City and Colour

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
Ne eher der für die "Clean"-Parts zuständig is.
Eigentlich mehr Gitarrist.
 
Das 2te Release von Dallas neuem Album "Little Hell" das am 07. Juni rauskommt gefällt mir schonmal viel besser als "Fragile Bird".

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, sehr cool. Da freue ich mich dann auch richtig drauf. Geil :)
 
Das neue Ding klingt wirklich cool...

Finde allerdings, dass Dallas Stimme bei den verzerrten Gitarren von AIOF besser kommt als bei der Cleanen... Allerdings scheinen die Jungs ja nicht mehr so recht auf seinen Gesang zu stehen, wenn man sich Dog's Blood mal anhört... :rolleyes:
Die alten Songs von Dallas Solo fand ich immer etwas zu depressiv, mal schauen wies mit der neuen Platte wird!
 
Das neue Ding klingt wirklich cool...

Finde allerdings, dass Dallas Stimme bei den verzerrten Gitarren von AIOF besser kommt als bei der Cleanen...

Dazu muss man sagen, dass gerade die Stimme in diesem neuen Song im Vergleich zu den üblichen AIOF fast schon nur gehaucht ist. Sleeping Sickness ist dann schon eher kraftvoll zb.

Allerdings scheinen die Jungs ja nicht mehr so recht auf seinen Gesang zu stehen, wenn man sich Dog's Blood mal anhört... :rolleyes:!

Das hat mich eben auch gewundert, ich kann mit der EP desswegen gar nichts anfangen.

Die alten Songs von Dallas Solo fand ich immer etwas zu depressiv, mal schauen wies mit der neuen Platte wird!

 
Dazu muss man sagen, dass gerade die Stimme in diesem neuen Song im Vergleich zu den üblichen AIOF fast schon nur gehaucht ist. Sleeping Sickness ist dann schon eher kraftvoll zb.
wo du das so sagst, stimmt!

Youtube: "On being perceived as 'sad'"
Ich wollte ihm ja auch nicht vorwerfen, dass er durchgängig weinend zu Hause sitzt... ;)
Der Uploader bei Youtube hat noch weitere Ausschnitte aus dem Interview mit Dallas. Sind echt klasse! (Könnte daran liegen, dass der Mann einfach klasse ist! :great: )
 
Hier das offizielle Video zu Fragile Bird:


Der Song selber ist nicht so mein Fall, das Video selber ist zum ersten mal auch keine Liveversion des Songs.
Aber andererseits wars bisher immer Dallas alleine.... vllt auch besser gewesen :redface:
 
Der Song hat schon was, das Video auf jeden Fall auch, aber es ist halt nicht mehr so recht City and Colour...
aber was solls, öfter mal was Neues und ein bisschen Electro hat noch niemandem geschadet.
 
Hm das ist echt nicht wirklich City And Color.

Nach ein paar mal hören ists aber ok.
Hoffentlich kommen da noch die klassischen Dallas Green Sachen.
Wollt mir die CD eigentlich auch holen.
 
So kommt das schon geiler, ja :D

Edit: Hab nochmal paar Posts weiter oben geguckt, das Album kommt ja schon in einer Woche. Nice :)
 
Silver&Gold ist recht gut geworden, Gott sei Dank nicht die Full Band Version.
Bisschen schneller hätte ers spielen können, aber im Prinzip ist der Song zb schon 2 Jahre alt :D

Restliches Album muss ich mir noch länger einflößen, könnte ein bisschen dauern bis ichs wirklich ganz mag.
 
Hast du das schon?

Ist das Album raus?

Auf der Homepage steht was noch von Preorder und 7 Juni
 
Auf Youtube sind schon alle Songs zum anhören und was das heißt muss ich dir ja nicht sagen :p
 
hehe ja ok is klar dann.

aber ich dachte schon ich kann mir die morgen kaufen :(

Was meinst du, ist das besser als Bring Me Your Love, schlechter?
Oder TOTAL anders?
 
Manche Songs gehen in eine etwas andere Richtung, aber hörenswert ist es definitiv.
Bring Me Your Love ist trotzdem unschlagbar.
 
Oh nö, Album kommt erst nächsten Freitag :(

Die Penner in Amerika haben das seit heute.
 
Also das Album ist toll! Hab es mittlerweile auch schon seit ein paar Wochen :)

Hab mal nach Tourdates geguckt und durch Zufall entdeckt das City And Colour auch ein paar wenige Deutschlanddates hat. Aber eig schon so gut wie alles ausverkauft =/ Naja schade.
 
Ich habe mir für Wien 7 Tickets bestellt und habe die jetzt schon alle verplant.
:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben