Children Of Bodom Einstellung

  • Ersteller Dede23061982
  • Erstellt am
pulse schrieb:
jo in der jackson is irgend nen pu mit ner kappe wo jackson drauf steht.. aber in der esp die danach "vorgestellt" wird isn hz drin




Aaaaaaaaaaaalso ...


Die mit den "billigen" Jackson PUs war ne Klampfe von Roope weil ihm seine eigenen geklaut wurden ;) In seinen eigenen Jacksons hatte er Hz drinne und in seinen ESPs hat er auch welche ...



Das Equipment is bis auf das Lee Jackson Teil aber wirklich erschwinglich. Aber msust halt sehr, sehr gut spielen könnn, auch die rhythmus-spuren sind ziemlich schwer.
 
AgentOrange schrieb:
Aber musst halt sehr, sehr gut spielen können...

Halt ich für auch für einen Hauptgrund, immer wenn ich Alexivideos sehe, denk ich mir, dass 99% aller Gitarristen über sein Equipment mit seinen Einstellungen absolut scheiße klingen würden...
 
dunkelelf schrieb:
Also Rocktron ist doch bekannt oder?

HIER


Vht ist auch bekannt. Etwas nobler (1700 €).

HIER

Nur mit dem Lee Preamp ist das so ne sache. Das war mal so ein Custom gedöns. Keine Chance.

Ich habe von einem gelesen, der fast den selben Sound mit der Kombi:

Line 6 Pod Pro +
VHT Endstufe +
Mesa Boogie Box 4x12

geschafft hat.

hihi :) ich weiß nur noch das bei reap'n' roll am ende das rack gezeigt wird, un irgendwo steht "Punk Rock" als "preset" hehe :D

aber das wichtigste wurde schon gesagt, 1. pervers spielen können und 2. WENIG GAIN
 
Lee Jackson GP-1000
Rocktron Intellifex
Engl 840/50 2 x 50 Watt Power Amp
marshall 300 watt 1960 A/B cabinets

Das soll er benutzen....Bei dem Lee Jackson Preamp bin ich mir zu 100% sicher, den sieht man auch im Reap´n´Roll Video. Irgendwo hab ich au gehört dass er einen Peavey Poweramp benutzen soll aber da weiß ich nix genaues....Aber der Sound ist wie schon gesagt nicht das wichtigste, mich würde eher interessieren wie du seine Soli nachspielen willst...ist IMHO net ganz einfach...:eek:
 
vll. hilft euch das hier weiter. bin erstmal duschn jetz

greetz
 

Anhänge

  • rack1.jpg
    rack1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 211
  • rack2.jpg
    rack2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 215
Alexi's Gear
Alexi and Roope both run a Rack mounted setup. That means there's no "head" like with most half stacks. Their own cabinets are Marshall JCM-800 4x12's with Celestion speakers, though they have been known to be "gear whores" and use the previous bands gear while on tour.

The Rack
Alexi's and Roope's racks are nearly identical. I will list the rack in the orer that it would be wired in.

ESP RV350-AL
Wireless transmitter (Most likely a Sennheiser, as they are the best right now)
Lee Jackson GP-1000 Tube preamp - www.leejackson.com
Sans Amp PSA-1 Solid State Preamp - http://www.sansamp.com/
Rocktron Intelifex Effects Unit - www.rocktron.com (this particular unit is now discontinued, but it's available on Ebay)
A) Lee Jackson SP-1000 Power amp* www.leejackson.com
B) Engl E840/50 Power amp* www.englampsusa.com/ (USA) http://www.engl-amps.com (Europe)
C) VHT 2/90/2 Power amp* www.vhtamp.com
Marshall JCM 800 4x12 cabinets www.marshallamps.com

*they use various power amps at different times.

http://www.ultimatemetal.com/forum/showthread.php?t=185909 :great:
 
AgentOrange schrieb:
Die mit den "billigen" Jackson PUs war ne Klampfe von Roope weil ihm seine eigenen geklaut wurden ;) In seinen eigenen Jacksons hatte er Hz drinne und in seinen ESPs hat er auch welche ...

Das Equipment is bis auf das Lee Jackson Teil aber wirklich erschwinglich. Aber msust halt sehr, sehr gut spielen könnn, auch die rhythmus-spuren sind ziemlich schwer.

ja, seine custom-jackson mit dem "Wildchild"-Sticker wurde ihm unter anderem geklaut.
die rhythmus-spuren sind für gitarristen, die schon eine weile spielen bestimmt kein problem. die lead gehen so, man muss halt die soli auswendig lernen, da diese teils sehr schwer zum merken sind (natürlich zum spielen auch -> kissing the shadows :eek: :great: )
 
pulse schrieb:
vll. hilft euch das hier weiter. bin erstmal duschn jetz

greetz

aahahh da hat einer das Video noch Interlaced, würde mich das ärgern...wo es doch de-interlacer filter gibt...äh zurück zum thema: das obere ist der Lee Jackson, das Gerät mit dem Punkrock Preset kenn ich aber net...
 
Also Leute erstmal danke für die sauschnellen Antworten. Hoffe doch dass ich da jetzt einmal was hinbekomme...

Vom Üben her isses bei mir gar nimmer so weit her... ich bring sag mer mal 80 % der Bodom Songs perfekt hin... üb allerdings auch schon ein paar Jahre ;-).
Könnt ihr mir final noch einmal in einer Liste (am besten mit Herstellerlinks) aufschreiben was ich alles benötige? Also jetzt mal abgesehen von der Gitarre...

Gruß und Dank
 
Dede23061982 schrieb:
Also Leute erstmal danke für die sauschnellen Antworten. Hoffe doch dass ich da jetzt einmal was hinbekomme...

Vom Üben her isses bei mir gar nimmer so weit her... ich bring sag mer mal 80 % der Bodom Songs perfekt hin... üb allerdings auch schon ein paar Jahre ;-).
Könnt ihr mir final noch einmal in einer Liste (am besten mit Herstellerlinks) aufschreiben was ich alles benötige? Also jetzt mal abgesehen von der Gitarre...

Gruß und Dank

Dann stell doch mal paar Hörproben online... so vom trashed lost and strungout solo oder so...
 
Au ja Hörproben!!
 
Nagash schrieb:
Ich glaube kaum , dass er in seiner Klampfe auch HZs hat , bei Reap 'n Roll hatte der aber so nen billigen (naja , vermute es zumindest ) Jackson PU.
Hatt er aber. Kannste in der neuen Guitar nachlesen;)
Und COB spielen jawohl manchmal clean :p
 
LilyLazer schrieb:
Dann stell doch mal paar Hörproben online... so vom trashed lost and strungout solo oder so...



jau!!!!hörproben würden mich auch mal interessieren........finde das immer cool,wenn leute sowas nachspielen können....bin selber meilen weit davon entfernt....:redface:
 
*edit*

sorry, wollt niemanden angreifen.
 
ein wenig schon
 
Fock, was solln das sein? Hier wurde der Threadersteller um soli-soundfiles von CoB gebeten und net du um irgendein gequake ....
 
das ist cob das erste hat alexi laiho gespielt als er das interview mit der guitar machte und das 2te ist ein ausschnitt, ein seehr kleiner von trashed,lost and strung out! um genau zu sein dieses gedüdele was da gleich am anfang kommt!
@orange ich weiß dasses poststeller machen sollte, aber da ich sowieso den kram heut gestern nachmittag aufgenommen haben....hab ichn noch dazugestelle! steh aber oben auch schon!
 
Ich könnt jetzt auch das Intro von Hate Me aufnehmen und on stellen, aber es ist nicht gefragt also tu ichs nich. sowas macht man halt net ^^
 
machs doch einfach! ich wills hören ;)! schon alleine des sounds wegen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben