Corpsepaint

von Dunkler Freund, 25.08.07.

  1. Dunkler Freund

    Dunkler Freund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Beelen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #1
    Moin Leute , ich spiel in einer Melodic Black Metal ,wollt mal fragen ob irh so erfarhung mti corpspaint habt , bis jetzt hab ich bei mri nie ein richtig gute hin bekommen .

    habt ihr das so tipps?
     
  2. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 25.08.07   #2
    Ich hab leider noch keine Erfahrungen damit gemacht.
    Ich finde es wirkt auch nicht sonderlich professionell.
    Aber ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass schlechte Schminke schnell verläuft wenn man schwitzt.
    Dafür würde ich auf jeden Fall keine Faschingsschminke nehmen.

    Gruß
    Dime!
     
  3. Blastphemer666

    Blastphemer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    14.08.12
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Gröditz, Sachsen --> Dresden
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.959
    Erstellt: 25.08.07   #3
    Super auf so einen Thread hab ich gewartet :D

    Als erste Frage: In welche Richtung soll euer Corpsepaint gehen?
    Immortal-style oder eher dezent gehaltener Dimmu Borgir?

    Auf jeden Fall wird der Schweiß euer Problem werden. Für schwarze Stellen könnte man Kajal oder Eye-Liner nehmen [Ich meine diese Buntstifte :rolleyes:], der hält wie Edding, ist aber hundert Mal verträglicher für die Haut. Mit Melkfett könnte man das bestimmt auch wieder entfernen. Oder Terpentin :D

    Für die Weißen Stellen könnte man doch Faschingsschminke nehmen oder? Wenn das ein bisschen verläuft, sollte das ja nicht sooooo dermaßen ins Gewicht fallen.

    Alternativ könntest du ja mal in eine Drogerie/Kosmetikfachgeschäft gehen und dich dort ganz trve beraten lassen :evil:

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
     
  4. Nomei

    Nomei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 25.08.07   #4
    Für Weiß auf keinen Fall Faschingsschminke! Die deckt nicht richtig! Sieht am Schluss nicht besonders gut aus, würde auch zur Drogerie raten, und dort beraten lassen.


    MfG

    Der Nomei
     
  5. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 25.08.07   #5
    :D :D :D

    Er: "Hallo! Ich bräuchte mal ihre Beratung."

    Sie: "Ja bitte, um was geht es denn"

    Er: *Foto rauszieht* Ich würde gerne aussehen wie die beiden, was muss ich da nehmen.

    DAS FOTO

    [​IMG]

    :D :D :D

    Gruß
    Dime! :great:
     
  6. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 26.08.07   #6
    Würde eher zu Wasserschminke raten ... Fettschminke kleistert die Haut schon brutal zu, und ist grade auf der Bühne, wenn man erst mal ordentlich schwitzt, mehr als unangenehm ...
    Schminke auf Wasserbasis ist da meiner Meinung angenehmer, auch in der Verarbeitung. Muss mit Wasser "angerührt" werden, da kommt ein bissl Malkasten-Feeling auf :D Aber viel besser aufzutragen, für kräftige Effekte im Immortal-Style evtl. 2-3 mal drüber, dann iss' aber perfekt. Für saubere Kanten dann einfach mit einem dünnen Pinsel arbeiten. Für Dezenteres à la Dimmu einfach 'nen Schminkschwamm verwenden, funktioniert wunderbar.
    Ist v.a. im Fasching oft mal zu kriegen, sonst im Bühnen- oder auch im Liverollenspiel-Bedarf (einfach mal "LARP" googeln).
    Erstaunlicherweise hält grade das Zeug auf Wasserbasis selbst bei starkem Schwitzen 1000x besser als das Fett-Zeuch!
    Ach ja, auch beim Abschminken lernt man Wasser-Schminke schätzen ... Bei Fettschminke haste ohne Abschminktücher einfach verloren :D Wasserschminke geht aber mit warmem Wasser und Seife in null komma nix spurlos runter, sogar um die Augen (da halt mit der Seife aufpassen), man spart sich also auch den ultra-truen "Kajal-Schatten" um die Augen, der einem bisher die Tage nach 'nem BM-Gig gewiss war ;)
     
  7. Carlito

    Carlito Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    18.10.07
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.08.07   #7
    Da meine Mutter beruflich mit Kosmetika zu tun, kenne ich mich auch ein bisschen aus.
    Es gibt da so ein Zeug das sich Camouflage nennt. Das wird eigentlich zur Abdeckung von Narben usw. benutzt, aber auch bei Cheerleader ist das Zeug wohl recht beliebt. Da das Zeug auf einer Öl Wachs Basis und extrem resistent ist.

    Ansonsten rate ich dir mal Fotos von anderen BM Bands anzugucken und dir da ein paar Anregungen zu holen. Beim malen werden solche Make Up Pads und Pinsel sicherlich hilfreich sein.
     
  8. ebbe

    ebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 26.08.07   #8
    damit es besser hält kann man haarspray in einen becher oder so sprühen und das mit einem pinsel auf das geschminkte gesicht auftragen. dann verwischt es nciht so leicht
     
  9. DemonSeed

    DemonSeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 26.08.07   #9
    *schluck*

    Und DAS lässt die Haut einfach so mit sich machen? O_O"
     
  10. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 26.08.07   #10
    Es gibt auch ne Art Grundierung die man vorher draufmacht. Ist sicherlich angenehmer!
    Frag mich aber jetzt nicht wie das heisst! :D

    Kannst du ja in der oben beschriebenen Beratung erwähenen! ;)

    Gruß
    Dime!

    BTW: Irgendwie kommt mir das nicht so alltagstauglich vor :D

    [​IMG]
     
  11. Carlito

    Carlito Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    18.10.07
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.08.07   #11
    Hahahaha wo hast du die Vögel denn ausgegraben?
     
  12. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 26.08.07   #12
    Haha erinnert mich irgendwie an "Finde den Fehler im rechten Bild!" :D
     
  13. sickranium

    sickranium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    29.10.16
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 26.08.07   #13
    Sag mal, was hält der Rechte da in der Hand? Sieht aus wie das Küchengerät, das meine Oma zum Eischaum schlagen verwendet hat... :D
     
  14. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 26.08.07   #14
    Just in dem Moment (Sommerferien) dürften wohl viele dieser Bilder entstanden sein ;)
     
  15. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 26.08.07   #15
    Tragikomische Helden vor 50er-Jahre-Szenerie. Herrlich!:D
     
  16. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 26.08.07   #16
    Nein, guck nochmal genau.
    Der hat ein Küchenmesser in der Hand.
    Und darunter ist ein Pentagram auf seiner Hose... etwas Kleiner als das große :D

    Aber ich habe eben auch 2x gucken müssen :D

    Gruß
    Dime!
     
  17. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 26.08.07   #17
    Küchengerät ist Küchengerät^^
     
  18. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
  19. pannenchrischi

    pannenchrischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    582
    Ort:
    H
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    307
    Erstellt: 26.08.07   #19
    Ich würde Theaterschminke nehmen. die hält gut. Hatte mal n Kiss Make up vor ein paar Jahren. Hat super gehalten. Und auf der Party hab ich auch übelst geschwitzt. Zumal das ja beim Theater auch in der Regel so is.
     

    Anhänge:

  20. J.S.E.

    J.S.E. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    160
    Erstellt: 26.08.07   #20
    @ Dunkler Freund: ich würde dir aufjedenfall von Fettschminke abraten. Naßschminke (also die auf Wasserbasis) ist imo weitaus angenehmer. Und gegen das Verlaufen gibts extra Fixiersprays. Die sin aber saumäßig teuer. Grob gesagt 400ml a 20 €.

    Ne gute Anlaufstelle für Schminke ist http://schminktopf.shoppingserver.de/shop.mv?&ID=GoogleTheater
    die haben eigentlich alles was das Pandaherz begehrt :great:

    hailz
     
Die Seite wird geladen...