Cover, bei denen das Original fast unbekannt ist

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Na, aber da ist glücklicherweise das Original wesentlich bekannter, oder nicht?
Kommt drauf an, in was für einem "Personenkreis" Du danach fragen würdest. Ist abhängig von Alter und Verhältnis zur/Grad des Interesses an der Musik. Im täglichen Radio hört man allerdings mittlerweile eher die Originalversion von Mr. McLean.

Gruß,
Carsten.
 
"Without you"

Original: Badfinger
Cover: Mariah Carey
 
Na, aber da ist glücklicherweise das Original wesentlich bekannter, oder nicht?

Zumindest wäre es zu wünschen!
Ich weiß auch nicht was sich diese Dame erdreistet das Lied (zumindest in meinen Ohren) so zu versauen. Aber das ist ja kein Einzelfall...

Gruß vom Dicksaiter
 
Das ist zwar ekelhaft und verachtenswert, hat aber in diesem Thread nix verloren. Ich glaube nämlich kaum, dass die Scooter Version bekannter ist als das Original. Wenn doch, wäre das sehr sehr traurig.
 
Das ist zwar ekelhaft und verachtenswert, hat aber in diesem Thread nix verloren. Ich glaube nämlich kaum, dass die Scooter Version bekannter ist als das Original. Wenn doch, wäre das sehr sehr traurig.

Ich kenne auch nur die Version von Supertramp obwohl ich altersmäßig eher der Scooter-Generation angehöre. :nix:
 
Schaut mal wie oft dieses Lied gecovered wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fever_%28Lied%29

Wahnsinn! Habs grad eben erst auf Wiki gelesen, ich kenn nämlich nur das Orginal und finds gut genug, dass mans nicht mehr covern müsste.

Schade dass ichs nicht auf Youtube finde, ich habs von ner CD von der Zeitschrift "Rolling Stone".

EDIT: Ich seh grad, dass das doch nicht das Orginal war. Ich meinte dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=pSCsM5SEwRs
Ist aber noch das "orginalste" wie man auf Wiki lesen kann...
 
Cats in the Cradle

Bekannt durch Ugly Kid Joe, aber ursprünglich von
Harry Chapin
 
Cats in the Cradle

Bekannt durch Ugly Kid Joe, aber ursprünglich von
Harry Chapin


Wobei hier die bekannteste Version von Cat Stevens ist. Ich glaubte auch bis jetzt, dass wäre das Original....
 
Das habe ich ja mal gar nicht gewusst. Ich hätte meine Mutter verwettet, dass das ein Cat Stevens Song ist.....

Aber keine Sorge, ich besitze, kaufe, werde kaufen oder habe irgendwelche Cat Stevens Songs besessen oder runtergeladen. Ist nicht wirklich mein Ding, der Mann....

Hey, er war gut genug fuer Mr. Big :)

Und der Mann hat(te?) durchaus sehr gute Songwriterqualitaeten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben