core 2 duo prozessor

von drum_machine, 26.08.07.

  1. drum_machine

    drum_machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #1
    mit 1,5 ghz

    Was kann ich mir darunter vorstellen, womit ist dieser ungefähr zu vergleichen? Und reicht er füprs recorden?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.08.07   #2
    Womit willst du ihn denn vergleichen? Mit einem Pentium 4? Einem Pentium D? Einem Athon 64? Einem Athlon 64 X2? Einem Sempron?
    Der Core 2 Duo ist der aktuelle Prozessor von Intel, quasi der Nachfolger von Pentium 4 bzw. Pentium D Nur gibt es ihn eigentlich gar nicht mit 1,5GHz, der fängt erst bei 1,8 GHz (desktop) bzw 1,6GHz (Notebook) an. Zum reinen Aufnehmen recihen auch recht alte Prozessoren, beim Bearbeiten (Effekte) braucht man dann mehr Power. Aber die hat der Core 2 Duo durchaus.
    Zur Einordnung hilft diese Übersicht:
    http://www.tomshardware.com/de/charts/desktop-cpu-charts/synthetic-sisoft-sandra-xi-cpu,329.html
     
  3. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 26.08.07   #3
    Bitte gibt die Richtige Bezeichnung des Prozessors an, nur mit der Taktfrequenz ists schwer mit Helfen. Außerdem wäre es gut zu wissen, wofür Du den alles Einsetzen willst (Desktop oder Laptop, was außer recording noch?).

    Grüße
    Nerezza

    edit: zu langsam *g* mir war doch irgendwie so, dass es den Core2 nicht in 1,5 Ghz gibt. Oder ist das vieleicht ein Solo und kein Duo oder ein ULV?
     
  4. drum_machine

    drum_machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #4
    Ok, danke euch, hier die genauere Angabe:

    Intel Core 2 Duo Mobile T5250

    Ich würde den Laptop fürs Recording einsetzen.
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 27.08.07   #5
    Interessant, laut google gibt es ja ein paar Notebooks, in denen ein Core 2 Duo T5250 verbaut ist - obwohl es diesen prozessor offiziell gar nicht gibt :)
    Aber wie auch immer, mit dem wirst du wohl arbeiten können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping