nene, so leicht is det nie. ich spiele mit zwei kumpels caliban un so. und da mein kumpel nich gerade leise schlagzeug spielt, hab ich die erfährung gemacht das 40watt nie ausreichen, ich würd mir natürlich top+4*12er kaufen, hab aber nie genug kohle, warte noch bis zum zivi, dann kann ich mir det leisten, deshalb erst mal billige combo!!!!!!!!!
40 Watt Transistor ist ja auch nicht die Welt, da isses egal ob Harley Benton oder Marshall.
Aber hallo???? 40 Watt Röhre? Das ist rein akustisch so an die 200 Watt Transistor! (und klingt auch noch besser)
Ob aber für Deine Musikrichtung Röhre sinnig ist, weiß ich nicht. Du wirst da ja wohl eher permanent'n extrem verzerrtes Brett spielen wollen und die Röhre mit Distorsion anblasen.
Röhre spricht und fühlt sich ja ganz anders an und ist (finde ich) für gewisse Stile nicht wirklich geeignet.
Und 'ne Vollröhre ist irgendwie immer'ne Investition für's Leben. Da kriegste für 400 bis 500 schon kaum was, aber wenn Du dann noch ein ordentliches 412'er (wer's braucht:screwy: )Stack willst, liegste schnell bei 1000 Knallern

.
Nix geht über'ne ordentliche Combo, auch wenn ich mir jetzt wieder den Hass der Metal-Gemeinschaft auf mich ziehe.
Lieber drei Monate länger sparen und dann was ordentliches. Sonst biste in 1 Jahr wieder hier und der Thread lautet dann " Brauche jetzt'nen ordentlichen Amp...,....mein alter bringt's nicht mehr"
Ich weiß, das ist immer das letzte was man hören will, aber so isses nun mal....