clavia nord stage

von pauly, 29.07.08.

  1. pauly

    pauly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    LImburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    154
    Erstellt: 29.07.08   #1
    Hi,

    gibt es eigentlich mittlerweile eine deutsche Bedienungsanleitung für den Stage ???

    Auf der Homepage gibt es keine (nur englisch), allerdings auch nicht für die Clavia Orgel C1. Ich habe aber dennoch eine.
    Vielleicht kennt ja jemand eine Quelle für das Stage.

    Gruß Pauly
     
  2. Boogie_Blaster

    Boogie_Blaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    369
    Kekse:
    6.513
    Erstellt: 30.07.08   #2
    So weit ich weiß, gibt es nur die englische - ich habe noch nie ein Clavia-Instrument mit deutscher Anleitung gehabt...

    Aber braucht man für den Stage wirklich eine Anleitung :D?
     
  3. pauly

    pauly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    LImburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    154
    Erstellt: 30.07.08   #3
    Nein, eigentlich nicht, wenn man ihn hat.

    Da ich mich gerne vorher noch etwas informieren wollte war die Frage gestellt worden. Na ja, dann muss halt die englische herhalten.

    Aber von der C1 habe ich definitiv die deutsche.
    Unten steht "Copyright Clavia DMI AB 2007"

    Gruß Pauly
     
  4. HammondToby

    HammondToby HCA Live-Keys HCA

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    2.059
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    632
    Kekse:
    7.705
    Erstellt: 31.07.08   #4
    Frag doch mal bei den Clavia-Jungs direkt an. Mehr als nein sagen können die auch nicht. Aber ich hab für meinen Stage auch keine BA auf deutsch, was auch reichlich egal ist, da man die Menüs wirklich nur für ein paar grundlegende Sachen braucht ... oder, wenn man anfängt, das Ausgangsrouting und die MIDI-Kanäle pro Programm und nicht global einzustellen.

    Grüsse vom HammondToby
     
  5. Boogie_Blaster

    Boogie_Blaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    369
    Kekse:
    6.513
    Erstellt: 31.07.08   #5
    Oh, das ist was neues :) Von meinem NL2, Electro, Stage und Wave habe ich jeweils nur eine Englische, in die ich fast noch nie reinschauen mußte.

    ..aber falls du spezielle Fragen hast: nur zu... hier gibt's einige Stage-user.

    Gruß, Andi
     
  6. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.128
    Zustimmungen:
    419
    Kekse:
    2.118
    Erstellt: 31.07.08   #6
    Wäre vllt. mal ein gemeinsames "online-Projekt", so eine Anleitung ins deutsche zu übersetzen? Zusätzlich User-Tipps zusammentragen...
     
  7. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 04.08.08   #7
    Merkwürdig. Soweit ich weiß, lieferte Clavia - zumindest früher - die deutschen Anleitungen jedenfalls als pdf-Datei auf der beigelegten CD-ROM mit. :nix:
     
  8. pauly

    pauly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    LImburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    154
    Erstellt: 25.08.08   #8
    Hi,

    hatte den deutschen Vertrieb angeschrieben. Nach deren Aussage liegt die Deutsche Anleitung bei allen Händlern in Deutschland dem Paket in Form einer CD bei.

    Mir haben sie die Datei (pdf) dann als e-mail geschickt.
    Wer Interesse hat kann mir eine pn schicken.


    :):):)
     
  9. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 25.08.08   #9
    Alles andere hätte mich auch sehr gewundert (s.o.) ... ;)
     
  10. pauly

    pauly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    LImburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    154
    Erstellt: 13.03.09   #10
    Gerade abgeschickt

    Gruß Pauly :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping