"Chad Smith"-Thread

  • Ersteller RedDragon
  • Erstellt am
C~H schrieb:
Oje... Mensch ChiliGonzales, das ist doch niemals der Krempel, den Chad im Studio oder privat spielt.
Also das hier scheint mir durchaus das Studio-Set.
http://www.bstuck.com/jamie/drummers/chad/pics/chad_recording.jpg
http://www.bstuck.com/jamie/drummers/chad/pics/chad_recording2.jpg

Und schön die MD 421 an den Toms...

Ansonsten sind auf der Seite einfach viele Fotos auf denen Chad mit nem Kit, egal welches zu sehen ist.
 
Ah, die "Other Drumsets" habe ich glatt übersehen. Hehe, da sind ja richtig geile Sachen dabei (Slingerland, Vistalite...)!
 
@ C~H
Mir auch klar, dass Chad Smith live nicht irgendein Gretsch spielen kann, weil er sonst vpn Pearl gewaltig auf die Fresse bekommen würde. Aber die Snares kann man auf der Bühne auch nur schwer ausmachen.Geh mal auf www.bradydrums.com und klick auf artists. Guck mal einer schau wer da alles Brady spielt. Ein Steve Ferrone, hat der nich auch ne Signature Snare und einen Pearl Endorsement Vertrag?
 
Guck mal einer schau wer da alles Brady spielt. Ein Steve Ferrone, hat der nich auch ne Signature Snare und einen Pearl Endorsement Vertrag?
Wundert es dich?
 
Das bei Brady ist aber ne Kundenliste, Endorser können die sich gar nich leisten.

Chad hat schon mal leichte Probleme mit Pearl bekommen, nämlich als beim Konzert in Moskauf (Roter Platz) auf MTV so richtig schön das DW-Badge von der Snare zu sehen war...
 
Soll Pearl ihn doch vor die Tür setzen, als wenn Chad Smith keine anderen Endorsement Verträge bekommen würde....
 
Wo wir grad beim Thema Endorsement sind:
Hat jemand von euch mal die Sabian Signature Modelle von Chad Smith angetestet? Würd mich mal interessieren wie die so klingen. Dafür dass sie so groß sind sind die Becken eigentlich sogar recht günstig.
 
Cahd Smith ist einer der Drummer mit dem meisten smoothe und groove:) Selbst wenn er drauf haut ist der sowas von abgehoben, genial!

Rythmeen 8)
 
Hab mir diese Stelle von Purple Stain mal angehört. Man muss schon sagen, der versteht echt sein Handwerk! Ein bisschen ähnlich konnte man sowas bei Parallel Universe (am Ende) hören, allerdings ist er da noch nicht ganz so abgegangen... *g*

Aber wenigstens bei den Becken kann man sich sicher sein, dass er sowohl im Studio als auch auf der Bühne Sabian spielt :D
 
Der Mann is einfach gut.........dem is nix hinzu zu fügen
 
die Frage ist doch generell: Wie kann man etwas endorsen, was einem nicht persönlich zusagt!?
Und bei Snares ist das erfahrungsgemäss ohnehin schwierig, denn manchmal hat man mehr Bock auf diese Snare, und manchmal auf ne andere ... Viele experimentieren nunmal gerne mit dem Snaresound, da kann man sich nicht ewig auf eine festlegen.
Was die restliche Hardware, Becken etc angeht funktioniert das schon eher, denke ich.
 
er war jung und brauchte das geld
 
... ja, wahrscheinlich.
Dummerweise bekommen Pop-Drummer immer die Einsteigermodelle zugeschustert, und nur die Jazzer bekommen die sauteuren Teile ...
Peter Erskine Snare
Vinnie's Set
 
so einen thread darf man doch nicht verkommen lasse!!!!!! tz tz tz

Chad Smith ist ein wahnsinn, war gestern auf meinem 3ten chili peppers konzert, und er war wie immer genial.
Und das seine Pearl live drumset schlecht klingen kann niemand sagen. die klingen doch total mächtig.
Greetz
 
@C~H

Was heisst denn in der Öffentlichkeit?kling ja so als ob er bei seinen "öffentlichen "Live Gigs schrott spielt weil er dafür Geld bekommt und dann im stillen Kämmerchen auf nem Brady trommelt .Aber welcher Sound zählt jetzt wohl mehr? Bei seinen Gigs spielt er immer Pearl und der Sound is geil. Das er im Studio was anderes einsetzt kann schon sein!

(Das ganze jetzt ned bös verstehen ;) )

Benni :twisted:
vor ner weile gabs in der sticks mal ein interview mit ihm. und dort hat er von gretsch und brady geschwärmt und geschwärmt und geschwärmt. und so ganz beileufig hat er erwähnt das er manchmal auch pearl spielt.:D
wobei es doch im endefekt nicht so drauf an kommt was er spielt. viele snares klingen mindestens ähnlich wie seine dinger. funky eben. was ich da zu hören glaube ist sind 14"x5" bzw. x5.5" maple snares. auf jeden fall was hölzernes in den formaten. und immerwieder ne andere. er hat ja auch eine sammlung, die ich auch gern mein eigen nennen würde. ganz bestimmt ist seine gemotzte export signature snare :)p) da nicht dabei.
 
Was macht Chad eigentlich in den Komplett-Sets? :D:D Ne, also ich find ihn natürlich auch n super Drummer, nur seine Sig-Snare hat mich beim antesten scho bissl enttäuscht muss ich sagen, aber vlt war sie einfach ned gescheit gestimmt/befellt :rolleyes:

Gruß, Ziesi.
 
Hiho,

Ich find die Peppers super, die Musik hat mir schon oft aus Tiefs rausgeholt :)

Chad Smith ist sicherlich gut, aber excellent ist er nicht, aber das tut nichts zur Sache, der Kerl passt in die Band wie die Faust aufs Auge :D

Leider konnt ich die Jungs noch nicht live erleben, wegen Fruehgeburt ;)

Gruesse

kiNk
 
Hiho,

Ich find die Peppers super, die Musik hat mir schon oft aus Tiefs rausgeholt :)

Chad Smith ist sicherlich gut, aber excellent ist er nicht, aber das tut nichts zur Sache, der Kerl passt in die Band wie die Faust aufs Auge :D

Leider konnt ich die Jungs noch nicht live erleben, wegen Fruehgeburt ;)

Gruesse

kiNk
find ich auch. die rhcp sind momentan meine lieblingsband. ich will die möglichst nächtes jahr mal live sehen. die technik von chad smith gefällt mir eigendlich sehr gut. eine mischung aus roher gewallt und vieler kleiner finessen. ähnlich wie ich.:D :great:
 
Was ich zu chad smith denke?
Geiler typ! Lecgte massenhaft geile solos hin!
Das ist auch der einzige typ der band, der ein Bischen humor auf dem konzi hatte.
Ausserdem het er mir sein snare-fell hinterhergeschmissen, dass mir ein ****** aus den händen gerissen hat.
 
Ich war auf dem Konzert in Stuttgart und während des Konzert hat Chad seine Snare austauchen lassen! Ich hab leider net gesehen warum aber ich glaub des war keine Pearl!!!! (auch keine Stahlsnare!!!) Ich frag mal nen Kumpel der auch da war!!

Aheadfan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben