehr lyrisch, sehr ausdrucksstark, sehr schön:)
 
@Louis, keine Ahnung, ich hab nur die normale CD.
@Sticks, genau ECM 1064 - einfach ein Klassiker.
 
danke, sehr coole sachen! ich wollte eigentlich nur meiner schwester ne CD kaufen, aber ich bestell mir wohl auch ein oder 2 alben mit;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben