Chase Bliss Audio Userthread

.. und führe mich nicht in Versuchung!!!
geht mir auch so. ;)
Auf fast allen mittleren bis größeren Ambient-Boards tummelt sich in letzter Zeit das CXM 1978. :govampire:
Aber ich brauch's nicht, ich habe das hier:


IMG_20210414_085759.jpg



Das "Echospace of God"-Preset (ModEchoVerb-Algorithmus) des Eventide Space läßt bei mir keine Wünsche offen. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke auch, dass Du damit wunderbar das Fehlen eines CXM 1978 "verkraften" kannst.

Ich habe mein Board absichtlich so klein gebaut, damit solche "Trümer" wie das MK II nicht drauf passen und ich erst gar nicht in Versuchung gerate......... :cool:
 
Das 1978 wollte ich ursprünglich, bis ich das Beebo gesehen hab. Ich sag nur: Reverb - IRs (die man auch selber erstellen kann) 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist dann mehr für unsere Freunde der Ambientmusik oder?
 
Nicht zwingend. Es kann fast alles, also auch „normal“.
 
Chase Bliss Audio hat vor Kurzem leider das Tonal Recall Analog Delay (Red und Blue Knob Version) eingestellt, um sich ganz auf die Produktion des Thermae zu fokussieren.
Gelegentlich kann man mal noch ein Exemplar in den europäischen Shops auftreiben. Chase Bliss Audio wird noch getätigte Orders von Shops in den nächsten Monaten ausliefern.
Wie andere Pedal-Hersteller hat auch Chase Bliss Audio mit dem stockenden Nachschub von Teilen zu kämpfen.
Zum Black Friday wurden aus Restbeständen 100 Exemplare des ebenfalls eingestellten Condor angekündigt, die aber schon ausverkauft sind. Es gibt noch ein paar MOOD in schwarz.
Glücklicherweise konnte ich vor kurzem bei einem deutschen Händler noch ein TR BKM finden. Es ist einfach ein klasse Pedal. :mmmh:


CBA-TR-glowing-edges-1400px.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ok, da ich den nicht bekomme wusste ich nichts davon. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde welche nehmen :ugly:

verrückt: kaum dass das Tonal Recall eingestellt ist, tauchen Erste für 1000€ auf.

Dabei nutzen sie den gleichen (Xvive) Chip, wie der aktuelle DMM 1100TT, den keiner möchte, weil er nicht die „originalen“ 3005 Chips hat :weird:
 
kaum dass das Tonal Recall eingedellt ist, tauchen Erste für 1000€ auf.
na wer das kauft ist selbst schuld. Das RKM ist in zumindest einem deutschen Shop noch für 569,00 bestellbar.
Okay, nicht mit Holzbox, aber für die Holzbox, die dann ohnehin nur im Schrank liegt, würde ich jetzt auch nicht so viel Geld drauflegen. :ugly:
 
Neues Design bei Chase Bliss Audio und neues Pedal: das Habit Delay
Kein gewöhnliches Delay, sondern eher ein experimentelles Instrument für sich im Stil von Chase Bliss Blooper und MOOD.
Also eher nicht für den Band-Kontext, sondern für experimentelle Sounds und Musik.





https://www.chasebliss.com/habit
 
Und hier ein zweites sehr gutes Video von den inzwischen sehr zahlreichen:




Ich brauche eigentlich wirklich nichts mehr, aber dieses Teil ist jetzt schon ein "must habit". :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Scott Harper (Knobs) über seine neue Kreation "Habit" bei Chase Bliss Audio:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der YouTube Channel von "Building A Loop" hat eine Serie von Videos zum Habit gepostet, welche die Möglichkeiten der verschiedenen Modifier erläutern.
Die konzeptionelle Ähnlichkeit zum Blooper mit seinen Modifiern wird da auch schon deutlicher. Hier der Start der Serie, der Rest läßt sich leicht finden.


 
Für Deinen Einsatzgebiet auf jeden Fall eine Bereicherung (y)
Für meinen uninteressant daher lässt es mich kalt ;)
 
Chase Bliss hat nicht nur Namen und Logo geändert, sondern nun auch die Vertriebsstruktur.
Man verabschiedet sich von den Retailern und geht in den Direkt-Versand an die Kunden.
Das verbessert die Kostenstruktur bei Chase Bliss und hat auch Vorteile für die Kunden.
Bestehende Orders werden noch erfüllt, sodaß sich die Umstrukturierung über die nächsten Monate erstrecken wird.
Weil man ein Büro in Amsterdam unterhält, gibt es für die EU (soweit ich das verstanden habe) kostenfreien Versand!
Meiner Meinung nach ein durchaus interessantes Konzept mit Vorteil für alle Beteiligten.

https://www.chasebliss.com/going-direct


 
Zwei (lange) Demo-Videos zum Chase Bliss Habit von dem von mir sehr geschätzten Mark Johnston:








Das Pedal ist inzwischen auf meinem Board angekommen, und ich bin wirklich begeistert von diesem Pedal.
Manchmal tut man sich schwer mit Pedalen, und manchmal fühlt man sich, ohne genau zu wissen was man tut, sofort wohl mit einem Pedal. Das Habit zählt für mich definitiv zur zweiten Kategorie.
Aber: eher sehr experimentell, nichts für den "Band-Kontext". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben