Crybaby auch für Bass?

  • Ersteller Darkninja
  • Erstellt am
BlackZ schrieb:
ich spiele ja auch gitarre und hatte schon ein gcb-95 crybaby und ein morley power wah (beides gitarren-wahs) und habe beide auch mit bass probiert. das crybaby hat garnix bewirkt, wirklich nix. kam bass rein und bass raus, da war nix mit wah. ganz anders das power wah - das schien überhaupt keine probleme mit dem basssignal zu haben und es war ziemlich cool damit zu wah'n. solltest du mal ausprobieren!
In der Produktbeschreibung des Powerwahs wird auch angegeben ,dass es die Bassfrequenzen aufnimmt. :great:
 
Nutzt ihr WahWah's zusammen mit Overdrive / Dirstortion? Und wenn ja in welcher Reihenfolge?
 
bassmannmarius schrieb:
Nutzt ihr WahWah's zusammen mit Overdrive / Dirstortion? Und wenn ja in welcher Reihenfolge?
Wah zuerst, dann den Verzerrer.

Pauschal gesagt: Wahs und Volumes immer an den Anfang der Signalkette, dann die Verzerrer, dann die Modulationseffekte.
 
Zählt ein Pitch-Shifter zu Modulationseffekten und sollte somit ans Ende der Kette? könnte mir vorstellen, dass ein solches Gerät mir der original Signal besser zurechtkommt als mit einem schon auf multiple Weise verändertem ...
 
ja, ein pitchshifter kommt ebenfalls direkt hinter das instrument. wie du schon richtig sagst bekommt er sonst unter umständen trackingprobleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben