Cover, bei denen das Original fast unbekannt ist

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Fast vergessen,
Wahlkampf - Die toten Hosen - Funny van Dannen
Frauen dieser Welt - Die toten Hosen - Funny van Dannen

Und ,,Lesbische, Schwarze behinderte ist auch von Funny Van Dannen.

Mir fällt das jetzt spontan ,, The green Manalishi (with the two prown grown)´´ ein,
kennt eigentlich jeder von Judas Priest, ist aber im Original von Peter Green bzw Fleetwood Mac.

Hier ist mal das Cover von Judas Priest:

Klick


Und hier dass Original:

Klick

Greetz
Jonderik:great:
 
Crossroads - haben Cream vom guten alten Robert Johnson
Love in Vain - Rolling Stones, auch von RJ
Black Betty - RamJam, im Original von Huddie Ledbetter, gilt allerdings als Volkslied :)
Walking By Myself - Gary Moore, eigentlich von Jimmy Rogers

Die Liste könnte man gerade im Blues und Blues-Rock ewig weiter führen.....


Gruß,

BCI_MAN

Robert Johnson wollte ich auch erwähnen. Sweet Home Chicago ist ja auch so ein Fall.
Ich denke 'In the Pines' a.k.a. 'Where did you sleep last night' könnte man auch zählen, auch wenn das wohl ein altes Traditional ist hat es KurtCobain, als Leadbelly Verehrer, an dessen Version angelehnt gesungen.

Dann noch:
Manfred Mann's Earth Band - Quinn, The Eskimo - immerhin veröffentlicht bevor Bob Dylan es veröffentlicht hat.
auch deren Version von Blinded By The Light dürfte Nachgeborenen bekannter vorkommen als die des 'Boss'
 
Once bitten twice shy

war der größte hit von great white, verhlaf ihrem album "...twice shy" zu ziemlicher bekanntheit...

im original von ian hunter der bei mott the hoople ins mikro säuselte....


und ich find die great white-version hammerwahnsinnsgeil! :)
 
Daylight in your eyes von den No Angels war doch auch von irgendwem gecovert. Weiß aber nicht mehr von wem :D
 
Vielleicht noch "Hush" von Deep Purple, weiß jetzt aber nicht, von wem es original kommt.
 
Daylight in your eyes von den No Angels war doch auch von irgendwem gecovert. Weiß aber nicht mehr von wem :D

wikipedia schrieb:
Als erste Single wurde von Cheyenne Records und der neugegründeten Band der Song Daylight in Your Eyes, die Neuaufnahme eines unveröffentlichten Titels der kolumbianischen Backgroundsängerin Victoria Faiella, ausgewählt und im Februar 2001 veröffentlicht

.....
 
Isch schäm mich ja fast...aber nur fast:
Jürgen Drews: Ein Bett im Kornfeld, im Orischinal Let Your Love Flow von den Bellamy Brothers....:D
 
Behind Blue Eyes - im Original von The Who. Kennt von den jungen Leuten auch kaum einer.
 
AC/DC: Baby Please Don´t Go, Im Original von Big Joe Williams
 
Don't you want somebody to love - Jefferson Airplane.
Davon gibt es eine Jugendradiotaugliche Kasperversion die dauernd auf Einslive gespielt wird. Das Original ist der Jugend ebenfalls nicht bekannt.

In the army now - Status Quo. Original von Bolland ans Bolland (oder so ähnlich).
 
Traurig, ganz traurig, aber ich muss es auch immer wieder feststellen.
Stimmt schon. Aber ich bin auch Jahrgang 90 und nichtmal volljährig und kenne es trotzdem. Viele andere aber nicht, schade eigentlich.

Aber nochmal was neues:
In the Army Now - Status Quo
Mal gefragt, wieso das nicht nach Status Quo klingt? Richtig, es ist nämlich gar nicht von ihnen, sondern ein Cover. Bolland & Bolland hatten das Original fünf Jahre zuvor aufgenommen und veröffentlicht.

Gruß,
Carsten.

Edit: Mist, eine Minute.
 
jack white hat den song "jolene" doch auch gecovert.
hab gehört das orginal ist von der countrynudel dolly parton...wisst ihr ob das richtig ist?
 
Soweit ich das überblicken kann, wurden diese Songs noch nicht genannt (klick auf Künstler für YouTube-Video):

Blinded By The Light
:: Original: Bruce Springsteen
:: Cover: Manfred Mann's Earth Band

Cocaine
:: Original: J.J. Cale
:: Cover: Eric Clapton

Friday On My Mind
:: Original: The Easy Beats
:: Cover: Gary Moore

Mony Mony
:: Original: Tommy James
:: Cover: Billy Idol

Respect
:: Original: Otis Redding
:: Cover: Aretha Franklin

Turn The Page
:: Original: Bob Seger
:: Cover: Metallica

... und auch das gibt es:

Candle In The Wind
:: Original: Elton John
:: Cover: Elton John

Honky Tonk Woman
:: Original: Rolling Stones
:: Cover: Rolling Stones
 
Stimmt schon. Aber ich bin auch Jahrgang 90 und nichtmal volljährig und kenne es trotzdem. Viele andere aber nicht, schade eigentlich.
.

Jop, bin auch noch nicht 18 bin Jahrgang 1991 und kenne es auch.
Ich finde es selbst schade dass Leute in meinem bzw in unserem Alter meistens keine Ahnung mehr von der Geschichte der Musik haben.

Candle In The Wind
:: Original: Elton John
:: Cover: Elton John

Wie hat der sich selbst gecovert:confused:
 
Beach Boys - Surfin' USA ist von Chuck Berry's Sweet Little Sixteen abgeguckt. Wenn ich mich recht entsinne wird Chuck Berry auch teilweise als Urheber der Musik aufgeführt :confused: :)
 
Girl, you'll be a woman soon (aus "Pulp Fiction").
Original: Neil Diamond
Cover 1: Cliff Richard
Cover 2: Urge Overkill

The first cut is the deepest

Original: Cat Stevens
Cover 1: Rod Stewart
Cover 2: Sheryl Crow

Hey Joe

Original: Unklar http://de.wikipedia.org/wiki/Hey_Joe
Cover : Jimi Hendrix (bekannteste Coverversion)
andere Coverversionen siehe Link oben
 
Es gab mal einen Singer/Songwriter, der es nie zu einem Funken Berühmtheit gebracht hat, aber insgesamt 7 (!!!) seiner Single-B-Sides wurden gecovert zu Nr.1-Hits... Mir fällt der Name grad nicht um die Burg ein, aber so ein Pech muss man mal haben!

grühs
Sick
 
Madonnas "Mrs. American Pie" ist original von Don McLean
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben