Children of Bodom

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

  • Something Wild

    Stimmen: 14 11,6%
  • Hatebreeder

    Stimmen: 36 29,8%
  • Follow The Reaper

    Stimmen: 31 25,6%
  • Hatecrew Deathroll

    Stimmen: 24 19,8%
  • Are You Dead Yet?

    Stimmen: 16 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Diese Looking from my Back Door oder so ähnlich habe ich mir angehört...
COB haben definitiv ihren Zenit überschritten. Das kann doch nicht deren Ernst sein!

ich find persönlich, da hast du dir das schlechteste cover von cob angehört
 
Ich find das Lied geil :great:
Habe gerade entdeckt, dass man die CD im Emp schon vorbestellen kann, welche heißt:
Skeletons in the closet
Gibts sogar als limited mit nem Wackelkopf-Sensenmann ;-)
 
Also, ich denke Fans von Children Of Bodom kennen die Geschichte, nach der sich eben jene Band benannt hat. (Kurzfassung: in den 60ern wurden 3 Kinder beim zelten umgebracht, die Morde wurden nie geklärt)
COB waren einige Zeit meine Lieblingsband, aufgrund von sinkendem Niveau meide ich sie mittlerweile ein wenig. Aber heute habe ich festgestellt, dass deren Fanseite "Scythes Of Bodom" vom Netz ist, und auf der war eine ziemlich gut und ausführlich geschriebene Fassung der Geschichte jener Morde. Daher meine Frage:
Hat irgendwer diese Fassung der Geschichte auf seinem PC konserviert, bzw. weiss er wo man sie findet?
Ich kenne die Geschichte zwar, lese sie aber immer wieder gerne, da ich sie sehr interessant finde, ausserdem fragen mich immer wieder Menschen, ob sie mir sagen könnten, was es damit auf sich hat, denen würde ich die Geschichte gerne geben.
Also wenn sie jemand findet oder hat, bitte copy und paste.
Ich will hier keine Diskussion über diese Band, mir gehts um die Geschichte, ebenfalls hab ich schon google gefragt, das hat aber nichts ausgespuckt.
Wenn ich das falsche Subforum erwischt hab, liebe Mods, bitte verschiebt diesen Thread.
Vielen Dank im vorraus,
Holger
 
Ich war mal so frei in den CoB-Thread zu verschieben - ist ja doch eher eine Bandbezogne Diskussion...
http://de.wikipedia.org/wiki/Children_of_Bodom liefert da auch nciht viel mehr:
wiki schrieb:
Der Name geht auf den finnischen See Bodominjärvi zurück, der in einem Stadtteil von Espoo liegt und an dem 1960 drei zeltende Jugendliche grausam ermordet wurden.
Etwas mehr dazu findest Du auf der wiki-Seite über den See:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodominjärvi

Edit: aber die ausführliche Fassung der Geschichte ist das natürlich nicht... :(
 
COB waren einige Zeit meine Lieblingsband, aufgrund von sinkendem Niveau meide ich sie mittlerweile ein wenig.

Geht mir ähnlich, die Blooddrunk tu ich mir nur noch selten an :(

Allerdings haben mich die Riffs aus dem letzten Studioreport sehr beeindruckt, man kann also aufs Nächste Album gespannt sein!
 
Children of Bodom....hat damals mein Bruder gehört, da gabs es nur die ersten beiden Alben, seit dem, immer wieder gern! Follow the Reaper ist mein Lieblingsalbum! Die Gitarrenriffs sind soooo geil, und der Bass ist auch nicht von schlechten Eltern...gefällt mir einfach total. Nur leider etwas ruhig um die Jungs aus dem Norden geworden.
 
Nur leider etwas ruhig um die Jungs aus dem Norden geworden.
finde ich nicht. man kann sie mindestens alle 2 jahre hierzulande live sehen wenn man will und sie bringen mindestens alle 3 jahre ein neues album raus. mehr kann man doch nicht erwarten. lieber etwas mehr zeit lassen und ein vernünftiges album auf den markt werfen, als ständig unter zeitdruck irgendwas auf teufel komm raus zu fabrizieren.
zudem gibt es heutzutage studio-updates etc....
 
Also die "Are you dead yet" war ja noch gut (wenn auch schon nicht mehr ganz im alten Stil) aber die "Blooddrunk" fand ich nicht gut. Da fehlt einfach die Eingängigkeit, hoffe das nächste Album wird wieder besser. Live würde ich sie mir trotzdem wieder antun, die rocken schon schwer das Haus wenn die aufer Bühne stehen :)
 
Also die "Are you dead yet" war ja noch gut (wenn auch schon nicht mehr ganz im alten Stil) aber die "Blooddrunk" fand ich nicht gut. Da fehlt einfach die Eingängigkeit, hoffe das nächste Album wird wieder besser. Live würde ich sie mir trotzdem wieder antun, die rocken schon schwer das Haus wenn die aufer Bühne stehen :)
empfinde ich genau umgekehrt!
are you dead yet war dermaßen unterdurchschnittlich!
 
Ich fand CoB bis Hatecrew Deathroll richtig klasse, danach konnten sie mich leider nicht mehr so begeistern; finde beide Alben danach so lala...freue mich aber auf die neue Scheibe, hoffe mal es geht wieder in die richtige Richtung=)
 
Was wäre denn wenn ich behaupten würde mir gefallen alle Alben von Something Wild bis Blooddrunk? ;)

Die besten Scheiben sind mMn HD und AYDY. Blooddrunk hat zwar ein paar durchhänger, weiß aber dennoch zu überzeugen. Ich hoffe mal die neue Scheibe geht doch vom musikalischen Herangehen ein bisschen zurück - wobei es mir nichts ausmacht wenn sie im Stile von Blooddrunk weitermachen, sofern die Musik passt.

Just my 2 cents :D

mfg
 
Erste Töne vom neuen Album und Bilder vom neuen Video! Klingt vielversprechend wie ich finde:)



 
Naja das Video haut mich nich um, ist aber auch viel zu wenig um was zu sagen.....
 
solange es kein Blooddrunk 2 wird Oo, aber an ihre SW oder FTR Qualitäten kommen sie nicht mehr ran
 
Erste Töne vom neuen Album und Bilder vom neuen Video! Klingt vielversprechend wie ich finde:)

Sehr vielversprechend finde ich, dass bis zum Ende des Clips noch kein Synthie-Gedudel eingesetzt hat ... Aber das dürfte wohl kaum so bleiben ... Oder gibt's etwa die gute Nachricht, dass die den Keyboarder rausgekickt haben? Na, das wage ich nicht zu hoffen ...

Ach ja: Die Bassdrum klingt kacke ... Sehr lieblos getriggert oder gleich programmiert? Ebenfalls schade.
 
empfinde ich genau umgekehrt!
are you dead yet war dermaßen unterdurchschnittlich!

Naja gut, so is der Geschmack halt verschieden, ne ;)
AYDY hat für mich immer noch ein paar Lieder mit Ohrwurmcharakter, z.B. "Living Dead Beat" (geiler Opener, grade auf Konzerten), "If you want peace ...", "Next in line", "Trashed, Lost & Strungout", "We're not gonna fall"
Auf der BD suche ich sowas vergebens. Auf die Schnelle würde mir da kein Lied einfallen, was mir wirklich gut gefällt. Alles so höchstens zweite bis dritte Wahl. Das Album is zwar als ganzes ein stimmiges Paket aber es gibt nix was hängen bleibt, is alles mehr so Einheitsbrei in meinen Ohren ;)

@Video:
Klingt als hätten sie sich überlegt mal wieder gute Musik zu machen, ich lass mich überraschen. Mal sehen was sie auf Wacken fabrizieren, da gibts bestimmt auch gut was auf die Ohren.

Sehr vielversprechend finde ich, dass bis zum Ende des Clips noch kein Synthie-Gedudel eingesetzt hat ... Aber das dürfte wohl kaum so bleiben ... Oder gibt's etwa die gute Nachricht, dass die den Keyboarder rausgekickt haben? Na, das wage ich nicht zu hoffen ...

Ach ja: Die Bassdrum klingt kacke ... Sehr lieblos getriggert oder gleich programmiert? Ebenfalls schade.

CoB ohne Keyboarder sind nicht CoB. Die waren schon immer zu 5. und wenn die das ändern können se sich auch direkt auflösen. Frag mich grad echt wie du drauf kommst, dass die ohne Keys besser klingen :)
 
CoB ohne Keyboarder sind nicht CoB. Die waren schon immer zu 5. und wenn die das ändern können se sich auch direkt auflösen. Frag mich grad echt wie du drauf kommst, dass die ohne Keys besser klingen :)

Ist Geschmacksache, klar. Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Keys, liebe z.B. Pink Floyd aber auch bei Prog-Bands gehört's teils ja zum "Konzept".

Bei COB finde ich es einfach komplett überflüssig. Laiho trifft e-x-a-k-t meinen Geschmack, was Gitarrensound und Riffing angeht, die Band hätte tatsächlich das Potential, eine meiner absoluten Faves zu sein ... Bis, ja, bis wieder so ein Gedudel einsetzt und ich ausschalten muss. Ich finde das in dem Kontext einfach total überflüssig. Es ist, als habe ich das mega-geile Steak auf dem Teller liegen und dann kommt jemand und kippt Waldmeister-Sirup da drüber ...

Aber wie gesagt, ist Geschmacksache. Ich finde es halt einfach schade, weil ich seit Dimebag eigentlich keinen Gitarristen mehr gehört habe, den ich insgesamt so cool fand, der die guten alten Thrash-Roots so stilsicher mit "moderneren" Einflüssen kombiniert. Ich mag halt solche Crossover-Sachen nicht - aber das ist ja mein Problem ;)
 
Höre eigentlich nur das erste Album ernsthaft, hauptsächlich beim Autofahren. Die nächsten 2 Alben habe ich mir damals auch gekauft und hörie sie noch ab und zu, aberselten ganz durch. Das neue Zeugs würde mir ev. gefallen, wenn das Überverzerrte nicht wäre. Irgendwie krieg ich Kopfschmerzen davon, auch wenn die Melodien fair klingen würden. Habe grundprinzipiell nicht mal Probleme damit, wenn sich Bands technisch weiterentwickeln, aber irgiendwie haben meine Ohren Mühe damit, wenn Vocals und z.T sogar Drums überschlagen. So empfinde ich es jedenfalls. Aber diese Band hat dennoch einen grossen Stellenwert in meinem Leben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben