Coole Videos mit non-vintage Keys

Aufgeschreckt durch Tobys Beitrag, hab wieder mal bissel spocks beard gehört, hier ein schönes live-video...nice keyswork und setup!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Diese rythmische Verschiebung in der Strophe um 2 Viertel ohne die Eins jemals zu betonen ist so was von raffiniert :)
http://www.youtube.com/watch?v=3APd0sPqR7U
Fuer mich ein Hammer. Die Maedels natuerlich soundso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Piano-solo von chris stainton! (cocker, clapton etc) Das rockt :great:
Leider nur camcorder-Qualität.



/edit

hier spielt er bissel anders und in besserer (audio) qualität :9

 
Zuletzt bearbeitet:
Setze Electone dagegen :D

 
Der ist doch von the Axis of Awesome oder?
 
"...chicken!" - ja, sieht zumindest so aus. :D
 
Bin gerade bei Vintage Synth Explorer über einen Link zu diesem Video gestolpert. Das hätte evtl. auch in den Vintage Keys Video Thread gepasst, da hier zwei JX-3P und ein DX7 am Start sind. Super Groove, Arrangement und Produktion im 80er Style. :great:



Auch die anderen Videos des Künstlers sind sehenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal wieder Fred hier aufwecken. Über dieses Video bin ich gerade bei matrixsynth gestolpert. "Still Got The Blues" auf einer Custom-Keytar:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aufwecken ist gut :):



Und noch der gute Clive Nolan:

 
Ist das nun vintage oder nicht... auf jeden Fall ist es beeindruckend!

 
Da hatte jemand zuviel Spaß mit zwei Novation-Silberfischen (KS5 und X-Station 61, also fünfmal praktisch dieselbe Klangerzeugung).



Klanglich bißchen Monokultur, die Silbernen könnten mehr, aber amüsanter Fläschbäck.
 
mal ein *UP*

man verneige sich vor solchen musiker. Die tal wilkenfeld hat einen brutalen sound.

 
Dafür, dass da ein "who is who" der Jazzrockszene spielt, muss ich sagen: Das klappert rhythmisch am Anfang (bis etwa 1:00) aber schon ganz ordentlich. Das habe ich von Amateuren schon deutlich tighter gehört.

@Puls: Ich kann es gerade nur über Notebookspeaker hören - da kommt der Bass nicht so rüber. Aber die Basslinie ganz am Anfang ist zu 99% vom Synth gedoppelt, falls du das meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der GEM S2. In den Feuern von Mordor geschmiedet. Ein Synth euch zu knechten

Ein echtes Tier (hab auch einen). Und völlig underrated! Den gibt's oft für wenig mehr als 100 Euro.
 


Unser Hobby ist doch das Beste....sehr geil, kannte ich gar nicht, den Mann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben