Computersetups/Presets in Livesituation

  • Ersteller shebsen
  • Erstellt am
shebsen
shebsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
28.08.06
Beiträge
163
Kekse
0
Ort
Flensburg
Moin...

Ich bin seit Wochen auf der Suche und finde nur halb befriedigende Antworten.

Folgende Situation:

Ich programmiere einen Song in Cubase mit allem drum und dran.
In diesem Zusammenhang sind dann ja schon alle Verbindungen zugewiesen.
Alle MIDI-kanäle sind verbunden, alle Synth-Sounds sind angewählt und alle Effekte liegen auf ihren Kanäle.

In der Live situation hätte ich gern die gleiche Flexibilität.

Gibt es den da draußen keinen Sequencer der mir live schnell und einfach alle Bedingungen schafft?

Wenn ich für einen Song per MIDI einen Synth und eine Groovebox ansteuern und zudem noch einen vorprogrammierten Stimmeneffekt auf die Leadstimme legen möchte ist das ja noch machbar, aber nur solange, bis ich ein vollständig anderes Setup brauche. Wenn ich jetzt z. B. im nächsten Song ein Delay auf die Stimmen legen möchte und über einen Controller einen SoftSynth mit allen songtypischen Controllereinstellungn anspielen will müsste ich theoretisch in Cubase einen neuen Song laden. Da mir Cubase zu unsicher ist und das Laden oft lange dauert suche ich nach einer Alternative für den Liveeinsatz der nicht ABLETON LIVE heißt.

Ich würde gern einfach eine Datei laden und das gesamte setup für einen Song mit allen Verbindungen und Plugins im Rechner parat haben.

Gibts da was?

Greetz
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben