Crate Amps

  • Ersteller sabberfaden
  • Erstellt am
heute mittag war ein cooler gt50 in der bucht - war so um die €300,- wenn ich es richtig gesehen habe. das waren noch zeiten…toller amp!
 
Servus !

Ich spiel den Crate GT3500.
Er hat einen echt schönen Clean Channel ( für ne Transe :)) und zusammen mit dem integrierten Hall lässt sich einiges anstellen. Der Rythm. Channel gefällt mir nicht besonders, zu kratzig, einfach nicht mein Ding. Aber der Solo Channel schiebt gewaltig nach vorne !!! Der Amp hat EXTREM VIEL GAIN, was am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Aber mit etwas probieren lässt sich der Amp praktisch in jede Richtung drücken, von Rock bis Knüppel Metal !
Cool ist auch der Shape Controle, je weiter du ihn nach rechts drehst desto böser klingts.
Hatte auch mal das Vergnügen den Blue Voodoo 150 zu spielen . . .traumhaft !!!!
Der Gt3500 ist stark an den Vibe vom Blue Voodoo angelegt, d.h. vor allem die Verzerrung klingt sehr ähnlich wie beim BV. Klar, es klingt nicht wie ein Röhrenamp, aber für ne Transe echt nicht übel.

Aber für was brauchst du denn den Amp ?
 
Ja also den Clean Channel mochte ich echt sehr an dem Stack, abe die Verzerrung komprimierte mir zu stark irgendwie, bei meinem neuen amp musste ich erstmal wieder spielen lernen ;)
 
Also die Blue Voodoo Serie kann ich nur empfehlen! Absoluter wahnsinns Sound! In meinem Proberaum stehen 2 Blue Voodoo 300, ist aber keiner davon mein. Ich hab nen engl Amp. Die Transistor Amps von Crate, grad die günstigen sind nicht so doll zuempfehlen. Als Einsteiger, Ok, mehr aber nicht. Aber BV Serie Daumen hoch! Wobei mir da doch der Master Regler fehlt, an meinem hab ich gleich 2! Mir ist halt mein engl schon lieber.
 
@ spa
also ich suche einen amp der einen schönen sound hat aber auch genug watt hat um diesen dann auch im proberaum und auf konzerten perfekt benutzen kann.
es ist nicht so das ich einen amp suche der laut genug ist sondern einen mit dem ich einen schönen sound habe.

übrigends ich spiele in einer metal band, also ich brauche hauptsächlich einen amp der mit seinem gain überzeugen kann. es wäre aber auch dennoch schön wenn ich mit dem amp einen schönen clean sound habe und auch einen sound mit dem ich verdammt harten rock spielen kann.

ich könnte vl auch noch mal meine gitarre erwähnen. ich habe eine Jackson King V mit Duncan Designed® HB-103B,Duncan Designed® HB-102N humbuckern.
 
gut, also wenn du einen amp suchst, mit dem du band-lautstärke spielen kannst und der viel gain für "verdammt harten rock" hat, dann kann ich dir nur nochmal die Blue Voodoo Serie ans Herz legen...
mit den ganzen Transen tops oder combos, die crate hier zu bieten hat, wirst du auf dauer sicher nicht glücklich werden, also wenn du das geld hast: kauf dir einen Blue Voodoo, und wenn dus nicht hast, heissts wohl: "sparen!"
glaub mir, wenn du dann einen röhrenamp hast, bereust du keinen cent und keinen tag den du zusätzlich gespart, bzw gewartet hast!
 
Muss es denn überhaupt Crate sein?
 
Also der Peavey Bandit ist ja auch son Tipp, der ist echt genial find ich für den preis...aber die Crate Transen haben vllt nicht so einen shclechten Sound, aber sind sowas von nicht durchsetziungsfähig, da kannst du Watt haben so viel du willst!
Andererseits gibt Watt ja auch nur an, wie viel Headromm der Verstärker hat, also wann er anfängt zu Zerren, so viel ht das mit Lautstärke nicht zu tun!Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle!
Andererseits, musste eben mal Crate anspielen die haben auch super Tops, und sonst kommt doch ENGL noch in Frage!
 
Hallo zusammen,

ich spiele seit Jahren den Blue Vodoo mit 60 Watt und würde das Teil niemals mehr in meinen Leben hergeben.Spiele seit 25 Jahren Gitarre sowohl Metal als auch Rock und Blues, hat mich noch nie im Stich gelassen und hat Wahnsinssreserven. Von den Transistoramps würde ich persönlich abraten da gibts mit Sicherheit bessere.
Aber einen Blue Vodoo kann ich dir nur empfehlen. Sind halt ein bißchen schwer zu bekommen und leider auch nicht ganz billig.:great:

Gruß jackson666:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben