D-Seite schnurrt

von TheMentalist, 21.05.07.

  1. TheMentalist

    TheMentalist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.07   #1
    Tach!

    Die D-Seite meiner 5 Monate alten IBANEZ GA5WCENT schnurrt schon fast die gesamte Zeit, die ich sie besitze. Kann ich dagegen etwas machen? Wird es eventuell vorbei damit sein wenn ich neue Saiten draufziehe?
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.250
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.991
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 21.05.07   #2
    Hi TheMentalist,

    das kann verschiedene Ursachen haben. Wo schnurrt sie denn? Am Sattel, die Saite irgendwo selbst, am Steg, irgendwas an der Gitarre?

    Mögliche Ursachen:
    Die Sattelkerbe ist zu groß
    Die Umspinnung der Saite ist irgendwo gerissen (meist direkt über einem Bund)
    Eine Schraube am Steg ist locker
    Der Trussrod im Hals schwingt mit
    Eine der Federn der PUs schwingt mit, oder sonst irgendwas an der Gitarre, das als Resonanzfrequenz die Frequenz (oder einen Teiler oder ein Vielfaches davon) vom Ton D hat.

    Überprüfe mal bitte diese Punkte.
    Greetz :)
     
  3. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 21.05.07   #3
    jaja der Peter gibt sich Mühe, wie manch ander hier auch
    Lobenswert (pünktle gibts gleich)

    ...aber irgendwie kommts mir so vor, als ob manche nur noch am fragen sind
    und sich selber nicht mehr bemühn....


    jetzt nicht du thementalist......... !!!

    Biste bei uns gut aufgehoben, aber manche Fragen echt wie man sich den Popo abwischen soll und wünschen dazu Tipps.......

    Oft kann die Antwort nur lauten: " Frage nicht,
    suche die Antwort selbst, und Du wirst gewinnen... ist es eine Erfahrung die du selbst gemacht hast und selbst einschätzen kannst... niemand kann dir wirklich helfen.... doch.... doch wir machen das schon......... :-) versuchen es
    """ ...aber durchbeissen ist gut.........

    du bist jemand......

    kopierst niemand............

    ballst die Fäuste zusammen..........

    laber , laber............. sry dafür ich bin halt grad in Stimmung, vll. ist der Sattel auch zu tief gekerbt, da kann man notwendigerweise schon mal was drunterpabben (Alupapier von der Zigarettenschachtel etc.)

    Bin mir sicher dass du es in den griff kriegst...
     
Die Seite wird geladen...

mapping