Chrom pflege?

MeToZ
MeToZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.11
Kekse
15
Moinsen Leute,

Ich hab vor einigen wochen meine IBANEZ RG 321 MHWK gekauft und habe jetzt das problem, das die chrom hardware ziemlich "anläuft" ich befürchte es kommt vom schweis, kann man die irgendwie wieder auf hochglanz bringen?

Grüße MeToZ

Eigenschaft

Auto- und Motorrad-Freaks greifen gerne zu NEVR DULL.

104286_200_1.jpg

Bekommst du bei Forstinger, ATU, etc.

Als ich vor Jahren bei meinen Eltern ausgezogen bin hat mir meine Mutter sone Dose Putzstein mitgegeben. :D (So weisses Zeug mit Schwamm,ka ob du das kennst)
Das Zeug ist super, meins geht auch super für Chrom...schau mal ob du was in Reichweite hast und schau zur Sicherheit auf dem Ettikett nach, ob es auch für Chrom geht.

ich glaube waffenöl müsste auch funzen!
hab das zwar noch nie ausprobiert aber sehr oft hier gelesen.
scheint einige leute zu geben, die ihre metallene hardware ihrer gitarren damit pflegen.

meine mutter hat so ne polierpaste, womit sie immer metall poliert....ist echt super weis aber nicht genau wie es heisst:rolleyes:

MeToZ schrieb:
Ich hab vor einigen wochen meine IBANEZ RG 321 MHWK gekauft und habe jetzt das problem, das die chrom hardware ziemlich "anläuft" ich befürchte es kommt vom schweis, kann man die irgendwie wieder auf hochglanz bringen?
Wie wäre es, wenn Du nach jedem spielen mit einem Baumwolltuch (z.B. altes T-Shirt usw.) über die Hardware gehst. Ich habe auch eine Ibanez mit Chrom-Hardware, aber noch nie das Problem mit anlaufen gehabt. ;)

hm, ich wohne unter dem dach deswegen schwitze ich halt beim üben immer leicht bei diesen temperaturen... erstmal muss ich den chrom wieder sauber bekommen, ich werd mir wohl mal so ein chromputzmittel besorgen...
danke schonmal für die hilfe....

aber wenn wir schonmal dabei sind:
der WIZZARD II Hals meiner Ibanez RG ist ja unlakiert, und wir grünlich... ich schätze auch dass das am schweis liegt, weis jemand was da hilft?

Grüße MeToZ

Polierstein ist super damit hab ich die Oxidationsflecken von meinem Tremolo wegbekommen