Crash gesucht!

von Unga Munga, 03.08.06.

  1. Unga Munga

    Unga Munga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #1
    Ich spiel jetzt ungefähr 3 Monate Schlagzeug, und ich suche ein neues qualitativ-gutes Crashbecken.
    Und ich hab nur ein NoName Crashbecken, und ein Set von Basix Concept Serie.
    Ich habe ungefähr 150€ zur Verfügung für Crash und Hardware.
     
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.530
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.539
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 03.08.06   #2
    Hallihallo und herzlich willkommen im Forum!

    Als ich noch zuviel Zeit hatte, habe ich mal einen Thread verfasst, der dir auf den ersten, groben Blick etwas weiterhelfen könnte. Wenn du spezielle Vorstellungen über Musikrichtung, Grösse, Hersteller, Modell und Preis hast, poste erneut hier! Erstmal solltest du aber genauere Angaben machen oder direkt Fragen zu einem spezifischen Produkt stellen. ;)

    https://www.musiker-board.de/vb/becken-cymbals/96690-alles-ueber-cymbals.html

    Liebe Grüsse, Limerick
     
  3. Unga Munga

    Unga Munga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #3
    Also ich spiele im Moment Rock, aber ich will zu Funk übergehen wenn ich besser bin.
    Ich möchte gerne ein 16" haben, und Preis wieviel ich ausgeben will hab ich ja schon geschrieben.
     
  4. Unga Munga

    Unga Munga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.06   #4
    Ich hätte Gerne das Zultan Rockbeat medium 16" Crash jetzt wollte ich gerne wissen was das für einen Klang hat und ob das schon mal jemand angetestet hat?!
     
  5. ABK1982

    ABK1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostallgäu/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.08.06   #5
    Zultan ist doch schon mal eine gute Wahl.
    Soweit ich weiss gibt es auf musik-service Soundfiles der Becken...
     
  6. ABK1982

    ABK1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostallgäu/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.08.06   #6
  7. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 05.08.06   #7
    Ja es gibt Soundfiles auf der Site. Aber nach denen kann man sich in der Regel nicht richten. Wer weiß, wie die z.B. mit EQ nachbearbeitet wurden, dass sie brilianter klingen, etc. Ich weiß, es ist die Hausmarke (?) von MS, aber trotzdem würde ich mich da beim Kauf eines Cymbals nicht 100%tig drauf verlassen.

    Zu den Zultans kann ich aber nix sagen (Sound), weil ich die nicht besitze, bzw. noch nie besaß.
     
  8. Unga Munga

    Unga Munga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.06   #8
    also ich war mal bei einem musikladen antesten der keine zultan führt und hab mich jetzt für das sabian aax studio crash entschieden!!!
     
  9. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 05.08.06   #9
    Werden Zultan nicht sowieso nur von MS geführt? Ich dacht das ist deren Haus-Becken-Marke :confused:
     
  10. Unga Munga

    Unga Munga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.06   #10
    Ich denke auch das man zultan nur bei MS kaufen kann ich hab mal bei thomann geguckt da hatten die auch keine zultan.
     
  11. ABK1982

    ABK1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostallgäu/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.08.06   #11
    Zultan und Roadworx sind MS`s Babys...
     
  12. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 05.08.06   #12
    Ich wusste es doch :great:
     
  13. Irsmaier

    Irsmaier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    23.11.15
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    312
    Erstellt: 10.08.06   #13
    Hallo, herzlich willkommen im Board!

    Also, wenn du bereit bist bei deinem Ständer in bisschen zu sparen :D, dann könntest du dir auch schon ein Anatolian Limited One leisten!
    Musik Produktiv > Crash Anatolian Limited one ANLOCR16CR 16"

    Anatolian ist eine echte Top-Marke und die Limited One's wurden anlässlich des 3. Geburtstags von Anatolian eingeführt! Sie verfügen über die gleiche Legierung, wie die Top-Serien von Anatolian und sind hand-gehämmert (!!!)!
    Ich besitze das 18" Crash dieser Serie und bin damit sehr zufrieden!

    Gruß
     
  14. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 10.08.06   #14
    Stimme ich zu! Ich besitze das 16" aus der Limited One Reihe und die sind echt klasse. Von der Lautstärke her auch für "härtere" Musik geeignet, aber vom Klangcharakter würde ich es z.B. für Metal oder ähnliches nicht verwenden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping