D'Addario Seiten klingen scheußlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich habe mir heute neue Seiten draufgezogen. Und zwar die D'Addario XL 09-46 und muss sagen, dass die einfach scheußlich klingen.
Bei Distortion geht das ja noch, aber clean klingen die, wie nen Blecheimer.

Jetzt geb ich 10? für teure Seiten aus und die klingen beschissen :evil:
 
Eigenschaft
 
:confused:
was soll denn dieses posting?
1. dass die am anfang scheppern ist nicht ungewöhnlich, 2. gibt man für nen satz saiten keine 10€ aus und 3. klingen z.B. die GHS Boomers imho kaum anders.
 
also ich bin zufrieden mit denen :D obwohl ich nicht bezweifeln möchte dass es auch bessere gibt ;)
 
Ich spiel die auch. Außer wenn der P.enner vom Musikladen mal wieder die Nachbestellung verpeilt hat :evil:´
Bin sehr zufrieden, ich mag eigentlich besonders den "Western-Sound", wenn die Saiten frisch drauf sind.
 
die frage ist auch immer wie man sie aufzieht.
 
Wahrscheinlich bist du den Klang neuer Saiten nicht mehr gewohnt ;) .
Neue Saiten klingen nunmal anders, perkussiv und frisch.
Bei D'Addario habe ich noch nie Probleme gehabt. Vor allem die Dinger kann man extrem strapazieren und sie halten jedem Riffgewitter oder Jammerhackenorgie stand.
Du wirst sehen in 2 Wochen findest du sie geil!
 
du darfst sie oben nicht zuviel und nicht zuwenig wickeln, außerdem müssen sie sauber gewickelt sein, sich also nicht überdecken.
 
dotvoid schrieb:
du darfst sie oben nicht zuviel und nicht zuwenig wickeln, außerdem müssen sie sauber gewickelt sein, sich also nicht überdecken.

hat das soundauswirkungen? In wie fern?
 
Ey,nix gegen meine Saiten.Spiel die 9-42 :D
 
es kann dazu führen, dass sie sich öfter verstimmen und, dass sie "scheppern".
 
Also 10€ würd ich nicht für einen Satz ausgeben... die kriegst du doch schon um 5.
 
war das nich so für 10€ bekommt man 3sätze saiten?...
 
auf was für ne gitarre haste die eigentlcih gezogen? ich mein auf meiner strat find ich 9* gut auf der paula isses mir zu lapprig vllt liegts ja auch daran :confused:
also ich bekomm die d'addarios für 7,50 ? vllt ma geschäft wechseln? ;)
 
Also ich glaub meine d'addario tiefe E-Saite ist schon seit hm 1,5 Jahren drauf und klingt immer noch ok :redface: Allerdings reißen mir öfters die e- und h Saiten grrr
 
5,90 .. *unterbiet* ;)
 
LoneLobo schrieb:
wieso, wie soll das funktionieren?

Wenn die Saite von unten nach oben auf die Mechanik gewickelt wird, also sehr hoch von dort Richtung Sattel läuft, kann es ohne Saitenniederhalter (und oder ohne abgewinkelte Halsplatte) durchaus zu Scheppereien bei Leeranschlag kommen. Wie gesagt kann - muss aber nicht.
 
da würd ich ma die klampfe auf scharfe stellen durchsuchen, wenn die immer an der gleichen stelle reissen.
 
Crate schrieb:
hallo,
ich habe mir heute neue Seiten draufgezogen. Und zwar die D'Addario XL 09-46 und muss sagen, dass die einfach scheußlich klingen.
Bei Distortion geht das ja noch, aber clean klingen die, wie nen Blecheimer.

Jetzt geb ich 10? für teure Seiten aus und die klingen beschissen :evil:

Du willst doch nur den Teufel ausprobieren ... :evil: ... hehe.

Ehrlich:

Die Saiten sind sehr gut, ... .oo9 - .o42 benutzte ich auch ! Der sound ist sehr gut ! Weiss gar nicht, was du hast ? :confused:

Yeah d'addarios :twisted: :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben