Contest: Votings runde 2

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Lieblingssongs aus Runde 2 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Glueckwunsch nochmals an alle Teilnehmer/innen das sie ueberhaupt in die zweite Runde gekommen sind, schlecht war keiner von euch da bin ich mir sicher!

Und Natuerlich, Herzlichen Glueckwunsch an alle Teilnehmer/innen die weitergekommen sind, und >Good Luck< fuer die Dritte Runde!


Gruss

OTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glueckwunsch nochmals an alle Teilnehmer/innen das sie ueberhaupt in die zweite Runde gekommen sind, schlecht war keiner von euch da bin ich mir sicher!

Und Natuerlich, Herzlichen Glueckwunsch an alle Teilnehmer/innen die weitergekommen sind, und >Good Luck< fuer die Dritte Runde!


Gruss

OTE
#

Kurz mal Off-Topic, aber das MUSS ich loswerden :D

Geht es euch auch so, dass ihr Beiträge, die fett geschrieben sind, in eurem Kopf "schreiend" vorlesen lasst? Bei mir hat das nämlich genau diesen Effekt und überdies noch den, dass ich die Beiträge drei mal lesen muss, bis ich hinter den Sinn gekommen bin, einfach weil mein Gehirn zu sehr damit überfordert ist, mich authentisch anzuschreien ;-)

Gruß
Leon
 
Ich bin auch nicht so der Wettbewerbstyp. Vor allem weil ich es eigentlich nicht mag mit irgendjemandem verglichen zu werden und ich weiß dass man über Geschmack (was bei Kunst eine große Rolle spielt) sich intensiv streiten lässt. Vielleicht wisst ihr ja noch, dass ich eigentlich gar nicht mitmachen wollte und dann gar nicht erwartet hatte die erste Runde zu überstehen. Deswegen habe ich gar keinen Grund zu meckern oder traurig zu sein und freu mich stattdessen für die, die verdient weitergekommen sind!
Für dich freu ich mich sehr Shana, wo du doch die erste Runde nur knapp weitergekommen bist. Diese Runde konntest du mal zeigen, wo du künstlerisch stehst und ich glaube auch, dass dein Song dir persönlich sehr nahe steht. Das hat sich nun endlich ausgezahlt. Der Song war jedenfalls sehr schön. Wenn ich richtig hingehört habe, war der glaub ich auch textlich schön geschrieben. Beim zweiten Hören hat es mir auch sehr gut gefallen, nur leider hatte ich sofort nach einmal die Runde durchhören schon gewählt.
Danke übrigens auch für dein Feedback! Perfekt war es wirklich nicht, weil der Song ein Schnellschuss war :D Ich kam gerade völlig durcheinander von der Arbeit zurück, hatte nen kratzigen Hals, hab den erstbesten Backingtrack genommen, war im Text selbstverständlich unsicher und bin danach ne halbe Stunde zu spät zur Bandprobe erschienen :D Beim ersten Mal durchhören um ein Uhr nachts, wollte ich am liebsten den Song in die Tonne stecken und was aus anno dazumal stattdessen schicken, was ich dann aber nicht gemacht habe, weil ich mir Stunden zuvor doch soviel Mühe gegeben habe.
Was mich interessieren würde, wär ob es von der wahrscheinlich ungünstigen Songauswahl abgesehen etwas am Gesang auszusetzen gab. Hat es bestimmt, denn sogar ich hör dass mein Gesang nicht so fest im Sattel sitzt. Da ich trotz einiger Hörproben von mir dazu kaum Feedback bekommen habe und nun Gelegenheit habe, würd ich mich über Kritik sehr freuen, denn nur so lernt man dazu! Danke!
 
#

Kurz mal Off-Topic, aber das MUSS ich loswerden :D

Geht es euch auch so, dass ihr Beiträge, die fett geschrieben sind, in eurem Kopf "schreiend" vorlesen lasst? Bei mir hat das nämlich genau diesen Effekt und überdies noch den, dass ich die Beiträge drei mal lesen muss, bis ich hinter den Sinn gekommen bin, einfach weil mein Gehirn zu sehr damit überfordert ist, mich authentisch anzuschreien ;-)

Gruß
Leon

Ohhh das konnte ich nicht wissen, ich wollte dich ja nicht ueberfordern Leon.

Hier nochmals extra fuer dich und alle die mit der Dicken Schrieft Probleme haben.

Herzlichen Glueckwunsch nochmals an alle Teilnehmer/innen das sie ueberhaupt in die zweite Runde gekommen sind, schlecht war keiner von euch, da bin ich mir sicher!

Und Herzlichen Glueckwunsch an alle die weitergekommen sind.

PS
Alle 11 Teilnehmer waren wirklich Gut in der zweiten Runde, aber in der Ersten Runde waren die meisten von euch fuer meinen Geschmack besser.
Das ist meine Meinung dazu, und ich muss auch nicht immer mit allen, oder der Mehrheit die selbe Meinung haben, und das verlange ich auch von keinem, ich bin auch niemand Sauer, oder beleidigt wenn er nicht meiner Meinung ist.

Gruss

OTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde, wär ob es von der wahrscheinlich ungünstigen Songauswahl abgesehen etwas am Gesang auszusetzen gab. Hat es bestimmt, denn sogar ich hör dass mein Gesang nicht so fest im Sattel sitzt.

Von mir aus nicht. Wobei das - rein kulturell gesehen - bei dem Song sehr schwierig ist. Da ja unterschiedliche Sprachen auch gerne mal unterschiedliche Klänge haben. Ich forme ein deutsches Lied auch ganz anders als ein englisches oder italienisches. Und von japanisch habe ich keine Ahnung.

Ganz ehrlich: jetzt, wo ich den Song eine zweites mal höre finde ich den komplett irre und ärgere mich ein bißchen, dass ich ihm keine Stimme gegeben habe. Beim ersten mal hat er mich ein bißchen angestrengt und überfordert. Ist halt nichts für jede Stimmung und so sind wahrscheinlich solche Votings ganz allgemein zu sehen..
 
Hi Vali,

das Lied finde ich eigentlich sehr schön, aber es ist auch höllenschwer. Es sind halt extrem viele Wechsel von Brust- und Kopfstimme dabei.

Wie oft hast Du dieses Lied schon gesungen? Ich habe das Gefühl, dass Du angespannt singst, weil Du vor dem Lied *Manschetten* hast. Dies ist besonders beim Refrain hörbar.

VG Helmut
 
Bei vier vergebenen Stimmen kann ich auch senfen ;)

antipasti zauberte mir ein Lächeln in's Gesicht mit seinen Diamanten, es ist einfach so typisch antipasti :)

Bell*s Song war so ganz anders als von ihr gewohnt, steht Dir gut, Bell* :great:

Bei rocknruler hab ich von Anfang an durchgehend mitgewippt, und das ohne externe Instrumente... (ok, ich könnt auch einfach schreiben, ich steh auf solche a-capella-Stücke ;))

Valis Song war ungewöhnlich, damit musste ich mich auseinandersetzen und genau das gab den Ausschlag.

Dann hätte ich theoretisch noch eine Stimme gehabt (ich hatte mir vorgenommen, maximal fünf zu vergeben) - tja, und diese hätte ich allen anderen gleichmäßig geben müssen. Da hab ich sie dann behalten ;)
 
Habe leider das Voting verpasst da wir die Tage viel Stress mit Studiovorbereitungen hatten :(

Werde jedoch trotzdem noch was schreiben!

Sorry für das verspätete Voten :|

gruß
Kevin
 
I
Was mich interessieren würde, wär ob es von der wahrscheinlich ungünstigen Songauswahl abgesehen etwas am Gesang auszusetzen gab. Hat es bestimmt, denn sogar ich hör dass mein Gesang nicht so fest im Sattel sitzt. Da ich trotz einiger Hörproben von mir dazu kaum Feedback bekommen habe und nun Gelegenheit habe, würd ich mich über Kritik sehr freuen, denn nur so lernt man dazu! Danke!


Der Song ist ja nun wirklich nicht einfach und zudem auch stilistisch ein wenig "schräg". Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, daß das HörerInnen abschrecken kann. Andere wiederum lieben genau DAS, die Herausforderung beim hören, das Schräge und den Mut der dahinter steht. Meine Stimme war auch absolut keine "Naja-war-immerhin-mutig-Stimme". Der Song zeigt, wohin du dich entwickeln kannst. Deine Band spielt auch solche Sachen aus dem Gothic/Metal-Bereich, oder?

Der Gesang ist noch nicht fest im Sattel, aber man hört, daß du es singen KANNST. Das heisst, du kannst mit diesem Song noch wachsen und noch viel daran lernen. Ich habe mir das Stück einige Male angehört und es auch mit dem Original verglichen. Ich finde, daß deine Stimme sehr gut dazu passt. Und was mir besonders gut gefiel ist, daß du uns neue Facetten gezeigt hast, die sogar schon nahe ans Belting rankommen. Die Intonation ist hier und da ein wenig kritisch, aber wie gesagt: Das wird sich von alleine geben, wenn du mehr Erfahrung sammelst mit diesem Stück.

Gruß,
Shana
 
Bei vier vergebenen Stimmen kann ich auch senfen ;)

Hi Monika, ich senf nicht rum, Vali hat um Meinungen gebeten. ;)


Der Song ist ja nun wirklich nicht einfach ...

... nicht nur das, er ist richtig schwer.


... zudem auch stilistisch ein wenig "schräg".

Wir hatten im Chor ein japanisches Folklorestück im Programm, es war ein sehr schönes Stück, aber allein die ungewöhnlichen Silbenfolgen waren schon eine Herausforderung (eben mal einsingen ist nicht). Ähnlich schräg/schwer sind auch finnisch und ungarisch.


Der Gesang ist noch nicht fest im Sattel, ...

Deswegen hatte ich nachgefragt: "Wie oft hast Du dieses Lied schon gesungen?"

So ein Stück ist harte Arbeit und sicher nicht mal eben eingespielt (nur weil gerade Contest ist).


... aber man hört, daß du es singen KANNST.

Das hat man auch schon bei Runde 1 gehört. ;)
 
Dann mach ich ich mich mal unbeliebt: :D
(Ist natuerlich alles subjektiv und meine Einzelmeinung.)

antipasti: Gute Stimme, gut "inszeniert". (Passende Songauswahl und die Livestimmung kommt gut rueber und laesst einen kleinere Fehler gerne uebersehen. )

Uhyeahbaby: Solide gesungen, aber es reicht nicht ganz um den Song so allein zu tragen.

Bell: Den leisen Anfang finde ich vergleichsweise schwach, wie ueberhaupt viele im Wettbewerb eher mit leisen Passagen Probleme zu haben scheinen. Dafuer wird danach wieder sehr souveraen gezeigt wo der Profihammer haengt. Sehr sicher und passend gesungen und die Gesangsmelodie gefaellt mir auch noch sehr gut.

blacky: Knapp dagegen. Eigentlich ganz gut gesungen und der Song passt auch zur Stimme. Ein bisschen mehr Sicherheit vermisse ich dann doch.

geebee: Da hab ich in der ersten Runde wohl zu Unrecht keinen Punkt vergeben, was vor allem daran lag, dass ich viele Lieder nicht zuende gehoert habe. (Jaja.)
In der ersten Runde kam mir die Stimme noch sehr verstellt vor und das starke, fast schon meckernde Vibrato fand ich unpassend. Das hat sich in der zweiten Runde zum Glueck erledigt und mit der Stimme komme ich jetzt auch besser klar. ;) Auch war die Songauswahl passend.

Sunny_Hunny: Gute Stimme, passendes Lied.

Shana: Knapp dagegen. In der ersten Runde war ich erstmal sehr ueberrascht von dem zarten Popstimmchen. (Nicht negativ gemeint!!) Hatte naemlich irgenwie was klassischeres erwartet. In der ersten Runde haben mich zwar noch die etwas abrupten Wechsel zwischen den eher flach gesungenen Strophen und dem Vibrato in den Refrains gestoert aber insgesamt war ich neugierig auf mehr. Diese starken Wechsel gibt es jetzt nicht mehr, aber irgendwie haengt Deine Stimme fuer mich ein bisschen zwischen Pop und klassischeren Ansaetzen und kann sich nicht so recht entscheiden. Klingt doof und ist natuerlich enorm subjektiv, aber ich dachte ich versuch mal es zu formulieren.

Janiboooy: Knapp dafuer. Nicht perfekt gesungen, aber er hat sich dafuer einen Song und Instrumentalisierung ausgesucht, die fuer seine Stimme passend sind. Das stuetzt sich gegenseitig und funktioniert in meinen Ohren.

rocknruler: Knapp dafuer. Das Lied laesst mich wie einen meiner Vorredner auch eher kalt, aber es ist gut gesungen und passend fuer die Stimme.

lunaberlin: Hat in der ersten Runde bewiesen, was sie kann, liegt hier bei den leisen Toenen aber oft arg daneben und auch der Klang gefaellt mir bei ebendiesen nicht so gut. Sorry :)

Vali: Fand ich in der ersten Runde sehr schoen, hat sich hier aber (vorerst) verhoben. Das Stueck ist sehr schwer, keine Frage. Allerdings habe ich knallhart den Ist-Zustand bewertet und nicht, ob das gestern oder in ein paar Wochen passt. (Woran ich keinen Zweifel habe, dass Du das gut hinkriegst. :) )
 
Danke für eure Kommentare. Das ist genau das, was man nach dem Contest gerne mitnehmen will, also nur keine Hemmung *g*
Das Lied hatte ich damals schon ein paar mal zum Spaß gesungen. Ich kann sogar etwas Japanisch, kommt vom exzessiven Animegucken ;) Ich habe das Lied also nicht zum ersten Mal gehört und spontan mal gelernt, aber eben zum ersten Mal ernsthaft eingesungen. Ein bißchen vorher mehr üben hätte wahrscheinlich mehr Sicherheit insgesamt (also mit dem Text und den Tönen) gebracht, aber ich habs nun mal eben nicht vorher intensiv geübt. Aber ich sagte ja schon, Pech gehabt, zu spät, Augen zu und durch, ist ja live auch nicht anders. Deswegen ist das ganz recht den Ist-Zustand zu bewerten!
Ja, mit der Band spiel ich ähnliches, aber nicht so schräg und auf Englisch/Deutsch. :D
 
Kurz umrissen:

Antipasti - weil mir das schräge im Beitrag gefiel!
-Blacky- - fand es schön gesungen
Shana - weil sie (meiner Meinung!) nach durch eine Eigenkomposition am meisten Mut gezeigt hat; Stimme passt, für mich der beste Beitrag der zweiten Runde. :great:
 
Hallo zusammen,

Gratuliere ganz herzlich allen Finalisten und bin sehr gespannt, was ihr so in die nächste Runde schickt.

Mein Favorit in dieser Runde war Rock'n'ruler, sehr lässig gesungen, hat mir echt gut gefallen.
Antipasti (von dem ich mal wirklich gerne einen "echten" Liveauftritt, also mit seiner Band und nicht nurbeim Vocals Treffen sehen würde ;)) und auch der Beitrag von Bell* direkt dahinter (ich mag ja gerne leicht orientalisch angehauchte Musik und der etwas rockige Gesang war noch mal eine ganz andere Facette von Bell :great: )

Mit "Time after time" hab ich mir vermutlich nicht den größten Gefallen getan, da gebe ich euch recht. Es gibt sicherlich eine Menge Songs, die mir sehr viel besser liegen. Ich war auf der Suche nach einem Song, der ganz anders ist als "Wade in the water"
Und irgendwie hatte ich dieses alte Playback beim Durchforsten der möglichen Songs gefunden und mich dran festgebissen (obwohl ich es ja bis zum Schluss nicht wirklich zufriedenstellend fand, konnte ich mich dann nicht mehr dazu durchringen, noch einen anderen Song ins Rennen zu schicken)

Dennoch ganz lieben Dank an alle, die für mich gestimmt haben.

Und allen Finalisten: toi toi toi für die kommende Woche & die anstehenden Aufnahmen... es bleibt ja ganz schön spannend! :)
 
@Shana und andere:
Danke. :) Freut mich natürlich, dass ich soviele Stimmen eingeheimst habe und auch wenn's abgekaut klingt, ich habe das wirklich nicht erwartet. Meine Aufnahme hat mich selbst ehrlich gesagt auch nicht so richtig überzeugt, aber was Anderes habe ich dann irgendwie auch nicht gebacken bekommen. Ich hoffe, es ist mir niemand böse, dass ich keine detailierten Analysen oder Kritiken hier aufstelle, denn stimmlich fand ich wirklich alle gut, es ging dann eher um die Frage des Geschmacks, welche Musik mir gefällt und welche nicht, aber das hat mit der Stimmqualität eigentlich nichts zu tun - deswegen habe ich wie gesagt für alle gestimmt. ;) Ich bin auch niemandem böse, der nicht für mich gestimmt hat - wie gesagt, ich kann das sogar verstehen.
 
Sunny_hunny, mir hat dein Beitrag trotz Erkältung total gut gefallen - ist sowieso ein Lied, das ich sehr sehr gerne mag und mich noch nie selbst rangetraut habe... du singst es sehr schön!
Ich hatte mir ja nur vorgenommen, nur 3 Stimmen zu vergeben.... hätte vielleicht auch 4-5 vergeben, aber nach meinen Top3 kamen direkt mehrere Songs, darunter deiner, Valis, den ich auch toll und sehr gewagt fand, Shanas und noch ein oder zwei, die ich alle sehr mochte - und ich hätte mich ewig rumgequält, wenn ich mich da noch hätte für einen entscheiden müssen.
Also hab ich es bei den 3 belassen und freu mich auf eure nächsten Songs.

Übrigens war ich vorher noch nie im Hörproben-Forum, also dank Contest werde ich hier jetzt auch ab und zu mal reinhören!

Und obwohl ich sonst im Leben nie bei einem Gesangswettbewerb mitgemacht hätte, fand ich es doch sehr spaßig und spannend, hier mitzumachen. Wieder eine neue Erfahrung gemacht :great:
 
Herzlichen Glückwunsch an alle, die weitergekommen sind!
Und gleichzeitig mein Beileid, weil ihr jetzt echt alle Gas geben müsst...

Ich bin ein wenig überrascht über die Verteilung, aber nur ein wenig
Valis Lied fand ich mutig und ich mag viele japanische Interpreten. Leider, wie bereits schon sehr oft genannt, unsicher(wobei man sagen muss, dass man schon sehr hart rangehen musste bei der bewertung).
Sunny_Hunny hat wieder ihre schöne stimme gezeigt, ich würde mir aber mehr abwechslung fürs nächste mal wünschen ;)
Bell*, kann man eigentlich nichts zu sagen, ebenso wie antipasti :)
janiboooy, uhyeahbaby :gut, vorallem diesmal janiboys beitrag, aber im vergleich zu den anderen weniger sprktakulär (tja blöd .. :( )
Lunaberlin: schade schade, ich fand den beitrag schön und diesmal schön ruhig(und ich sethe auf deises lied) :(
rocknruler: sehr souveräne leistung (nur hasse ich dieses Lied abgrundtief...)

nochmals viel Glück in der dritten Runde und rastet mal aus alle miteinander!!!!! :D
 
@Lookingforhelp:
Was genau meinst du mit mehr Abwechslung? :)
 
Hi Ihr Lieben,
ich bin vor einer Stunde aus Venedig zurückgekommen (bella Venezia, wer´s noch nicht kennt: hinfahren !! Eine wunderbare Stadt, gerade im November), hatte den Contest-Stress vergessen, mußte aber daheim gleich an den PC und jetzt dieser Hammer: ich bin weiter - bitte glaubt mir, nie im Leben hätte ich damit gerechnet, mit diesem schrägen und vergleichsweise einfachen Song weiterzukommen, noch dazu mit solch einem makabren Text - Texte über die Liebe hab ich noch nie schreiben können, ich beneide alle, die das hinbekommen ;) - also, erstmal ein großes DANKE :):):) an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben. Ich bin jetzt in der Bredouille, denn der dritte Song soll etwas ganz Aktuelles sein, und ich muß erstmal checken, ob ich bei irgendeinem Kollegen was aufnehmen kann.... das sollte ich aber bis morgen oder übermorgen geklärt haben.
Ich habe, wie Ihr seht, für alle gestimmt. Warum, das versuche ich gerne zu erklären.
Es gab bei jedem Kandidaten Plus- und Minuspunkte und unterm Strich einen Gleichstand, sprich die Unmöglichkeit, mich zu entscheiden…. denn ich fand eigentlich alle Beiträge ebenbürtig und gut.
Gesangstechnisch am besten und mit den schönsten Stimmen gesegnet sind für mich Shana und Sunny-Hunny, dicht gefolgt von Vali. Absolut überzeugender Gesang, für Shana gab es noch das Plus, daß sie einen eigenen Song gesungen hat. Die haben bei mir immer einen Extra-Bonus. Aber eigenwillige Covers natürlich ebenso ;)
Jetzt kommt das Aber: mir fiel es schon in der ersten Runde schwer, Facetten und Nuancen bei den glasklaren "Feen-Sopranen" herauszuhören. Die Stimmen ähneln einander zu sehr, sind manchmal zu "glatt", zu brav, zu akademisch, zu schön eben - mir fehlte es auf Dauer an Ecken und Kanten, ich bekam keine Gänsehaut. Gerade Sunny muß da meiner Meinung nach aufpassen: Sunny, Du bist sehr talentiert, singst wunderschön, gar keine Frage, aber … es klingt alles immer ziemlich gleich. Zumindest in meinen Ohren. Mädels, ich bin sicher, Ihr habt noch ganz andere Töne drauf !

Darum habe ich auch für luna gevotet. Technisch ist sie vielleicht nicht so überragend wie Shana oder Sunny, aber vom Feeling her schwer zu toppen. Schöne, warme, dunkle Stimmfarbe, absolut natürlich obendrein. Die geborene Jazz-Stimme. Luna, wir müssen einfach mal zusammen ein paar schöne Standards singen - irgendwann…..

Bei den Männern war es ganz anders, die Stimmen waren alles andere als perfekt, dafür aber auch viel "eigener". Für mich ganz klar vorn: antipasti. Er hat ein unvergleichbares Timbre und ist der lebende Beweis dafür, daß autodidaktisch veranlagte Naturtalente keinen Gesangsunterricht brauchen. The sexiest male voice-award geht an ihn !
Die Songauswahl fand ich bei den Jungs nicht so geglückt. Ich meine, alte Klassiker á la Hit the road, You´ve got a friend und King oft he road sind schön und gut, aber doch zu vorhersehbar. Ich hätte mir etwas mehr Experimentierfreude gewünscht. Das war der negative Aspekt. Der positive war eben, daß die männlichen Stimmfarben bei mir hängengeblieben sind, weil sie interessant waren und ein gutes Feeling hatten. Auch Janiboooy hat mir gut gefallen - so unbekümmert, charmant, und eine schöne Stimmfarbe noch dazu.
Also - Glückwunsch von mir an ALLE zehn. daß manche weiter sind und andere raus, ist völlig subjektiv....

P.S. @Tinitus: der leise Anfang ist gar nicht auf meinem Mist gewachsen- die Stimme wurde bewußt in den Hintergrund gemischt. Ich hätt´s nämlich auch anders gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luna, wir müssen einfach mal zusammen ein paar schöne Standards singen - irgendwann…..
.

Unbedingt!!! Das kriegen wir noch hin... vielleicht schaffe ich es ja mal zum Jazzfest nach Salzburg, auch ohne Vocals Treffen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben