CPU dreht durch!!! Benötige Hilfe!!!

Pro-AJ
Pro-AJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.22
Registriert
17.08.06
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo alle zusammen!
Habe folgendes Problem...
Mein PC arbeitet eigentlich sehr gut und zuverlässig, jedoch dreht die CPU in letzter Zeit total durch!!! (3,2 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher, 2x250 GB Festplatten...)
Wenn ich eine bestimmte Taste gedrückt halte (z.B. um etwas zu markieren) steigt die CPU-Auslastung rapide auf bis zu 100%, obwohl ich keine Programme am laufen habe!!!:screwy:
Komischer Weise gilt dies nicht für alle Tasten, sondern nur für solche wie Strg, Shift, Entf, Pfeil hoch-runter-links-rechts usw.

Dachte zunächst es liege an der Tastatur, jedoch bei allen anderen die ich ausprobiert habe, kam das gleiche Spiel!
Ich weiß nicht mehr weiter, kennt jemand von euch das Problem???

Nun brauche ich eure Hilfe!!!
(Meine Arbeit mit der Musik leidet stark darunter!)

PS: Werde mich für die Lösung des Problems sehr dankbar erweisen!!!
 
Eigenschaft
 
Hi

Nur wenn das Programm läuft, oder wenn alles andere nicht aktiv ist?
Klicke alles weg bzw. in die Taskleiste, sodass kein Programm mehr aktiv ist, aber auch der taskmgr, und das du nur den Windows Desktop siehst und dann drücke noch einmal

Die CPU wird es übrigens nicht sein bzw. sollte eigentlich nichts haben, könnte auch ein Virus vlt. sein. Kann natürlich auch ein Motherboard Problem sein oder in Richtung BIOS gehen...

mfg
 
ok an das habe ich nicht gedacht...
ja stimmt genügend speicher sollte man schon haben...
 
Wenn ich alles schließe dann ist der Desktop komplett leergeräumt, absolut nichts ist offen, jedoch am Mauszeiger und an der Lautstärke des PC's erkennt man dass dieser richtige Hänger hat! Sobald ich dann z.B die Taste "Strg" loslasse kann ich den Muaszeiger wieder bewegen und der PC wird leiser!

PS: Habe Festplatten mit jeweils 250 GB, also das wird wohl nicht die Ursache sein!
 
Habe gerade mit Chef gesprochen...
Er sagt, wir überweisen 20 € demjenigen, der das Problem lösen kann!!! KEIN Witz!!!
 
Es gibt mehrere mögliche Gründe für solche "Verzögerungen".

1) CPU defekt, bzw. Kühlung
2) Virus
3) Registry Einträge falsch - der Computer versucht ständig etwas zu laden, was nicht da ist, bzw woanders ist.
4) Spyware - der Computer versucht ständig etwas über das Inet zu laden
5) Kein temp Speicher mehr
6) u.v.m.


Habt ihr denn mal den ccleaner ausprobiert und die Windows Registry von Fehlern beseitigt ?????


Topo :cool:
 
Wäre es die Kühlung/CPU, würde der Rechner sich höchstwahrscheinlich selber ausschalten.
Die Registry müßte schon extrem veraut sein, wenn es an ihr läge.
Überprüf mal erst, ob du auf C: überhaupt noch Platz hast für die Auslagerungsdatei.
Sieh in der Systemsteuerung unter Software mal nach, ob jemand Blödsinn installiert hat.
Wenn es das nicht ist, würde ich auch auf einen Virus tippen.
Wenn du Pech hast, ist es das Motherboard.
Macht in Zukunft Backups.

Den selben Effekt hat übrigens auch ein Glas Likör, das jemand in die Tastatur eines Laptops kippt, durfte ich letzte Woche lernen.
 
1) CPU defekt bzw. Kühlung??? Kann das den sein wenn alles andere am Rechner top funktioniert???
2) Virus 3) falsche Registry Einträge 4) Spyware 5) Kein temp Speicher mehr => das kann es doch nicht sein, wenn wir bereits alles formatiert haben...
(Beide Festplatten mit jeweils 250 GB sind absolut sauber!!!)

Wie kann ich es überprüfen ob's wirklich am Motherboard liegt!? Ein neues zu kaufen ist zwar kein Problem für uns aber was ist wenn's nicht daran gelegen hat???

Es sind nur ein paar Tasten und das regt mich sowas von auf!!!

Übrigens danke für die schnellen Antworten!
 
Du kannst auch mal googeln, es gibt so kostenlose Programme, die dir die Hardware auf fehler überprüfen!
Mit Sisoft Sandra z.B. kannst du Benchmarks laufen lassen und so die Hardware prüfen...
 
Mit googlen ist es hoffnungslos... Habe dort die letzten 48 Std. verbracht...
Aber was ist das für eine Software? Wo genau finde ich sie???
 
hatte man ein ähnliches "feuchtes" Problem, bei mir war es damals Tee...
welche Schnittstelle verwendest du für Tastatur und Maus???

Also ich tippe immer noch auf Motherboard Problem... Hm... können eigentlich die North und Southbridge eigentlich auch überhitzen???
 
@ Pro-AJ :

befolge doch erst einmal die Ratschläge, die die hier gegeben werden.

Hier sind einige unterwegs, die sich durchaus beruflich mit dem Thema beschäftigen.

Wenn dir ccleaner und Sisoft Sandra nicht sagen, dann solltest du das auch mal ausprobieren und nicht (scheinbar) auf stur schalten und feedback geben.
Beides ist freeware.

Üblicherweise sind ca. 90% Bedienungs - und/oder Softwarefehler und nicht Hardwarefehler.

Topo :cool:
 
Maus und Tatsatur => parallele Schnittstelle und serielle Schnittstelle
(Kein USB)

Die Ratschläge werden befolgt, sind gerade dabei alles auszuprobieren was hier vorgeschlagen wurde...

Nach der Kundenbesprechung werde ich mich wieder melden und euch sagen was wir für ein Ergebnis festgestellt haben...

PS: Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe!!! Sollte jemandem noch was anderes einfallen, dann schreibt, ich werde es nachlesen...

Bis dahin...

Mfg Pro-AJ
 
Hallo,

ich würd erstmal hiermit gucken, ob sich evtl. nen Wurm oder sonstige bösartige Software eingeschlichen hat: HijackThis - bebilderte Anleitung

Dann könnte man noch gucken ob Hardwarekonflikte die Ursache sind. Aber wenn das Problem erst kürzlich aufgetreten ist und die Hardware vorher so einwandfrei lief, tippe ich entweder auf bösartige Software oder wirklich auf nen MB - defekt. Hast du mal spasseshalber eine andere Tastatur getestet? Vielleicht sogar mal USB versuchen, falls die anderen Schnittstellen "einen weg haben" ?

Ansonsten kenn ich nen sehr gutes Forum , in dem man bei PC Problemen schnell Hilfe bekommt: PC-EXPERIENCE.DE -die IT-Spezialisten... | Portal

Grüßle, Martin
 
Sooo, wir sind jetzt alles durchgegangen... AntiVir, SiSoft etc.
Alles scheint in Ordnung zu sein, jedoch spinnt die Tastatur mittlerweile komplett!!!
Jetzt ist der gleiche Effekt bei allen Tasten... 3 Tastaturen haben wir ausprobiert und bei jeder der selbe Effekt.
Nur eine USB-Tastatur war nicht dabei... Kann es sein dass einfach nur die Schnittstelle für die Tastatur nicht mehr funktioniert???

Bin gespannt auf eure Antworten!!!
 
Als mein Motherboard kaputtging, fing es ähnlich an, wurde immer schlimmer, einen Tag später war es tot.
 
Aber SiSoft etc. zeigen das alles in Ordnung ist!
Naja, es wird auch angezeigt dass mit der Tastatur auch alles bestens ist...
Also ich weiß nicht mehr weiter... was tun???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben