Cubase LE AI 7 vs. 10 vs. Magix Samplitude

Ich arbeite mit vielen Leuten aus dem Hobby- und Amateurbereich zusammen und vor allem gebe ich Online-Tutorings, sodass ich regelmäßig in der Situation bin mich in die Gedankenwelt eines Einsteigers einfinden zu müssen, was mir auch gelingt. :)

Trotzdem warst du es vor etwa 3-4 Jahren, der mir ein baldiges Ende der Homestudioarbeit vorausgesagt hat und genau das Gegenteil ist der Fall, ich hab zwar jahrelang nichts gemacht, weil mein Windows-PC kaputt war und ich keine Lust hatte teure neue Teile zu kaufen, aber nun wo ich einen neuen PC habe, mache ich momentan mehr Aufnahmen denn je und das was mich am Anfang so unglaublich nervte, kann ich jetzt relativ entspannt machen.
Im Grunde kommen Aufnahmen zustande, die durchaus gut sind, auch das Schneiden klappt ja, auch wenn ich es mir viel leichter machen könnte, wenn ich die Funktionen besser beherrschen würde, aber bin ja drann mich dahin zu entwickeln und will auch möglichst bei Cubase bleiben, weil ich mich da eben nun schon ganz gut eingewöhnt habe.

Das denke ich auch wäre das Beste für dich. Und bevor jetzt kommt, dass das so viel/zu viel Geld kostet: Ja, natürlich kostet das meistens Geld, Leistung will schließlich entlohnt werden. Die Preisspanne variiert allerdings von sehr günstig bis sehr hochpreisig und es gibt tatsächlich auch Leute, die wollen gar kein Geld.

Vorallem wäre es sehr spannend zu hören, was ein professioneller Studiotechniker noch rausholen könnte, mittels perfekter Bearbeitung und perfektem Schneiden und was es sonst so noch für Tricks gibt, die vermutlich erst die Pro-Version bieten wird.
 
...Nur der Vollständigkeit wegen: Es ist schon möglich die jeweils niedrigeren Varianten zu installieren und zu nutzen. Ob man das will, ist eine andere Sache...
Da bin ich aber gespannt wie Winnetous Bogen. Erklär mal bitte! (wenn's kein kostenpflichtiges Tutorial wird ;) )
Wie und wo erkläre ich Cubase LE/AI/Elements, daß ich LE sehen will, wenn auf dem eLicenser eine Elements-Lizenz ist? Das gleiche mit Artist, wenn eine Pro-lizenz da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, da hast Du natürlich Recht. Ich war irgendwie auf das Pro-vs-LE-Ding fixiert, was möglich ist. Zu sagen, dass jede Kombination möglich ist, ist aber falsch. Mein Fehler. :)
 
Schade, ich dachte echt jetzt packste 'nen alten Trapper-Trick aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trotzdem warst du es vor etwa 3-4 Jahren, der mir ein baldiges Ende der Homestudioarbeit vorausgesagt hat und genau das Gegenteil ist der Fall, ich hab zwar jahrelang nichts gemacht,

Dann passt das doch, denn die Jahre in denen Du nichts gemacht hast, musst man natürlich abziehen. Und vielleicht liegt die Frustrationsgrenze bei dir etwas höher als zunächst angenommen. :D
 
Ich hab mal noch eine Frage zum Cubase 10 vs. Samplitude X4 Vergleich.

Bei Samplitude X4 hab ich die Info gefunden, daß es angeblich 32 Rechenkerne nutzen kann, allerdings bin ich hier nicht sicher, ob das nur die Pro-Version betrifft oder auch die einfacheren Versionen, weiß das hier jemand?
Ich wüßte außerdem gerne, wieviel Rechenkerne Cubase AI 10 und 10 Pro nutzen kann?

Außerdem verstehe ich nicht den Unterschied zwischen Samplitude X4 Pro und der Suite, die nochmal fast 200 Euro teurer ist?
 
Wieder eine komplett belanglose Frage für die Situation des TEs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben