Crate Blue Voodoo Bv120h

  • Ersteller Sonata arctica
  • Erstellt am
Grey, der Typ der uns da was erzählt hat, hat den Overkill mit nem andern Amp verwechselt. Es gibt nen Fame Amp für 777€, aber der Overkill kostet 950€.

Dennoch ist das ein klasse Preis/Leistungsverhältnis, finde ich. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber mir gefiel er besser als der 5150 bzw. 6505.

Und wegen 40 Watt mehr/ weniger beim Fireball: Der Overkill hat einen 50/100W Schalter auf der Vorderseite, direkt neben Power und Standby. Diesen umzulegen hat einen gehörigen Unterschied gemacht. Es war zwar nicht gleich doppelt so laut, aber die 50W Unterschied sind schon wirklich enorm - Klanglich wie Lautstärketechnisch...

Er mag unflexibel und alles sein, aber vom Klang her ist der Fame Overkill meiner Meinung nach in der Preiskategorie unerreicht.
 
x-man schrieb:
wer bist du eigentlich das du darüber entscheiden kannst welcher preis vernünftig is

Beruhig dich mal. Fahr mal zu Musicstorekoeln wie ich; teste den Overkill und vergleich ihn mit dem 6505 von Peavey. Bilde dir eine Meinung.

Mir hat er nicht so gefallen. Tja, jeder hat einen anderen Geschmack.
Der Peavey 6505 hat mich aber umgehauen. Deshalb finde ich den Preis nicht OK.
Ist ja nur meine Meinung hier. :)
 
was is das denn für ein schwachsinn, nur weil DIR der peavey besser gefällt sollte der fame billiger werden. wenn das mal keine theorie is hahahah. mir gefällt der engl se nich (2900 euro) dafür aber der powerball. sollten sie dann den se auch billiger machen. das einem der eine amp besser gefällt als ein anderer heisst noch lange nich das dieser weniger kosten soll. es is so das jeder amp andres klingt und jeder nen anderen geschmack hat.

x-man

ps: der gitarrist meiner ex-band spielt den 5150 dadurch kenn ich den amp mehr als gut und ich finde ihn alles andere als gut.
 
Stimmt. Nur weil es in der selben Preiskategorie andere Amps gibt die vielleicht "besser" sind (zumidest subjektiv) dann heißt das ja noch lange nicht das der vermeintlich schlechtere billiger sein muss. Schließlich gibt es mit sicherheit auch leute die den Overkill besser finden als den 6505 (wie x-man) und deshalb sagen Peavy muss billiger werden. Genauso gut würde das auch mit z.B. dem Blue Voodoo und dem Rectifier gehen. Manche finden den Crate besser und sind der Meinung das Mesa überteuert ist (was sie imo auch sind aber das an anderer stelle).
 
Es werden sich aber wahrscheinlich wenige finden, die den Blue Voodoo besser finden als den Mesa :D
Dass der Mesa hierzulande im Vergleich zu den USA einen vöölig überzogenen Preis hat ist klar. Allerdings ist es ja immer so: Wenn du von einem Amp sagen kannst, dass es der für deinen Geschmack beste Amp ist, den es gibt, dann ist auch ein solcher Preis OK.
 
ich muss den Thread mal aufwärmen um zu fragen ob schon jemand die BV-120 HB-Version getestet hat ? Da soll ja die Endstufe komplett überarbeitet worden sein
und dadurch der gantze Amp viel fetter klingen ? Ausschauen tut er ja auf jeden fall nun besser (Goldenes Logo, wer will denn sowas??)


Robi
 
mich würde der amp auch interessieren, ich hab den noch in keinem geschäft gesehen?!

und die bands die den spielen(live) hatten auch eigentlich nen sehr geilen sound...
 
hat noch niemand das neue Top gestestet ?
... gut ich bin glücklich mit dem Fireball aber wissenswert isses wohl...

Robi
 
find ich auch^^

lasst mal die infos rüberwachsen
 
Moin....

Viel interessanter wäre mal zu wissen was die Laboga Amps in Polen kosten...
....bevor da jemand "Fame" raufkritzelt......

dann könnte man die ja in Polen bestellen.....:)
....und so vieleicht ein paar euro sparen.....
 
das wird eher nix...
da du ja noch die einfuhrusatzsteuer draufzahlen müsstest, wäre es teurer...
kannst einfach per email die preise erfragen.
 
Moin....

Viel interessanter wäre mal zu wissen was die Laboga Amps in Polen kosten...
....bevor da jemand "Fame" raufkritzelt......

dann könnte man die ja in Polen bestellen.....:)
....und so vieleicht ein paar euro sparen.....

inwifern hat das was mit dem hb blue voodoo amp zu tuhen ?
 
ach ja.... als ich da bestellt bestellt hab, waren sie noch nicht in der eu :D
aber die preise nehmen sich trotzdem nicht wirklich was glaub ich...
 
bin mal gespannt wann es hier wieder um den BlueVoodoo geht,
nicht das hier noch jemand über Zahnfleischblutende Gummistiefel schreibt :screwy:

naja ich für meinen Teil hab mir den Crate schon sogut wie abgeschminkt,
da mein Händler (Beyers) sagte das die "Ausfallquote" bei Crateamps recht hoch ist :mad:
ich werde die Woche als letztes noch den Peavey 6505 gegen den Fireball antreten lassen (wollte ja den Crate testen, aber den hat Beyers nicht mehr im Programm)
und den heftigeren, btw brutaleren werde ich dann nehmen.
nen Dual Recti währe auch in frage gekommen, aber nur n alter in schwarz,
den gibbet aber nirgends, wede in div. Kleinanzeigen noch bei Xbay...
(wenn den jemand hat, oder weiss wo einer weg muss, bitte PN ! )
mich würde der BV120HB aber immernoch interessieren, also wer was weiss imma raus damit


Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben