das bringt mich zu ner anderen frage, wie sagt ihr plektren?

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am

Was sagt ihr zu Plektren

  • dünner als 0,73 mm

    Stimmen: 7 4,3%
  • ziemlich genau 0,73 mm

    Stimmen: 26 16,0%
  • dicker als 0,73 mm

    Stimmen: 92 56,8%
  • ich spiel mit den finger! is am besten!

    Stimmen: 9 5,6%
  • Pick

    Stimmen: 27 16,7%
  • Plek

    Stimmen: 1 0,6%
  • Plektron

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plektrum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plek Busiwusi

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich als Basser heißen die teile Plastikdreck.

Falls ich dann doch mal eins brauchen sollten heißt das dann Plastikdrecksteil.
 
ich sag immer plektrum :D
und unerfahrne haben geglaubt ... ich wolle damit sagen:
so ein schwarzes trum ... :D
blacktrum :D
plek tuts auch und ich gewöhne mir jetz plektron an. :)
 
für mich heissen die dinger pick :D
 
Ich glaub ich mein der einzige mensch hier der Plektron sacht...
 
:D dreieck


(kommt von dem komische-plastik-schrubba-dreieck, nach dem ich als gefragt werd... -"wierum hält man des?!?")
 
lölz du weißt schon das der Thread von 2004 is??? :D

was solln bei der Umfrage die Antwortmöglichkeiten? :screwy:
 
Oft sage ich Pick (ist schön kurz), aber eigentlich auch Plek, Plektrum
und Plektren für die Mehrzahl ...
 
Plektrum sag ich.

nox´, dein Avatar is cool.
 
...und der dritte Schwabe der "Blättle" sagt... *ggg*

Gruß aus Stuttgart
 
Hi,
ich sage dazu Fingernagel, weil das mein Plektrum ist!
Habe früher diese "Plektren" immer verloren.
Sind mir aus den Fingern geflutscht oder lagen irgendwo unter der Couch oder sonstwo, wo sie nach Monaten wieder auftauchten.
Ohne Plektrum habe ich halt mit dem Zeigefinger gespielt und die Saite mit dem Fingernagel angeschlagen. Wenn das lange genug geübt wird braucht man sich nie wieder Gedanken über diese blöden Dinger zu machen und das Anschlagen geht buchstäblich in Fleisch und Blut über.
Ausserdem kommt bekanntlich der TON aus den Fingern und zwar nicht nur von der Greifhand:) .
Dann hat man erst den richtigen Kontakt zur Saite und kann den TON ganz anders beeinflussen.
Auch schnellster Wechselschlag, AUTOBREMSE (Z.Wylde) und eben alle Arten der Tongestaltung haben etwas persönlicheres als diese Plastickdinger, echt wahr!!!
Genauso wie man versucht am Anfang dieses Ding richtig zu halten kann man (finde ich) auch versuchen seinen Fingernagel dafür zu trainieren.
Ich verliere nie wieder so ein Ding.
Gruß,
Poker
 
Plektrata oder Plektri, ich sag aber auch Soletti
 
Ich sag Plek in der Einzahl und weil mir der Begriff aus dem "Die 'beliebtesten' Rechtschreibfehler..."-Thread im Off Topic so gut gefallen hat, in der Mehrzahl -> Plektra :)
 
Ich sag Plek zu meinen süssen 2mm Big Stubbys. Doch was ich auch immer zu denen sage - die Dinger können einfach nicht hören und sind ständig auf der Flucht und schwer wiederzufinden.:D
 
Zupflümmel, wo bist du? :(
 
also ich hab mit Plökken angewöhnt aba im Laden bleib ich meistens bei Pleks ^^
-HoTte
 
Also ich sach immer: Plaque.... ;-)

Ne. Bei mir ist es da PICK.
 
Plek...und 1,5
 
pick...
selten plektron, plek...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben