Crossplattform Audio Editor Ocenaudio

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
07.04.25
Kekse
48.416
Heyda,
ich habe gerade in einem Podcast von dem Ocenaudio Audioeditor gehört, und wollte mal fragen, hat den schonmal jemand probiert im Sinne der Zuverlässigkeit?
In dem Podcast kommt es zu Störungen, die laut denen am Ocenaudio selbst liegt, was natürlich nicht so toll wäre.

Das sieht für mich sehr interessant aus, da ich auf 3 Plattformen arbeite, und die auch alle unterstützt werden.
Ich probiere ihn auf jeden Fall mal aus, wäre schön, wenn jemand schon Erfahrungen oder Tipps dazu hat. :)

Screen Shot 2013-10-07 at 3.15.19 .jpg

Meine ersten Experimente hinterlassen eigentlich einen ganz guten Eindruck. Man kann so ziemlich alles per Drag'n'Drop machen, man kann mehrere Sachen selektieren und hat auch eine Spektrunansicht.
Die Effkte gleichen sich sehr mit denen von Audacity, allerdings finde ich hier das Handling deutlich besser und weicher. Es gibt sogar in den Effekten nochmal eine Bereichsauswahl.

Screen Shot 2013-10-07 at 3.17.46 .png

Dafür gibt es aber keine Möglichkeit für Mehrspuraufnahme oder Bearbeitung. Die Aufnahmen und das Bearbeiten sind übrigens non-destruktiv, erst ab dem Speichern wird es ernst.
Ich werde ihn mal in Reper einbinden und mal schauen, wie er sich so schlägt und ob es mir etas nützt. :)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie von gehört. Bin aber gespannt auf einen kleinen ersten Erfahrungsbericht von dir!