Curt cobain und hammet besser als satch und vai?

  • Ersteller Hans moleman
  • Erstellt am
Warum müssen manche Leute das Spielen von Instrumenten eigentlich immer als Wettkampf sehen?
Es ist Musik, leute.

Man hat einfach den Eindruck, dass viele Leute das Gitarrespielen als Mittel ansehen um anzugeben und Gitarre gar nicht wegen Freude an der Musik spielen, sondern nur um damit rumzuprollen. Das ist meiner Meinung nach die Motivation, solche Listen und Vergleiche aufzustellen.

Wie ich hier schonmal gesagt, ich plädiere dafür, sein Gehör zu trainieren und zu benutzen und sich selbst ein Urteil zu bilden, denn ich will nicht wissen, was andere gut finden, ich will Bands hören, die was neues machen und deren Sound mir gefällt.
 
ach, diese listen sind doch alle total zum kuebeln...

liegt im auge des betrachters, was gut ist..
ich finde persoenlich cobain zwar nicht als ueberdurchschnittlichen gitarristen, aber dennoch: er haette bestimmt ca 95% der leute, die hier anscheinend knapp vor einem herz-infakt stehen vor lauter aufregung dass er vor Vai o.ae. auf einer liste steht, in grund und boden gespielt..

also nehmt es locker und seht solche listen als
"momentaner Trend/Popularitaet/Koennen result" an
 
Man hat einfach den Eindruck, dass viele Leute das Gitarrespielen als Mittel ansehen um anzugeben und Gitarre gar nicht wegen Freude an der Musik spielen, sondern nur um damit rumzuprollen. Das ist meiner Meinung nach die Motivation, solche Listen und Vergleiche aufzustellen.

...und hier in diesem Forum wird leider vielzuviel über verschiedenste Musikrichtungen/Musiker/Bekannte Leute herumonaniert, ohen dass jemal rgendjemand auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Was soll dieser Quatsch hier?

"Buhuu, ich bin beleidigt, weil Cobain vor Vai steht. Ich hab das zwar in irgendeiner bekloppten nichtssagenden Statistik irgendwo im Internet aufgegriffen, aber das ist für mich Grund genug um seitenweise drüber zu schwadronieren" :screwy:

Dass hier wohl eher die Beliebtheitsskala verglichen wurde und nicht etwa spielerisches Können fällt anscheinend keiner Sau auf.
 
Tieftonsüchtiger;2481296 schrieb:
Was soll dieser Quatsch hier?

"Buhuu, ich bin beleidigt, weil Cobain vor Vai steht. Ich hab das zwar in irgendeiner bekloppten nichtssagenden Statistik irgendwo im Internet aufgegriffen, aber das ist für mich Grund genug um seitenweise drüber zu schwadronieren" :screwy:

Das erinnert mich irgendwie an das Phänomen, wenn kleinen Kindern das Spielzeug weggenommen wird.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben