Nach dem ersten durchschauen der "neuen" Features und Funktionen von C 10, bin ich doch etwas ernüchtert.
Nicht wirklich was Neues.
Die "neuen Funktionalitäten" von Vari Audio 3 und Audio Alignement konnte man bisher sehr gut mit Dritt plugins erledigen lassen. Hier hat Steinberg eigentlich nur "abgeschrieben" (Melodyne und Vocalign). Und wer viel mit Vocals gearbeitet hat, hatte meistens so oder so die beiden - oder vergleichbare - Plugins.
Zum Groove Agent kann ich nichts sagen, da er mir seit Version 4 zu viel komplex ist und ich ihn nicht mehr nutze.
Für eine 10.x Version in meinen Augen zu wenig.
Im laufe der Zeit habe ich gelernt (ich bin seit der Cubase VST Version dabei - hieß das so auf dem Atari?), mir bei neuer DAW Software die Frage zu stellen, kann mein Mix, Arrangement bzw. Song irgendwie besser durch das Software Update/Upgrade werden?
Meistens musste ich die Frage mit nein beantworten....
Daher arbeiten wir in unseren beiden Studios immer seit geraumer Zeit noch mit C 8.5x, obwohl wir C 9.5 lizensiert haben.
Weiterhin verrät ein Blick ins Cubase Forum von Steinberg, dass die vollen Versionen (C 5.0, C 6.0, C 7.0, C 8.0 und C 9.0) in der Vergangenheit sehr Fehler belastet waren.
Also gilt für mich: abwarten und andere User testen lassen....