"Chad Smith"-Thread

  • Ersteller RedDragon
  • Erstellt am
ich hab ein video gefunden wo er seine sig. snare tatsächlich spielt.

*hier*

und das es ist immerhin noch von diesem jahr.
 
Sicher dass das seine Sig-Snare is? sieht mir eher nach dieser hier aus:
DSCI0029Small.JPG


wegen den Gussspannreifen und Vintage Böckchen und vor allem wegen dem querstreifen da aufm Kessel


Edith entschuldigt sich für die vielen Fingertapper auf dem schönen Messing-Kessel :D
 
Sicher dass das seine Sig-Snare is? sieht mir eher nach dieser hier aus:
http://ziesispage.zi.funpic.de/images/DSCI0029Small.JPG

wegen den Gussspannreifen und Vintage Böckchen und vor allem wegen dem querstreifen da aufm Kessel


Edith entschuldigt sich für die vielen Fingertapper auf dem schönen Messing-Kessel :D
ach ja richtig die sensitone. sorry hatte ich vergessen.

edit: achja und glückwunsch zum 700. post. und erst 9 monate hier auf dem dampfer du bist vielleicht ein fleissiger.:great:
 
wat? ich? 700? *augenwisch* Tatsächlich! Hab ich jetz ganz übersehen :D Danke danke sag ich :) Jaja, in 9 Monaten kann so einiges Passieren :D:D Okay, der war schlecht :rolleyes::screwy:
 
Anscheinend findet jeder hier Chad Smith gut, darum hier mal ne kleiner Wertung von mir.

Insgesamt passter halt gut zur Band und er macht teilweise auch sehr geile Sachen, aber als Schlagzeuger fordert der sich überhaupt nich. Ich glaub der hat seit Jahren nich geübt und wird sein Spiel auch die nächste Zeit nich verbessern. Ich hab ihn mal bei ModernDrummFestival gesehen, zusammen mit Ian Pace. Alles was spannend war, hat Ian Pace gemacht, da "Mr. Steady Groove" so steady war, dass da irgendwie ausser dem 4/4 Groove nich viel bei rum kam.
Er hat halt Glück in so 'ner Band zu spielen und ein besserer Drummer hätte der Musik der Chili Peppers (war mal meine Lieblingsband) bestimmt sehr geholfen. Logisch wäre ohne ihn vieles/alles auch nich so gekommen und er passt wahrscheinlich auch menschlich ganz gut zum restlichen Haufen. Aber insgesamt nich so ein außergewöhnlicher Drummer. David Garibaldi is doppelt so funky, falls euch dieses argument vorschwebt...
 
Anscheinend findet jeder hier Chad Smith gut, darum hier mal ne kleiner Wertung von mir.

Insgesamt passter halt gut zur Band und er macht teilweise auch sehr geile Sachen, aber als Schlagzeuger fordert der sich überhaupt nich. Ich glaub der hat seit Jahren nich geübt und wird sein Spiel auch die nächste Zeit nich verbessern. Ich hab ihn mal bei ModernDrummFestival gesehen, zusammen mit Ian Pace. Alles was spannend war, hat Ian Pace gemacht, da "Mr. Steady Groove" so steady war, dass da irgendwie ausser dem 4/4 Groove nich viel bei rum kam.
Er hat halt Glück in so 'ner Band zu spielen und ein besserer Drummer hätte der Musik der Chili Peppers (war mal meine Lieblingsband) bestimmt sehr geholfen. Logisch wäre ohne ihn vieles/alles auch nich so gekommen und er passt wahrscheinlich auch menschlich ganz gut zum restlichen Haufen. Aber insgesamt nich so ein außergewöhnlicher Drummer. David Garibaldi is doppelt so funky, falls euch dieses argument vorschwebt...
du hast schon gesagt er passt halt in die band wie arsch auf eimer. da kannst du einen drummer hinsetzen im kaliber eines portnoy aber es würde nicht gleich cool kommen. weil das zwischenmenschliche bei den peppers anscheinend einfach grossartig ist. ich meine was diese band schon überstanden hat, das müssen ziemlich gute freunde sein. klar ist er kein virtuose wie ein lang oder eben ein portnoy. aber er ist technisch solide und macht auch mal die eine oder andere technisch anspruchsvolle bewegung.

und wenn garibaldi hundert mal so funky ist, er würde in die band schlicht nicht reinpassen. rein vom typ her schon nicht.
 
Insgesamt passter halt gut zur Band und er macht teilweise auch sehr geile Sachen, aber als Schlagzeuger fordert der sich überhaupt nich. Ich glaub der hat seit Jahren nich geübt und wird sein Spiel auch die nächste Zeit nich verbessern. Ich hab ihn mal bei ModernDrummFestival gesehen, zusammen mit Ian Pace. Alles was spannend war, hat Ian Pace gemacht, da "Mr. Steady Groove" so steady war, dass da irgendwie ausser dem 4/4 Groove nich viel bei rum kam.

Is doch egal ob er sich noch weiter entwickelt oder nicht :D Er hat n coolen Job, er ist berühmt, er kann mit seinem Job so wie er ihn ausübt seine Famile gut ernähren, was will er sich da noch weiterbilden :) Job = Job ;)

Gruß, Ziesi.
 
Hi

David Giribaldi ist ein purur Funkdrummer und kein Rockdrummer, der Chad Smith ist.

Das selbe Phänomen mit dem "schlechten" Drummern kann man aber in viele Bands beobachten, bei Rammstein (letztes Album fand ich zwar gut) oder auch bei Metallica.
Das tut aber nichts zur Sache.
Diese Bands machen was, was sich Musik nennt, und keine Technik.
Ich glaub auch nicht, dass ein Giribaldi zu den Peppers passen wuerde, genausowenig wie Portnoy zu Rammstein. ;)

Gruesse

kiNk
 
ich würde garibaldi als funk-latin-jazzdrummer bezeichnen. und das was die peppers fabrizieren ist funkrock. also von daher passt er schon net ganz rein. und smith ist jetzt auch nicht gerade so schlecht. es klingt gut, das reicht.:)
 
ich will endlich auf ein rhcp konzert!!!
aber immer wenn ichs mitbekomm sind die karten ausverkauft...:evil:

chad is der hammer!!!:great:
 
Betty
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Doppelpost
ich will endlich auf ein rhcp konzert!!!
aber immer wenn ichs mitbekomm sind die karten ausverkauft...:evil:

chad is der hammer!!!:great:
netter doppelpost.:D

ich habs dieses jahr auch verpasst. ist ein guter vosatz fürs nächste jahr. *notiert: red hot konzi nicht verpassen.":great:
 
'n kumpel von mir fälscht konzertkarten. Also wenn du Interesse hast, 50% sind bestimmt drin, so gut, wie du aussiehst...
 
Man kann für ein paar dollar im rhcp-fanclub sein.
Dann hat man vip-pässe und kommt in jedes konzi..
So ne mitgliedschaft ist sogar billiger als ein ticket
 
Man kann für ein paar dollar im rhcp-fanclub sein.
Dann hat man vip-pässe und kommt in jedes konzi..
So ne mitgliedschaft ist sogar billiger als ein ticket

Währe ja zu sein.

1. Nein man kriegt keine Karten, man kann sie nur früher kaufen.
2. Wenn man Goldmitglied ist kann man Backstagepässe gewinnnen, sofern es denn welche gibt (meistens gibts keine, und es sind selten viele..)
3. Kostet die Mitgliedschaft mindestens 30, Gold (das wo man die Pässe gewinnen kann) kostet 40€.
Ich hab für mein Dortmund Ticket 44€ bezahlt.
4. Selbst mit der Goldmitgliedschaft kommst du in kein Konzert.

Jetzt zeig mir bitte mal wo du die Infos her hast!
(btw hast du nie zur ngst gehört und deine Signatur ist zu groß für die Regeln)
 
Lol, OFFFI is back, wa? :D
 
Lol dein zweiter Spampost zu dem Thema wa?:D

Ja, OFFFi's back tell a friend nänänänänänä usw..

der erste war zum Thema zurück im Board, der hier der eine war zum THema zurück zu den Drummern mit dem Sarkasmus :D :p :twisted:
 
Währe ja zu sein.

1. Nein man kriegt keine Karten, man kann sie nur früher kaufen.
2. Wenn man Goldmitglied ist kann man Backstagepässe gewinnnen, sofern es denn welche gibt (meistens gibts keine, und es sind selten viele..)
3. Kostet die Mitgliedschaft mindestens 30, Gold (das wo man die Pässe gewinnen kann) kostet 40€.
Ich hab für mein Dortmund Ticket 44€ bezahlt.
4. Selbst mit der Goldmitgliedschaft kommst du in kein Konzert.

Jetzt zeig mir bitte mal wo du die Infos her hast!
(btw hast du nie zur ngst gehört und deine Signatur ist zu groß für die Regeln)

1-4:
Anscheinend ist mein englisch nicht so gut.
Habe verstandem mit gold kann man an die konzis^^
(wat ist ngst? ;) die sig ist verdammt alt^^sig geändert..)
Yeah offi und xander in da house^^
 
Der youtube link, krass, wie die am Anfang untight sind, das ist ja fast peinlich. Ich bin wirklich immer enttäuscht von den Livevideos. Sänger ist mittelmäßig, der Gitarrist eiert auch manchmal ganz schön rum. Beim drummer ist er schwer zu sagen, weil am Anfang alles wackelt. Flea ist ein guter Mann.
 
Ich war live in Frankfurt und DA hat nix gewackelt. Musikalisch fand ich die Stücke wirklich einwandfrei vorgetragen !
Das berühmte Woodstock-Video wo Around the World komplett verkackt wird ist nach meinem empfinden echt eine Ausnahme ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben