Cubase 4 unterstützt nur 1 Audio-Treiber auf einmal?

amannn
amannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
13.09.07
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo miteinander,

ich habe im Internet gelesen dass Cubase 4 unter Windows nur einen einzigen Audio-Treiber auf einmal verwenden kann. Gibt es da irgendwelche Tricks wie man da dran vorbei kommt, oder muss man sich damit so zufrieden geben?

Vielen Dank und lg,
amannn
 
Eigenschaft
 
Was ist genau dein Ziel? Wenn du mit 2 Soundkarten gleichzeitig aufnehmen willst, geht das angeblich mit Asio4all.
 
Wenn Latenz nicht wichtig ist, dann müsste es auch mit dem DirectX/Multimedia Treiber gehen.

Ansonsten ist das aber normal - es gibt kein Programm, welches mehrere ASIO-Treiber unterstützt.
 
Danke für die Antworten!

Ich habe mir eben ein Behringer UCA202-Audio Interface gekauft um damit meine Gitarre aufzunehmen, wobei ich allerdings auch nicht auf Monitoring verzichten möchte. Bisher habe ich Sound über meine Stereo-Anlage ausgegeben, welche über den AUX Eingang verbunden ist. Das Behringer hat zwar auch einen Ausgang (so könnte ich den gleichen Treiber verwenden), jedoch fehlt mir momentan noch das richtige Kabel :)..

Aber das kostet ja auch nicht die Welt - werde ich mir eben so ein Kabel kaufen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben