Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
Nein, kein einziges lied erinnert nur an das erste Album.
Die sind alle eher Sixpounder-mäßig. Also auf Drop-C gestimmte tiefe gitarren und eine menge riffs!

Also wenn du die single Trashed, Lost & Strungout kennst, dann ist das eher einer der melodischten songs des albums. aber schlecht ist es deswegen nicht. Nur "Old-School"-COB-Fans wird das Album anfangs sehr abschrecken, nach der Zeit gehts, wie schon gesagt!

msoada schrieb:
EY bei mit im MP3 PLayer auch, ist aber kacke, bei Liedern die so aggressiv sind, will man seine Wut rauslassen und so steh ich meist nass geschwitzt in der Schule, da mien Fahrrad wieder einmal 200000 Umdrehungen pro Minute von mir zu spüren bekommen hat :D .

Hehe, das kenne ich. COB sind meine bevorzugte Radfahrmusik. Erstens gibt es gute Laune und zweitens kommt man schneller an. :twisted:

(Ich schalte dann auch schon mal einen Gang runter, damit ich noch im Takt mittrampeln kann :screwy: )

wie tut das denn mit hatecrew deathroll aussehen ;)? is die scheibe gut? will mir sie vll kaufen! trashed lost...,follow the reaper, something wild und are you dead yet hab ich bereits! something wild und follow the reaper sind die besten! kann hatecrew deathroll da mithalten?

@ Rockforce
Also das musst du selbst wissen, aber wenn du meine Meinung hören willst:
HCDR kann nie mit den ersten 3 mithalten!!!

Kauf dir lieber Hatebreeder, die 2. Scheibe. Wie ich sehe, hast du die auch nocht nicht. Ist insgesamt mein Lieblings-Album, Deadnight Warrior jedoch mein Lieblingssong :great:

Ich finde zum Beispiel das HCD das geilste Album neben dem Hatebreeder ist, obwohl das HCD noch stück geiler ist. bestes album :D

Peegee schrieb:
Hehe, das kenne ich. COB sind meine bevorzugte Radfahrmusik. Erstens gibt es gute Laune und zweitens kommt man schneller an. :twisted:

(Ich schalte dann auch schon mal einen Gang runter, damit ich noch im Takt mittrampeln kann :screwy: )

... Bei mir das gleiche
Höre CoB immer beim joggen und muss dann immer im Beat laufen, nach TLS bin ich dann voll am Ende

AYDY ist genauso geworden wie ich mir es vorgestellt hab, obwohl es meine Erwartungen doch übertroffen hat (waren nicht so hoch). Es gefällt mir doch wesentlich besser als HCDR hat aber hat net ansatzweise soviel Atmosphäre wie Hatebreeder oder Something Wild.
Macht aber wie gesagt gute Laune und macht verdammt Spaß es zu hören.

BodomChild schrieb:
@ Rockforce
Also das musst du selbst wissen, aber wenn du meine Meinung hören willst:
HCDR kann nie mit den ersten 3 mithalten!!!

Kauf dir lieber Hatebreeder, die 2. Scheibe. Wie ich sehe, hast du die auch nocht nicht. Ist insgesamt mein Lieblings-Album, Deadnight Warrior jedoch mein Lieblingssong :great:

Ganze meine Meinung. Die Hatebreeder i sicher die Kirsche auf dem COB-Eisbecher.

Also HCD ist für michd as beste Album von COB. KAUFEN!

Ich hab heute die ESP V STANDART in Ibbenbüren bei Musim Pruduktiv gespielt..... I GOT ERECTION, verdammt is das Ding geil.... wow ich werd sie mir holen.

Ich persönlich finde die Hate Crew Deathroll auch sehr geil und kann ohne schlechtes Gewissen eine ausdrückliche Kaufempfehlung geben.

Ich find die HCDR die bisherige beste Scheibe von CoB, die neue ist auch verdammt geil, bin mir da noch nicht einig ob die HCDR toppt oder nicht, denk mal gleich ungefähr in meinem Status.
Die Follow The Reaper find ich total fad, außer Hate me ist da nur unmotivierter Power Metal zu hören meiner Meinung nach.
Die Hatebreeder hat wieder was für sich, mir gefällt das neue Material aber besser.
Something Wild, hmmm naja, passt schon, auch wenn nun einige den :screwy: Smilie mir zeigen würden, aber war halt damals das Debutalbum und deshalb so beliebt, Alben reifen mit der Zeit in ihrem Ansehen.

Christoffer schrieb:
Something Wild, hmmm naja, passt schon, auch wenn nun einige den :screwy: Smilie mir zeigen würden, aber war halt damals das Debutalbum und deshalb so beliebt, Alben reifen mit der Zeit in ihrem Ansehen.

:screwy:
:D

Also das mag schon stimmen, nur gestartet haben COB mit Melodic Death/Black Metal und der Grund der Veränderung ihres Stiles im Laufe der Discographie ist nicht nur die Reifung sondern auch der Druck der Plattenfirma, um noch mehr Alben zu verkaufen und Musikvideos im Fernsehen spielen zu können :(

Hast du schon einmal Alexis erste Band Inearthed gehört? Das war fast noch Black Metal mit ein bisschen Orchester-Keyboard.
Und die letzten 2 Alben sind eben eher zum Verkauf an die Massen bestimmt, da sich so etwas die ganzen "Slipknot-Kinder" kaufen.
Also ich finde es auch eine Frechheit, kurze Hosen und Sneakers mit den COB-Logo im EMP zu vertreiben, gerade, dass es noch keine Kaffeetassen und Fernsehshows auf VIVA über COB gibt... :screwy:
Das Musikgeschäft ist heutzutage hart und wenn man von dem Leben will, muss man sich an die Massen anpassen. Das kann man jetzt gut oder schlecht sehen.

Also, dass soll kein Angriff auf dich sein, HCDR ist im großen und ganzen eh nicht so schlecht, aber sie wollten (oder wurden gewollt) halt in den Kommerz kommen.
Bei mir in der Umgebung wenn ich so 14-Jährige frage, was sie hören, kommt meistens: Slipknot, Korn, SOAD, Metallica und seit kurzem auch COB :confused: :rolleyes:

CoB sind sicherlich eine gute Band, hab das neue Album noch nicht gehört, könnt mir aber vorstelln das dies ned so schlecht gewroden ist. Ob es aber an mein Fav. Album Something Wild rankommt werd ich spätenstens ende der Woche wissen wenn ich das Album habe.

Wenn Something Wild dein Fav-Album ist, wird es schätze ich nicht rankommen. Die Alben sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, von den Riffs über die Drums bis zur Stimme.

Mir Persönlich fehlt bei den letzten beiden Alben einfach der "Neo-Classic"-Faktor.
Die ersten 3 Alben hatten alle noch so einen schönen Bach, Mozart, Vivaldi Einfluss.

Wenn ich mir aber die "Are you dead yet" anhöre, klingt das für mich größenteils einfach nur noch nach "New Wave of American Heavy Metal"...

Wo früher Norther und Imperanon fast 1:1 Kopien der ersten 3 COB-Alben waren, begrüße ich Heute ihre starke Ähnlichkeit mit den alten COB.

Juhu, einer, der mich unterstützt und noch nicht so "verkommerzt" :D wurde und noch Sinn für sehr gute Musik hat! :great:

Also ich hab mir gestern auch endlich die neue Scheibe gekauft und ich muss sagen dass ich positiv überrascht bin.
Ich hatte eigentlich ein total eintöniges mieses Album erwartet, da ich schon "In your face" kannte und den nicht so gut fand und dann noch die ganzen kommentare hier im board, da hatte ich schon düstere vorahnungen.
Aber als ich das Teil dann gehört hab, hat's mich sofort mitgerissen.
Klar, es ist viel rifflastiger, aber irgendwie auch verrückter und ausgeflippter.
Etwas völlig anders als die ersten Alben.
Sind auch weniger "fröhliche" Melodien da.
Ich würde dem Albun so 8 von 10 punkten geben und den älteren 9/10.

Also ich muss gestehen, das der Herr Laiho mitlerweile mein absoluter Lieblings Klampfer geworden ist. Ich finde es nur frustrierend das man die Sachen von seinem Fav. nicht nachspieln kann, ich glaub ich nehm den Tokio Hotel Klampfer als Fav. :D .

Und das neue Album ist der Hammer, noch besser Als HCDR. Die alten Sachen mochte ich noch nie so richtig, ab Follow the Reaper gings bei mir so richtig los. WEITER SO!

Also mein LIeblingsalbum ist Hatebreeder, dicht gefolgt von FtR aber nach HCDR war ich ehrlich gesagtr etwas entäuscht. Das neue finde ich aber wieder klasse auch wenn es nicht ganz an die alten dran kommt

http://mtv.de/albumtop50/index.php Are you dead yet ist in den album charts auf platz 16
Paul Mccartney Chaos And Creation In The
15Coldplay X & Y
16Children Of Bodom Are You Dead Yet?
17Marc TerenziAwesome
18Söhne MannheimsPower Of The Sound

wie sieht das denn bitte schön aus?`:screwy:

Wie das aussieht? Gut, immerhin mal gute Musik in den Charts! :D

HAHAHAHAHAHAHA
wie lustig...... Das Bild mag ich. Man müsst Coldplay und so mal nachfragen wer COB ist... ich glaub da würde man lustige Antworten hören :D .