Children of Bodom

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

  • Something Wild

    Stimmen: 14 11,6%
  • Hatebreeder

    Stimmen: 36 29,8%
  • Follow The Reaper

    Stimmen: 31 25,6%
  • Hatecrew Deathroll

    Stimmen: 24 19,8%
  • Are You Dead Yet?

    Stimmen: 16 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    121
ich hatte ja letztens die ehre childrem of bodom zum ersten mal live zu sehn und ich muss sagen, auch wenn mir die musik jetzt nich sooo gefallen hat, wars mit den ganzen lichteffekten und der show doch seeeehr unterhaltsam ;)
also live durchaus empfehlenswert, privat würd ichs mir jetzt nich unbedingt anhören ;)
 
Gefällt mir gut, groovige Riffs und ein toller Refrain! Aber was haben die sich bitte bei den Soli gedacht ?! Passen imho überhaupt nicht rein und ziehen den ganzen Song dermaßen runter, schade :redface:
Vielleicht gibts ja wie bei "Tie My Rope" für das Album eine überarbeitete Version.
 

Ohje, schon wieder dieses verzerrte schreien. Und wenn er mal richtig würde, ist es viel zu leise. Die Wut, welche die Band einst ausgedrückt hat, ist einfach nicht mehr glaubwürdig.
 
Langweilige Riffs, keine guten Melodien und der verzerrte Gesang klingt einfach nur beschissen. Gefällt mir absolut nicht.
 
ich hatte noch nie cob als ne band mit nem wütenden gesang gesehen, ja der gesang is leise und verzerrt, aber geschmackssache, ich finds gut, mal was anderes. das solo ist unpassend ja, aber mask of sanity ist es noch schlimmer, aber man gewöhnt sich dran.
 
Die Riffs sprühen nicht gerade vor Innovation, aber das passt schon. Gitarrenmäßig klingt es schon sehr typisch COB. Allerdings muss ich mich anschließen, das Solo is irgendwie seltsam und den verzerrten, leisen Gesang mag ich garnicht so recht.
 
Gefällt mir ganz gut. Ist zwar jetzt kein Oberkracher wie "Silent Night, Bodom Night", "Hate Me!" oder "Neelded 24/7" aber es klingt zumindest wieder nach CoB. Wenn die komplette neue Scheibe in die Richtung geht (vllt noch mit ein paar echten Ohrwurmlieder) dann bin ich zufrieden ;)
 
Der Song haut mich gar nicht um.

Vocals find ich schlecht und den Song insgesamt eintönig.
 
Die Riffs sprühen nicht gerade vor Innovation, aber das passt schon. Gitarrenmäßig klingt es schon sehr typisch COB. Allerdings muss ich mich anschließen, das Solo is irgendwie seltsam und den verzerrten, leisen Gesang mag ich garnicht so recht.

Dito.
Hoffe der Gesang wird auf dem Album/bei den anderen Songs deutlicher. Zum Solo sag ich lieber nichts... :rolleyes:
 
ich hab seit gestern die alten COB-Demos (damals noch unter dem Banner Inearthed) in annehmbarer Qualität.
Ich muss schon sagen, das alte Zeug hat einen gewissen Charme den die COB-Veröffentlichungen seit Follow The Reaper vermissen lassen.
Natürlich hat das auch mit der stilistischen Entwicklung zu tun, dennoch hab ich das Gefühl, dass sich die Jungs nicht mehr genügend Zeit beim Songwriting nehmen, sondern einfach nur noch schauen, dass sie ihre Verträge erfüllen.
 
So, die neue Scheibe kommt ja nun bald. Hat jemand schon mal Songs gehört und kann / will was dazu sagen? Gibt ja auf Youtube genug Beispiele.

Mir stösst allein schon der Song "Was it worth it?" sauer auf. Klasse Riff aber als es dann ans Solo musste ich mich doch sehr wundern darüber dass Herr Laiho wohl denkt mit ein bisschen Effekthascherei tatsächlich überzeugen zu können. Mal schauenw ie RRF wird, die Blooddrunk gefiel mir schon nich wirklich.
 
Ich hab mir die neuen Songs mal angehört. Mein erster Eindruck - ich bin enttäuscht :(

Zunächst mal stört mich das schlechte Mixing von Musik und Vocals. Alexi hört man irgendwie nicht deutlich und laut genug. Auch das Schlagzeug kommt finde ich wenig zur Geltung.

Zur Musik: Ich finde die Songs irgendwie alle sehr ähnlich. Mir fällt jetzt spontan kein Riff oder Melodie ein, die einprägsam gewesen wären. Ebenso klingen die Songs so überladen, hastig und etwas chaotisch. Als ob in jedem Lied alle COB typischen Elemente vorkommen (müssen).
Naja, vielleicht relativiert sich der erste Eindruck nach ein paar mal Durchhören. An eine Hatebreeder oder Follow the Reaper kommt dieses Album für mich nicht ran. Die Zeiten sind (leider) vorbei...wobei das nicht heißen soll das sie eine zweite hatebreeder aufnehmen hätten sollen.
 
Uaaaaahhh.
Das was es bei Youtube gibt, ist ja furchtbar!:eek:
AYDY fand ich noch Hammer. Ein bissjen was neues, bissjen was altes. Allgemein: Nette abwechslung.
Blooddrunk?>>>>>:mad:
Noch keine 2 Lieder hintereinander anhören können.

Und hier jetzt? Nach jeweils der Hälfte ausmachen müssen. Stinklangweilig.
 
also ich finds super der riff von was it worth is doch extrem einprägsam, tjo die stimme is bischen leise, aber mal was anderes.
 
Hab die ganze Scheibe und muss sagen ich bin nicht enttäuscht. Es ist eine Mischung aus "Are You Death Yet", "Blooddrunk" und dem alten Stuff... Also ich finds gut auch wenn mans nicht mit dem alten Zeugs vergleichen kann. Es ist nicht unbedingt schlechter. Es ist einfach anders.
 
Ich denke auch das es nicht schlecht ist. Klingt irgendwie typisch nach CoB und ist meiner Meinung nach die Weiterentwicklung der letzten Alben.
Es sollte ja jeder selbst entscheiden ob er die Entwicklung der Band gut oder schlecht findet. Ich für meinen Teil bin nach wie vor von Hatebreeder überzeugt. Hate Crew Deathroll ist auch Weltklasse. Trotzdem mag ich auch den neuen Stuff.
 
Ich finde das neue Album echt total geil, es haut einfach rein, und ist eine Steigerung von Bloodrunk mit noch mehr Thrash.
Geile Riffs und Synthlines, tolle Solos und geile Melodien. Wirklich ein sehr solides Album! EIne sehr gute Produktion muss ich zudem sagen und der Bass kommt teilweisse genial aus allem hinaus.

Brauchte ein bisschen zum Warmwerden weils halt nicht "old-CoB" ist aber ich fand schon AYDY und Blooddrunk geil und dieses Album ist der Gipfel :D Wie wollen sie nur dieses Album auf diesem "new-CoB"-Weg noch toppen. I weisses nicht :rolleyes:. Sie müssn vllt bald mal back to the roots. :D
 
Ne, also auf den neuen Stil komm ich ehrlich gesagt nicht mehr klar. Zuviel Thrash/Hardcore, zuwenig Melo-Death. Nicht mein Fall, ich bleib lieber beim alten Zeug (Hatebreeder, Follow the Reaper, Hate Crew Deathroll), das gefällt mir wesentlich besser.
 
also ich habs mir auch heute und gestern fast ununterbrochen reingezogen. und ich weis nicht was ihr habt.
das is einfach ein sehr gutes album und gefällt mir extrem gut. besser find ich gehts nicht.:) ja die drums gehen bischen unter, der gesang is aber auf jedenfall laut genug, ihr habt wahrscheinlich nur was it worth it angehört. die riffs sind sehr geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben