Cubase LE4 + Syncrosoft

N
norwyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
27.10.07
Beiträge
10
Kekse
0
Halloechen,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich vor einiger Zeit ein Multieffektgeraet erworben bei welchem o.g. Software mit dabei war. Auch gleich installieren, rumprobiert und fuer zu schwer befunden. Nun hatte ich letzte Woche Zeit, wollte mich ransetzen und die Handbuecher lesen + rumprobieren ... ging aber nicht. Jedesmal wenn ich Cubase starten will kriege ich eine nette Fehlermeldung: http://s11b.***.net/images/090113/ljb4xexy.jpg

Wenn ich Syncrosoft starte: http://s11.***.net/images/090113/pd7ptcp8.jpg
Dann klicke ich auf Repair: http://s11b.***.net/images/090113/mi9ahw5x.jpg

Gesagt, getan. Gemeldet hat sich aber niemand, obwohl es schon fast 6 Tage her ist.
Ich hab auch mal beide Programme deinstalliert und saemtliche Eintraege geloescht, auch habe ich da auf der Steinberg Seite mit der Reaktivierung rumgespielt ... nichts.
Ich hab, nachdem ich es installiert habe nichts gemacht. Ich hab auch keine Programme die irgendwie meine Festplatte bereinigen oder saeubern oder weisst der Teufel wieso das nicht klappt.

Irgendwie waere es schade auf Freeware umsteigen zu muessen, wenn man solche Software hat ...
Waere schoen haette jemand den ein oder anderen Tipp fuer mich.
 
Eigenschaft
 
1. von alleine Meldet sich da nie jemand - da steht ja 'Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice ...' - also da mußt Du schon anrufen ;)

2. versuch es mal mit dem neuen Synchrosoft-Licencer -> runterladen und installieren.

3. normalerweise ist Die Lizenz doch bei Steinberg im 'mySteinberg' abrufbar ?
 
Alles was Steinberg oder Syncrosoft heißt deinstallieren. Preferenzen löschen, dabei nicht den Ordner für alle user vergessen. Registry von hand gründlich säubern.
Dann noch mal von vorn.
 
Danke fuer die Antworten!
Also ...

1. von alleine Meldet sich da nie jemand - da steht ja 'Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice ...' - also da mußt Du schon anrufen

Naja, ich hab ja uebers Support Formular ein Ticket geschrieben, dachte das wuerde reichen, weil Anrufe ja meist kosten (noch nicht nachgeschaut).


2. versuch es mal mit dem neuen Synchrosoft-Licencer -> runterladen und installieren.

Hab ich, da kommt genau das.

3. normalerweise ist Die Lizenz doch bei Steinberg im 'mySteinberg' abrufbar ?

Jupp, aber bringt mir ja nichts, oder?
Kanns mir nur anschauen und einen individuellen Namen waehlen. :/

Alles was Steinberg oder Syncrosoft heißt deinstallieren. Preferenzen löschen, dabei nicht den Ordner für alle user vergessen. Registry von hand gründlich säubern.
Dann noch mal von vorn.

Was meinst du mit Preferenzen?
Ansonsten hab ich alles so gemacht.
 
Braucht man dazu einen Dongle und ist der dabei?
 
Braucht man dazu einen Dongle und ist der dabei?
nein - die LE Version arbeitet mit einem Software-Key, der irgendwo auf dem Rechner gespeichert wird.
Mit dem neusten Synchrosoft-Licencer kann man diese Lizenz jetzt aber auch auf einen Dongle übertragen (den kann man ja Blanko für 20€ kaufen).

Was ich nicht verstehe, ist dass es auf der mySteinberg-Seite, also wenn man angemeldet ist, sogar eine extra Seite 'Aktivierung & Reaktivierung' dafür gibt, wo man die neue eLicencer-Nummer einträgt und den alten Aktivierungs-Code und dann soll man wohl eine neue Aktivierung bekommen.

Den alten Aktivierungscode findet man ja auf der Seite 'Registrierte Produkte anzeigen' und der neue eLicencer-Code wird einem ja vom neu installierten eLicencer angezeigt.

Alles Theorie - hab's noch nicht ausprobiert, da ich meine 4LE CD verschlampt habe :evil: hab ja die Vollversion :D - wäre aber trotzdem mal interresant das zu checken.
 
Also ich hab meine LE4 aktiviert. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, die Lizenz auf einen echten dongle zu übertragen. Nur damit würde das Programm ja auch "mobil". Hintergedanke bei mir ist, daß der dongle im Diebstahlsfall nur 19,90€ wert ist, und nicht einige Hunderter. Häufig reichen ja beim liverecording 8 Kanäle.


Edit:
Tja, hab grad beim Schreiben nochmal drüber nachgedacht, und als Ergebnis mal nach 'nem aktuellen Syncrosofttreiber gesucht. Und siehe da: Es funzt. Kommt noch vorm Verschieben der Hinweis, daß man das nicht rückgängig machen kann. So, nun noch 'nen leeren dongle kaufen und prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben