core 2 duo prozessor

  • Ersteller drum_machine
  • Erstellt am
D
drum_machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
23.01.04
Beiträge
345
Kekse
0
mit 1,5 ghz

Was kann ich mir darunter vorstellen, womit ist dieser ungefähr zu vergleichen? Und reicht er füprs recorden?
 
Eigenschaft
 
womit ist dieser ungefähr zu vergleichen?
Womit willst du ihn denn vergleichen? Mit einem Pentium 4? Einem Pentium D? Einem Athon 64? Einem Athlon 64 X2? Einem Sempron?
Der Core 2 Duo ist der aktuelle Prozessor von Intel, quasi der Nachfolger von Pentium 4 bzw. Pentium D Nur gibt es ihn eigentlich gar nicht mit 1,5GHz, der fängt erst bei 1,8 GHz (desktop) bzw 1,6GHz (Notebook) an. Zum reinen Aufnehmen recihen auch recht alte Prozessoren, beim Bearbeiten (Effekte) braucht man dann mehr Power. Aber die hat der Core 2 Duo durchaus.
Zur Einordnung hilft diese Übersicht:
http://www.tomshardware.com/de/charts/desktop-cpu-charts/synthetic-sisoft-sandra-xi-cpu,329.html
 
Bitte gibt die Richtige Bezeichnung des Prozessors an, nur mit der Taktfrequenz ists schwer mit Helfen. Außerdem wäre es gut zu wissen, wofür Du den alles Einsetzen willst (Desktop oder Laptop, was außer recording noch?).

Grüße
Nerezza

edit: zu langsam *g* mir war doch irgendwie so, dass es den Core2 nicht in 1,5 Ghz gibt. Oder ist das vieleicht ein Solo und kein Duo oder ein ULV?
 
Ok, danke euch, hier die genauere Angabe:

Intel Core 2 Duo Mobile T5250

Ich würde den Laptop fürs Recording einsetzen.
 
Interessant, laut google gibt es ja ein paar Notebooks, in denen ein Core 2 Duo T5250 verbaut ist - obwohl es diesen prozessor offiziell gar nicht gibt :)
Aber wie auch immer, mit dem wirst du wohl arbeiten können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben