COMP. FX und AUX?

  • Ersteller DjembZz
  • Erstellt am
D
DjembZz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.14
Registriert
01.01.13
Beiträge
18
Kekse
0
Hey Leute...bin ein Totaler Noob und komme mit meiner Soundquali in meinen Aufnahmen (Schlagzeug) nicht so wirklich klar...das liegt wohl hauptsächlich daran das ich kein Plan habe was das meiste so heisst und was es am sound ausmacht bzw verändert..
Hier einmal ein paar Beispiele:

COMP. = ?

AUX = ?

FX = ?

Falls das wichtig ist, ich besitze ein Behringer Xenyx 1204USB...
Ich stelle noch eine hörprobe unten rein falls ihr noch tipps und tricks kennt, wie ich meine Audioqualität verbessern kann...
Wenn, dann muss es aber ganz genau erklärt werden, wie gesagt ich bin ein Noob :D

Vielen Dank,
MfG
Marius/DjembZz :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
COMP. = Compressor

AUX = Auxiliary

FX = Effect
Jetzt kannst du mal suchen, was du zu den Begriffen alles findest.
Die andere Frage wäre, wie du das Schlagzeug mit welchen Mikros in welchem Raum aufnimmst. Vielleicht liegt es auch daran und nicht an den Einstellungen des Pultes.
Wie speicherst du die Aufnamen, mit nem Computer? Wenn ja, welche DAW?
 
Meine mics sind:

Overheads: Behringer C2 Stereo Overheads
Bassdrum : T-bone BD200
und snare: (noch nicht in benutzung) Shure SM57LC

DAW kenn ich net, was ist das?^^
UNd das Mischpult läuft über USB zum PC und da in Audacity :/
 
Deine DAW (Digital Audio Workstation) ist Audacity.
Ich kenn die Software nicht, aber es scheint ziemlich eingeschränkt zu sein.

Die Micros sind zwar unterstes Niveau, aber auch damit sollte sich was anstellen lassen. Ich denke es wird doch Zeit für ne Hörprobe.
 
Hallo, Marius,

es gibt hier einen sehr schönen Mischpult-Workshop, der wirklich von den Grundlagen her erklärt, zwar mit Schwerpunkt auf PA, aber für Dich dürften da viele interessante Dinge drinstehen.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow okay, danke...

@Rubbl: Das Shure soll aber ein recht gutes sein...Das haben viele soweit ich das gesehen habe...
Overheads und so werden bald ersezt genau wie das Mischpult aber joah...audacity is 4 free und naja eingeschränkt ist wohl richtig :D
mir fehlt nur bissle geld...hab leider keine sponsoren oder sowas ;D

Aber danke für die guten Tipps ich werde mich damit nun befassen ;]

MfG
Marius/DjembZz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben