Danelectro - Bodentreter (!Bitte!)

lerche schrieb:
Passiver Bypass: Das Gitarrensignal wird ohne Veränderung, ohne den Signalweg des Effektes zu "beschreiten" durch das Gerät geleitet. Und nicht alle Effekte haben dass. Also verändert fast jeder Effekt deinen sound. Nicht nur das Stimmgerät.
ok ... das nenn ich dann true bypass
und wo liegt da bitteschön das problem, wenn ich dieses "veränderte signal" ins stimmgerät schicke ... der ton bleibt doch der selbe :cool:
 
Kann man nicht einfach;

Gitarre - A/B Umschalter - 1. Stimmgerät / 2. Effekte - Amp

:confused:
 
mcrwvd schrieb:
Kann man nicht einfach;

Gitarre - A/B Umschalter - 1. Stimmgerät / 2. Effekte - Amp

:confused:
das müsste ja dann auf jeden fall gehen ... aber ich versteh trotzdem nich, warum die andere variante nich funktionieren soll ...
 
Was ich nicht verstehe....du hast schon Effekte die höchstwahrscheinlich auch keinen True-Bypass haben. Dann macht es doch nix aus wenn der Bodentuner auch keinen True-Bypass hat! Wenn dich das so stört müsstest du ja alle deine Non-True-Bypass-Effekte (geiles Wort :D) aus deinem Setup schmeißen!

Gruß, G-Bob!
 
Sonic Youth schrieb:
ok ... das nenn ich dann true bypass
und wo liegt da bitteschön das problem, wenn ich dieses "veränderte signal" ins stimmgerät schicke ... der ton bleibt doch der selbe :cool:
....Stimmt, heißt true bypass...verwechselt. Es geht ja nicht um das Signal zum Stimmgerät, sondern zum Amp. Oder versteh ich da was falsch?
 
Guitarbob schrieb:
Was ich nicht verstehe....du hast schon Effekte die höchstwahrscheinlich auch keinen True-Bypass haben. Dann macht es doch nix aus wenn der Bodentuner auch keinen True-Bypass hat! Wenn dich das so stört müsstest du ja alle deine Non-True-Bypass-Effekte (geiles Wort :D) aus deinem Setup schmeißen!

Gruß, G-Bob!
wenn du meinst ... darum gehts aber überhaupt nich :cool:
 
lerche schrieb:
....Stimmt, heißt true bypass...verwechselt. Es geht ja nicht um das Signal zum Stimmgerät, sondern zum Amp. Oder versteh ich da was falsch?
es geht einfach darum:
du hast gesagt, dass meine idee mit dem a/b schalter nich gehen würde und hast erklärt, dass es am bypass liegen soll
ich frag jetz zum dritten mal, warum
variante a)
gitarre -> umschalter -> 1. effekte + amp / 2. stimmgerät
oder
variante b)
gitarre -> effekte -> umschalter -> 1. amp / 2. stimmgerät
nicht funktionieren soll ...
demnach geht es um beide wege... das setup soll ja schließlich funktionieren ;)
 
Sonic Youth schrieb:
es geht einfach darum:
du hast gesagt, dass meine idee mit dem a/b schalter nich gehen würde und hast erklärt, dass es am bypass liegen soll
ich frag jetz zum dritten mal, warum
variante a)
gitarre -> umschalter -> 1. effekte + amp / 2. stimmgerät
oder
variante b)
gitarre -> effekte -> umschalter -> 1. amp / 2. stimmgerät
nicht funktionieren soll ...
demnach geht es um beide wege... das setup soll ja schließlich funktionieren ;)
Ups, haste wohl recht....hab ich nicht so ganz gerafft. Naja, nichts für ungut. Bin wohl auf der Leitung gesessen.
 
Sonic Youth schrieb:
wenn du meinst ... darum gehts aber überhaupt nich :cool:

Um was geht es denn dann? Er will doch nur die Wahlmöglichkeiten mit dem A/B-Schalter nehmen, weil es ihm nicht passt, dass die Tuner alle keinen True-Bypass haben, oder?
 
lerche schrieb:
Ups, haste wohl recht....hab ich nicht so ganz gerafft. Naja, nichts für ungut. Bin wohl auf der Leitung gesessen.
öh ... soll das heißen es klappt? :D
 
Guitarbob schrieb:
Um was geht es denn dann? Er will doch nur die Wahlmöglichkeiten mit dem A/B-Schalter nehmen, weil es ihm nicht passt, dass die Tuner alle keinen True-Bypass haben, oder?
er (ich) will einfach nur ne billige alternative haben ... statt das ich mir jetz so einen bodentuner kaufe suche ich nach ner möglichkeit mein schon vorhandenes stimmgerät in das setup einzubauen ...

ich glaub, dass mich so ein umschalter weniger kostet als ein stimmgerät
 
Sonic Youth schrieb:
er (ich) will einfach nur ne billige alternative haben ... statt das ich mir jetz so einen bodentuner kaufe suche ich nach ner möglichkeit mein schon vorhandenes stimmgerät in das setup einzubauen ...

ich glaub, dass mich so ein umschalter weniger kostet als ein stimmgerät
Auf die Idee wär ich echt nicht gekommen. Müsste aber einwandfrei funktionieren. Wär zu überlegen. Jedoch müsste man sich zum einschalten bücken.........
 
lerche schrieb:
Auf die Idee wär ich echt nicht gekommen. Müsste aber einwandfrei funktionieren. Wär zu überlegen. Jedoch müsste man sich zum einschalten bücken.........
oder anlassen ... ich spiel ja keine 3 stunden auftritte ... da geht das dann :great:
 
Sonic Youth schrieb:
oder anlassen ... ich spiel ja keine 3 stunden auftritte ... da geht das dann :great:
Ich glaub das is des Rätsels Lösung, müsste genau so funktionieren, hatte das nicht kapiert.....Naja, trotzdem brauch ich jetzt ein chromatisches Stimmgerät, meins macht nur e a d g h .......
 
Was ist denn der unterschied zwischen chromatisch und nicht? Ich finde in den ganzen Onlineshops nur chromatische!
 
Guitarbob schrieb:
Was ist denn der unterschied zwischen chromatisch und nicht? Ich finde in den ganzen Onlineshops nur chromatische!
Chromatische können alle töne "wahrnehmen" und somit kannst du auch ein c stimmen, während spezielle gitarrentuner nur e a d g h wahrnehmen. Also is zb. Drop C gestorben, auser das Stimmgerät hat eine Flat funktion, die den Ton um 1 halbton tiefer setzt. Sprich double flat d is ein c....
 
lerche schrieb:
Chromatische können alle töne "wahrnehmen" und somit kannst du auch ein c stimmen, während spezielle gitarrentuner nur e a d g h wahrnehmen. Also is zb. Drop C gestorben, auser das Stimmgerät hat eine Flat funktion, die den Ton um 1 halbton tiefer setzt. Sprich double flat d is ein c....
hö? hast du etwa keine flat-funktion?
 
Sonic Youth schrieb:
hö? hast du etwa keine flat-funktion?
Leider nicht, deswegen brauch ich ein neues.......Hab nur Pitch, kann also den Kammerton um ein paar HZ pitchen, mehr aber net....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben