Cubase

  • Ersteller Gast66154
  • Erstellt am
also ich hab das b2.1u, die Logitech 2.1 anlage und früher auch mal Cubase LE ;) ich hoffe ich kann helfen:

1. Wenn man das b2.1u in den USB-Port einsteckt installiert Windows (XP) automatisch ein "USB Audio Codec". Das ist der Treiber den ihr zum Aufnehmen über USB auswählen müsst.

2. Um das ganze auf der Anlage zu hören müsst ihr aber weiterhin euren Standard-Audio-Treiber für die Wiedergabe auswählen. Wählt ihr das USB-Audio-Codec für die Wiedergabe, werden eure Audiosignale wieder zurück in das b2.1u geschickt. Ist ein Amp daran angeschlossen gibt er dieses Signal wieder (so kann man theoretisch seinen Amp auch als PC-Box missbrauchen ^^ ). Ich gehe mal davon aus, dass das piepen aus deinem Amp durch das zurückgeleitete Signal entsteht. Das Problem dürfte sich dann nach obiger Anleitung dann erledigen.

3. Wenn ich mich richtig an Cubase LE erinnere, findet man die Treiber-Einstellung unter Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST Multitrack -> Einstellungen -> Erweiterte Optionen. Dann dort wie oben beschrieben den USB-Port als Eingang setzen und den Standard-Treiber als Output.

4. Drehst du den ganz linken Drehknopf vom b2.1u ganz nach rechts kannst du mit dem ganz rechten Drehknopf den Output deines Kanals einstellen, für den Fall, dass das Eingangssignal zu schwach ist. Zweimaliger Druck auf die Store-Taste speichert die Einstellung.

5. Fehlt der Druck im Sound dann schmeiß erstmal den Kompressor vom b2.1u an und bastel danach an den EQ-Einstellungen. Wie gewohnt speicherst du die Änderungen indem du zwei mal auf die Store-Taste drückst. Sollte es immer noch nicht fett genug klingen, probier einmal das kostenlose vst Baxxpander. Zur vst-Installation lass ich mich jetzt erstmal nicht aus^^

6. Hört euch mal auf der myspace-Seite von meiner Band den Song "Mind" an. Das ist alles mit dem b2.1u gemacht -> myspace.com/xcydia. Oder meinen neuen Song hier auf meiner persönlichen Seite -> myspace.com/mstaerk.

7. Hi Michael :D



Grüße Marius
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben