Cleanen Sound der Epi SG-400 verbessern

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Kekse
52
Hallo!
Wie kann ich mit wenig Geld den cleanen Sound meiner Epi (originale PUs) verbessern? Der Hals-PU matscht mir zu sehr! Ich brauche einen klaren, sauberen Sound für evtl. Akustiksimulation! Mit dem Steg-Pu im Gain-Bereich bin ich eigentlich zufrieden! Danke schon mal!

Eigenschaft

wenn ich dich richtig verstanden habe würde ich sagen dass du neue pickups brauchst
die pickups der g 400 sind nicht gerade die geilsten schau dir mal seymour duncan sh6 an oder frag lost prophet der hat dieselbe gitarre und hat die pickups auch ausgetauscht
gruss pat

Jo, Seymour Duncans. Die Jeff Beck sind auch geil, gibts aber nicht so oft für Neck, leider.

Angeblich klingen Akustiksimulationen nur mit Singel Coils "naturgetreu" deshalb wäre ich für einen splittbaren HB.

@ dumdidum! Welchen denn zum Beispiel?

An sich sind alle Humbucker splittbar. Nur nicht glaub ich jetzt der originale Patent applied for von Gibson. Alle haben heutzutage vier Kabel um die Spulen zu splitten, nur musst du dir dafür auch dann einen neuen Switch kaufen, da die Singlecoil-Schaltung in der original SG-Schaltung nicht standard ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben