Cowbellfixierung

  • Ersteller badabing
  • Erstellt am
B

badabing

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
26.04.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Kollegen,

seit Jahren quäl ich mich mit meinen Problemen meiner Cowbellfixierung rum. Ich möchte die Cowbell auf dem Bassdrumspannreifen montieren, so dass die Bell rechts von der Snare hängt. Ich habe hier auch eine entsprechende Cowbellhalterung (Meinl MCBD Percussionhalter). Leider ist mein Bassdrumspannreifen aus Kunststoff und ich bin ein sehr "kraftvoller" Drummer :twisted: , was bedeutet, dass sich mit der Zeit die Cowbellhalterung gegenüber der Bassdrum verschiebt.

Hat jemand ne Idee, wie ich das ganze fixieren könnte? Ich möchte wenn möglich keinen zusätzlichen Ständer oder ähnliches verwenden müssen

Gruß!
 
Drummer1987

Drummer1987

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
16.01.08
Beiträge
836
Kekse
146
Ort
Siegen
Mein BD Spannreifen ist aus Holz und das Teil hält bei mir bombenfest, nix verschiebt sich.
Würde einfach weniger kraftvoll spielen.
Schont die Cowbell, schont die Sticks.
 
Sermeter

Sermeter

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.10
Registriert
07.10.05
Beiträge
1.328
Kekse
713
Ort
Bern
ich bin ein sehr "kraftvoller" Drummer
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass das was du "kraftvoll" nennst, einfach schlechte Technik ist. Wenn du die Cowbell locker (!) und mit wenig Kraftaufwand spielts, reicht dies bei Weitem. Die Teile sind ja eh übel laut...
 
W

WilliamBasie

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
16.05.06
Beiträge
4.531
Kekse
15.013
Ort
Karlsruhe
Die Spiel-Technik ist schon entscheidend!

...aber auch dann vermackt der Spannreifen durch diese spezielle Halterung, seit ich Edel-Holzspannreifen besitze, habe ich eine Multiklammer mit einem L-Stück an das Rohr vom Doppel-Tom-Halter angeklemmt, das funktioniert bestens.
Setzt natürlich voraus, daß man einen "altertümlichen" Tomhalter benützt...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben