Crybaby GCB-95 An/Aus ???

  • Ersteller Frank S
  • Erstellt am
F
Frank S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.06
Registriert
14.11.04
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo
wer kann meine Frage beantworten?
Wie wird die Stromversorgung des GCB-95 an- bzw. ausgeschaltet? Über den Stecker des Gitarrenkabels oder hat es einen An-/Aus-Schalter?

Frank S
 
Eigenschaft
 
einmal kräftig auf die spitze treten -> *klick* -> an/aus schalter :)
 
Hallo

das ging aber schnell.

nochmal nachgefragt: Schaltet man so den Effekt ein oder auch die Stromversorgung?

Ich möchte nämlich im Probenraum alles ständig verkabelt lassen, ohne dass die Batterie dabei leer wird. (Mein Bodentuner DT-10 macht mir schon einen Strich durch die Rechnung. Da wird die Batterie über den Stecker vom Gitarrenkabel eingeschaltet. Der eigentliche Tuner über den Fußtaster.)

Frank S
 
Frank S schrieb:
Hallo

das ging aber schnell.

nochmal nachgefragt: Schaltet man so den Effekt ein oder auch die Stromversorgung?

Ich möchte nämlich im Probenraum alles ständig verkabelt lassen, ohne dass die Batterie dabei leer wird. (Mein Bodentuner DT-10 macht mir schon einen Strich durch die Rechnung. Da wird die Batterie über den Stecker vom Gitarrenkabel eingeschaltet. Der eigentliche Tuner über den Fußtaster.)

Frank S


So ists beim Cry Afaik auch.
Les mal unten auf der Bodenplatte, da steht die Batterie lebt länger, wenn man die Kabel rausmacht.
 
bei ToneToys gibts einen 1zu10 umstecker für netzteile ... ist auf dauer günstiger ... und man braucht nur ein netzteil :)
 
Ich meine auch gehört zu haben dass man die stecker ziehn muss da sonst die Batterie leer geht...
 
Grammy schrieb:
bei ToneToys gibts einen 1zu10 umstecker für netzteile ... ist auf dauer günstiger ... und man braucht nur ein netzteil :)


Das kann man auch locker selber machen :p


Sry, wenn das hier nicht ganz hinpasst, aber meint ihr ein Netzteil mit 500miliamper reicht für ca 3-5 Effektgeräte??

Hab nämlich bei meinem Vater noch eins mit nem halben Amper gefunden, und das is für Röhren Radios, also extra dafür gedacht für solche Sound-Sachen mit hoher Verstärkung verwendet zu werden....

So könnte ich mir nämlich schon das Boutique-Netzteil sparen :D
 
nigs schrieb:
Das kann man auch locker selber machen :p


Sry, wenn das hier nicht ganz hinpasst, aber meint ihr ein Netzteil mit 500miliamper reicht für ca 3-5 Effektgeräte??

Hab nämlich bei meinem Vater noch eins mit nem halben Amper gefunden, und das is für Röhren Radios, also extra dafür gedacht für solche Sound-Sachen mit hoher Verstärkung verwendet zu werden....

So könnte ich mir nämlich schon das Boutique-Netzteil sparen :D

Da reichen auch 300 mA locker (wenn kein digitales dabei ist). Einzige vorraussetzung: es muss stabilisiert sein.

MfG
 
FarinU schrieb:
Da reichen auch 300 mA locker (wenn kein digitales dabei ist). Einzige vorraussetzung: es muss stabilisiert sein.

MfG


Cool :)

Sind nur Analoge...
Wird dann wahrscheinlich n Cry, nen Fuzz, nen Octaver, und nen UniVibe sein(ja erraten :D Sound-Ziel ist Hendrix ;) )...
Das einzigste Digitale ist mein POD. Und dafür hab ich ein ja seperates Netzteil....

Achso: Im Effekt-Board-Thread hat sich bobs für sein Wah nen sperates Netzteil genommen. Ist das Zufall, oder hat das Vorteile??

Stabilisiert ists aufjedenfall.....
 
BlackZ schrieb:
einmal kräftig auf die spitze treten -> *klick* -> an/aus schalter :)

Völlig falsche Beratung - lies bitte mal richtig. So schaltest Du den Effekt aus/ein, Frank hat aber nach der Stromversorgung gefragt.

Ich muss das hier für die passiven Mitleser noch mal allgemein klarstellen: Die Batterie ist bei Effektgeräten immer an, sobald das Gitarrenkabel im Input steckt! Egal. ob der Effekt eingeschaltet ist oder nicht. Das steht so auch in den Bedieungsanleitungen immer drin. In ganz seltenen Fällen: Stecker im Output = Batterie aktiviert.
 
Hans_3 schrieb:
Völlig falsche Beratung - lies bitte mal richtig.
tut mir leid, sorry! :redface: ich dachte nämlich jetzt dass es wirklich so ist, also dass kein strom fließt wenn das ding ausgeschaltet ist :eek: denn bei meinem tech21 preamp z.b. ist das der fall :eek: naja, wieder was dazu gelernt :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben