Jailbreak-Jack
Registrierter Benutzer
Hey Leute
hab ein großes Problem mit cubase sx
Bei der Wiedergabe von Audio files kratzt es total...
Am Anfang, so die 1ste minute, läuft alles ganz normal (ohne Kratzen) dann fängts auf einmal erst leicht an und irgendwann hört sich das ganze so an:
des ruckelt total...und immer wenn ich auf stop klicke ruckelt es noch kurz weiter....(hört man auch in der aufnahme)
außerdem kommt beim starten von Cubase dies meldung:
"Die Samplerate konnte nicht gesetzt werden. Ein möglicher Grund dafür kann sein, dass zu einer externen Quelle synchronisiert wird"
Verwende gerade eine externe Soundkarte (siehe unten)....habs mal mit einer geliehenen internen Soundkarte probiert....da hats einwandfrei geklappt...nur mit meiner externen hab ich das Problem.
hab schon alles probiert.....oder is mein PC zu langsam?
was ich allerdings ned glaub da es ja mit der internen ging
Oder ist es ein Treiberproblem???
Hardware (+ Software):
- C-Media USB Sound Device (externe Soundkarte von HAMA)
- Pentium III 550 MHz
- 384 MB RAM
- Windows XP
- Treiber: ASIO DirectX Full Duplex Driver
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte
Gruß
Max
hab ein großes Problem mit cubase sx
Bei der Wiedergabe von Audio files kratzt es total...
Am Anfang, so die 1ste minute, läuft alles ganz normal (ohne Kratzen) dann fängts auf einmal erst leicht an und irgendwann hört sich das ganze so an:
des ruckelt total...und immer wenn ich auf stop klicke ruckelt es noch kurz weiter....(hört man auch in der aufnahme)
außerdem kommt beim starten von Cubase dies meldung:
"Die Samplerate konnte nicht gesetzt werden. Ein möglicher Grund dafür kann sein, dass zu einer externen Quelle synchronisiert wird"
Verwende gerade eine externe Soundkarte (siehe unten)....habs mal mit einer geliehenen internen Soundkarte probiert....da hats einwandfrei geklappt...nur mit meiner externen hab ich das Problem.
hab schon alles probiert.....oder is mein PC zu langsam?
was ich allerdings ned glaub da es ja mit der internen ging
Oder ist es ein Treiberproblem???
Hardware (+ Software):
- C-Media USB Sound Device (externe Soundkarte von HAMA)
- Pentium III 550 MHz
- 384 MB RAM
- Windows XP
- Treiber: ASIO DirectX Full Duplex Driver
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte
Gruß
Max
- Eigenschaft