Coole Videos mit Vintage-Keys

Üps, 2 mal das gleiche Video gepostet:igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat nur kein Timing, der Andrea. Hält das Blues-Schema nicht genau ein oder zählt nicht sauber. Das Stück ist übrigens von Jimmy Smith (oder zumindest harmonisch daran angelehnt) und heißt: 8 Counts for Rita. Sollte weniger rumdröhnen und stattdessen präziser spielen. :)

Ja, da sind einige abenteuerliche Pausenlängen drin bei den Stops.... ;)
 
ProgRock mit Jim Alfredson...:great:

Genesis - In The Cage solo - Hammond SK2 & Moog V…:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ProgRock mit Jim Alfredson...:great:

Genesis - In The Cage solo - Hammond SK2 & Moog V…:

Personen, die sich diesen Artikel angesehen haben, interessierten sich auch für dieses Produkt:
:D

Oh, ich sehe gerade, dass die Keys irgendwie gar nicht so vintage aussehen - naja, trotzdem schön! ;)
 
Rhodes zerlegt? So passt es wieder zusammen. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hatten wir das hier schon? das mädel ist blind, da kann man nur staunen :eek:
Die Orgel klingt sehr geil, über den moog muss man ja kein wort verlieren^^

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein Video mit Wurlitzer, Clavinet, Hammond A100 und Minimoog - Gentle Giant, an den Keyboards Kerry Minnear

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


...und wieder ist ein ganz Großer von uns gegangen. Ruhe in Frieden Edgar Froese, Deine Musik macht Dich unsterblich...

Off Topic: Man beachte auch Edgars coole Armbanduhr (ab 2:15 Minuten), eine Kienzle life 2002, eine mechanische Scheiben-Digitaluhr, damals State-of-the-art. Insbesondere weil elektronische LED-Digitaluhren seinerzeit noch schlicht unbezahlbar waren...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auch ein Altmeister unserer Zunft, Don Airey mit Gary Moore.

Ist das ein yamaha CS-60? Und der Korg?

 
Der Yamaha könnte ein CS 60 sein, der Korg ist ein Polysix.
 
Der Yamaha ist ein CS 80.
Korg Polysix stimmt.


mojoh
 
Ok mojoh, muss Dir beipflichten, nach genauerer Betrachtung sehe ich nun auch, es ist tatsächlich der CS 80. :rolleyes:

Beim Polysix war's einfacher, zumal ich ihn selbst hier stehen habe... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hat der Don denn oben rechts (neben dem Memorymoog) liegen?
 
Tja, nicht leicht zu erkennen :weird:, aber es sieht für mich irgendwie wie ein Minimoog mit komplett heruntergeklappten Bedienfeld aus. Auch wenn das Dingen nicht so wirklich "moogish" klingt. Wobei: er spielt ohne Filter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tatsächlich... es könnte ein Minimoog 'D' sein...


...der silberne Streifen, die CV-Buchsen rechts mit dem Typenschild darunter, und das Poti in der Mitte sind schon deutliche Zeichen... :great:


moog_minimoogd_rear.jpg





:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Verdacht kam bei den weißen Modwheels mit den Schaltern darüber, danach hatte ich auch die Rückseitenansicht verglichen.

Interessant finde ich allerdings, dass Don hier mit mehreren "Flagschiffen" fährt (Minimoog, Memorymoog, CS 80) und zusätzlich noch den Polysix als "Low Cost Instrument" dabeihat...
 
Joe Zawinul spielt verkehrt herum??? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jep!

...ich glaube, das müsste ein ARP 2600 gewesen sein. Joe hat einfach den 'key voltage-to-pitch'-Parameter (also die Steuerspannung, welche die Tonhöhe steuert) invertiert!

(Geniales Konzept, eigentlich! - So kommt man improvisations-technisch auf ganz neue Ideen!)


HTH
:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben