Chase Bliss Audio Userthread

Ich bin von Tag zu Tag mehr von den CBA Pedalen begeistert!!!
Zurzeit experimentiere ich mit der Kombination Condor-Brothers.
Mein zurzeit absoluter Lieblingscrunchsound kommt aus dem Condor angereichert mit dem Booster aus dem Brothers.

Eine kleine Änderung meines Boardes das Leuchtfeuer Deley hat den Besitzer gewechselt und das

catalinbread echorec


hat Platz auf dem Board gefunden.
Alles richtig gemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
CF514B4A-BCD1-4078-AD2D-96FF122A0B80.jpeg


Chase bliss hat mit Zvex zusammen eine Fuzz Factory kreiert. Allerdings war von den 1000 stück innerhalb einer Stunde alles ausverkauft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hab ich auch gesehen und such, wie schnell verkauft. Ich muss sagen, bei diesem war ich nicht enttäuscht, aber es ist nicht mal ein Hauch von gas eingetreten :nix:
 
Ich muss sagen, meine normale Fuzz Factory macht schon Spaß - aber halt auch nicht immer (und meistens nur mir, die Familie und die Band hassen Zvex...)
Insofern stellt sich da auch kein Verlangen ein. Ein Freund hat vorgestern zugeschlagen und das Ding ist inzwischen schon beim Zoll angekommen...
 
Schön, was Neues von CBA. War ja auf Twitter seit letzter Woche angekündigt worden. Dachte mir schon, daß es was in Richtung OD oder Fuzz wird.
Da bin ich gut versorgt, kann also keinerlei GAS aufkommen. :cool:
Videos werde ich mir aber rein aus Interesse doch mal anschauen. ;)
 
(und meistens nur mir, die Familie und die Band hassen Zvex...)
Ich glaube schon, dass man brauchbare Sounds dem entlocken kann, dazu ist es aber Mann nicht gedacht und das können auch Andere.

Nutzt man es dann eben für abgefahrene Sachen kann ich die o.g. Aussage schon gut nachvollziehen. In so mancher Demo Klang für FF schon echt abgedreht.

Ich würde ja gerne das neue Reverb von Chase Bliss/Meris testen. Aber ich befürchte, dass es etwas overload für mich sein könnte. Und dafür ist es dann doch zu teuer, wenn ich das irgendwann feststellen sollte.
 
Ich denke auch, dass man daruas, wie aus allen CBA Pedalen, schöne Sounds heruasholen kann.
Ich habe mein Brothers und damti bin ich mehr als zufrieden. Null GAS Anfälle!!
 
Wie gut, dass ich eins habe!! :D
Ich wiederhole mich gern ein sehr unterschätztes Pedal!!!
Kann nicht nachvollziehen, dass es aus der Produktion genommen wurde!!
 
Mal wieder ein Post zu dem aktuell wohl für mich faszinierendsten Pedal auf meinem Board, dem Blooper.

Liebe Blooperaner, welche Modifier sind denn eure Lieblings-Kandidaten?
Ich probiere mich da selbst immer noch durch, denn zusammen mit den Dip-Switches ergeben sich ja fast grenzenlose Kombinationen und Variations-Möglichkeiten. Ich entdecke ständig neue Sounds und könnte stundenlang mit dem kleinen blauen Kistchen herumjammen.
Im Moment nutze ich meist "Smooth Speed", "Trimmer" und "Filter".
Ich füge hier mal ein Poster mit den im letzten Jahr mit dem Firmware-Update neu hinzugekommenen Modifiern ("Swapper", "Stutter", "Stepped Trimmer") hinzu.
Da das MB die Lese-Qualität des Posters beim Upload verschlechtert, hier der Link zur Chase-Bliss-Seite
Das Design der Blooper Troopers wurde übrigens von Eric Nyffeler kreiert.


Blooper-Troopers-Poster.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. .. bei obigem Post wußte ich noch nicht, daß Chase Bliss heute das Firmware-Update 3.0 veröffentlicht und auch eine neue Webseite zum Blooper eingerichtet hat.
Da gibt es dann auch endlich ein aktualisiertes Manual. Das Pedal entwickelt sich also ganz prächtig weiter. :love:





https://blooper.chaseblissaudio.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll...jetzt möchte ich auch einen blooper 🙄

#dankemerkel 😂
 
Toll...jetzt möchte ich auch einen blooper
Du wirst die Investition nicht bereuen, zumindest wenn du eher experimentelle Sachen machst. ;)
(Problem ist nur, dass die im Moment keiner liefern kann, und Second Hand haben die Chase Bliss Preise deshalb ziemlich angezogen)
 
Lange gesucht und teilweise schwindeleregende Preise gesehen.
Aber nun ist einer auf dem Weg zu mir 😎
6955C481-B435-4998-9057-F970267EC0B0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch, rares Teil! :claphands:
 
Danke vielmals.
Aber jetzt sollte es erstmal Schluß sein!! ;)
Es gibt kein weiteres CBA Pedal welches ich für meinen Einsatzzweck gebrauchen könnten
 
Doch, den Preamp mkII :ugly:

(Glückwunsch zum Pedal)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neues zum Blooper ! 😍





 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben