Children Of Bodom Einstellung

  • Ersteller Dede23061982
  • Erstellt am
D
Dede23061982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.09
Registriert
26.08.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken eine Bodom Coverband zu gründen. Ich bring allerdings den Sound net so wirklich hin. Könnt ihr einem Effektlaien wie mir sagen was ich machen müsste? Ich hab ne Ibanez RG und nen Marshal Combo...
Multieffektgerät ist auch vorhanden, brings nur nicht hin, bzw. weiß net was ich einstellen sollte...

Gruß und Dank
 
Eigenschaft
 
wirst du nie hinbekommen.

1. spielen die alle mit nem equipment was knapp das 20fache an wert haben dürfte

2. sind auf aufnahmen immer zwischen 2-10 gitarrenspuren übereinandergelegt mit verschiedenen sounds. dadruch entsteht halt der fette sound, sodass du den "live" gar nicht haben kannst.

such dir lieber nen eigenen guten sound. :)

gruß,
lefti
 
Nein die Spielen kein hyper teures Equipment, früher erst recht nicht, einfach viele Mitten rein und üben, üben,üben.
 
Dass die Anzahl der Tonabnehmer proportional zum Preis steigt ist mir irgendwie neu.
 
BlackOne schrieb:
Dass die Anzahl der Tonabnehmer proportional zum Preis steigt ist mir irgendwie neu.
is aber so, die Anzahl steigt proportional
zu dem Preis sollte man mindestens 18 Tonabnehmer bekommen :screwy:


...ich hatte eigentlich gemeint, dass man nen Neck PU haben sollte um noch Clean zu spielen :rolleyes:

aber egal
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
is aber so, die Anzahl steigt proportional
zu dem Preis sollte man mindestens 18 Tonabnehmer bekommen :screwy:


...ich hatte eigentlich gemeint, dass man nen Neck PU haben sollte um noch Clean zu spielen :rolleyes:

aber egal

Cob spieln aber nich clean :twisted: ausserdem sieht die ganz böse aus mit dem einen :) un alexi beweist mal wieder dass man nicht die aktiven EMGs braucht um böse zu klingen..

ich denk mal.. um am ehesten an nen CoB sound zu kommen.. musst du verdammt viel üben.. will net sagn dass du schlecht bist, aber der geile sound, kommt erstmal durch das fette duo, und 2. durch die perfekte saubere spielweise der beiden.. sogar das keyboard macht noch einiges am gitsound..
 
children of bodom is zu true für clean :p

die gitarre is von den features einfach n witz, aber naja, der name macht's halt teuer.
 
Children of Bodom spielen tatsächlich vergleichsweise billiges Zeug.
Und ob du jetzt genau die Alexi Signature brauchst sei mal dahingestellt, ne 500€ und du merkst klanglich keine Unterschiede.

Das wichtigste was ich dir raten kann ist wenig Gain und üben!
 
pulse schrieb:
Cob spieln aber nich clean :twisted: ausserdem sieht die ganz böse aus mit dem einen :) un alexi beweist mal wieder dass man nicht die aktiven EMGs braucht um böse zu klingen..
ja das weiß ich ja :redface:
für leute die net clean spielen perfekt, aber wer verzichtet schon auf nen guten Cleansound? :screwy:
ich finde für den Preis isses ne verdammt unflexible Klampfe :rolleyes:
 
hat ja auch niemand gesagt dass du sie kaufen musst... so wollte alexi SEINE Gitarre... un wenn sie draus nen sig modell machn.. kann er doch nix dafür `?! oder seh ich das falsch.. ?
 
is doch egal, wer das Geld hat und auf ordentlichen Cleansound verzichten will kann sich die ja holen :twisted:

naja, back to topic :rolleyes:
 
pulse schrieb:
Cob spieln aber nich clean :twisted: ausserdem sieht die ganz böse aus mit dem einen :) un alexi beweist mal wieder dass man nicht die aktiven EMGs braucht um böse zu klingen..

ich denk mal.. um am ehesten an nen CoB sound zu kommen.. musst du verdammt viel üben.. will net sagn dass du schlecht bist, aber der geile sound, kommt erstmal durch das fette duo, und 2. durch die perfekte saubere spielweise der beiden.. sogar das keyboard macht noch einiges am gitsound..

Ich glaube kaum , dass er in seiner Klampfe auch HZs hat , bei Reap 'n Roll hatte der aber so nen billigen (naja , vermute es zumindest ) Jackson PU.
 
jo in der jackson is irgend nen pu mit ner kappe wo jackson drauf steht.. aber in der esp die danach "vorgestellt" wird isn hz drin
 
was die gitarre angeht! die muss man net für knapp 4000 euro kaufen! ich werd mir das esp sv standard modell für 1700 kaufen! was deren equipment angeht *schnell ein blick in die guitar werf* : marshall cabinets, le jackson pre amp, vht endstufe und dann duch ein rocktron intellifex-effekt! was das für ne endstufe ist kein plan und und ein rocktron intellifex-effekt....frag mich net! aber so hat ers in der guitar erklärt! ;)

edit: achja und er hat in der gitarre ein boost schaltung für die nötige zerre :)!
 
wie er noch die jackson hatte war alles besser...
 
als er noch den alten gitarrist hatte *träum* :D
 
ich find bei jackson sieht die kopfplatte ganed gut aus....esp is stylischer ;)
 
Also Rocktron ist doch bekannt oder?

HIER


Vht ist auch bekannt. Etwas nobler (1700 €).

HIER

Nur mit dem Lee Preamp ist das so ne sache. Das war mal so ein Custom gedöns. Keine Chance.

Ich habe von einem gelesen, der fast den selben Sound mit der Kombi:

Line 6 Pod Pro +
VHT Endstufe +
Mesa Boogie Box 4x12

geschafft hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben