Das Dümmste, was Gitarristen machen können...

The Who haben auch immer ihr Boxen zerstochen, jaja das waren noch zeiten.
 
gitarre schrotten ist total uncool und sinnlos
AUSNAHME: hendrix und townshend wirken dabei trotzdem cool
 
Manchmal, wenn Bands einfach nicht wirklich sehr gute quali beim spielen haben wollen, dann kaufen die sich viele standartgits und machen die kaputt im vollrausch des gigs....ich kann mir vorstellen, dass ich den selben scheiß machen würde, weil man beim musikmachen halt total ausrastet...manchmal^^
Aber aus meiner Perspektive als kleiner Mann tut es mir in der Seele weh, wenn ein....sagen wir mal Gibson Les Paul ...so ne richtig tolle geile, in einen 500000000000 watt verstärker versenkt wird und beides schrott ist....warum gegen die's ned mir?*gg*
 
außerdem sind die meißten musiker auch auf droge siehe Jim Morrison oder so, der zog sich auf der bühne aus. und ich glaube die meißten machen das auch nicht bewusst, dass wollte ich schon immer mal machen nagut probier ichs mal aus und dann wird aus dem einem mal immer mehr naja nur so ne theorie. über geld machen die sich bestimmt keine gedanken[/img]
 
ich finde wer sowas tut...egal ob billig klamfe, esp oder prs.....is impotent, inkompetent, debil und seine eltern warn womöglich noch geschwister....vorallem ist es doch komisch das die sich scheinbar nich daran zurückerinnern können wie sie damals mit ihrer ersten axt umgegangen sind wie drauf geachtet haben das nix passiert bzw wie lange sie gespart haben.....

alles kranke kunden...
 
Blubb schrieb:
zocker07 schrieb:
wie der Gitarrist von MANOWAR seiner Klampfe die Saiten wegfetzt ( im Video.. so aufm Livekonzert ).... wie kann man denn sowas machen... ??müsst einem da nicht das Herz brechen ??

na, mit seiten is das doch nich schlimm. die sind billig und die klampfe geht auch net kaputt.
wenn ich dann brad delson seh der seine PRS schrottet kommt mir schon die Galle hoch :rolleyes:

ich weiss nisch obs schon gesagt wurde: aba junge. woher hasten den quatsch!? Brad hat noch NIE ne PRS geschrottet. das war ne BILLIGE Ibanez. das is schon en kleiner aba feiner unterschied. und das macht der nicht immer! das hatter nur EINMAL wegen der dvd gemacht
 
ich finds auch ziemlich kacke, gitarren nach dem gig zu schrotten. wenn die keine auslastung ham, sollen die ins fitnessstudio gehn oder meinetwegen jeden morgen splitternackt im entengang um 10 blocks watscheln. :evil:

naja... und wenn ich irgendwann seh, brad delson ne gitarre schrottet, dann muss ich glaube kotzen, weil der überhaupt nicht gitarre spielen kann :evil:
und bei daniel küblböck, diesem endoplasmatischem retikulum würde mir wahrscheinlich auch die galle hochkommen :evil:
heart beat :arrow: heavy metal aus der hölle (hatter gesacht)
schild24.gif
schild09.gif
schild40.gif
 
also das hat nicht immer nur was mit performance zu tun.
ich hab selber , moment zähl.. 5 gitarren auf dem gewissen.
und zwar immer nach heftigen streits.
das liegt daran, dass man, wenn man in aussichtslose rage gerät, dinge zerstört, die man am meisten liebt!!!
sei es krach mit der freundin, oder den besten kumpels.
mein bassist hat seine axt nach einem heftigem streit, an ne hauswand geknallt, bis man nur noch durch die kopfplatte erahnen konnte, was das mal war. bei mir war das nicht anders.(bei ernüchterung, musst ich dann immer ganz viel heul machen :arrow: :( :( (zur erklärung: ich kann ja schlecht meinem bassisten, meiner liebsten, oder dem nächstbesten eine in die fresse haun, deshalb kommt in der hirarchie, die gitarre dran)
psychologisch nenn ich das "mit dem kopf inne wand" syndrom.
inzwischen wurde ich demütiger, und hab mir das abgewöhnt :D
ehrlich-kein scheiss.
 
ich sach bloß LOL
Aber gut, dass du das "mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Syndrom" in den Griff bekommen hast ;) .
@Topic (mal sehen, ob ich ne Antwort kriege;-) : Ich kann ja verstehen, dass man das als armer junger Musiker nicht nachempfinden kann und ich würd´s selbst auch nicht machen, aber deswegen kann man doch andere nicht als bescheuert erklären. Mein Gott, wenn die halt die Kohle haben und das spaßig finden, lasst sie doch machen. Geht euch doch nichts an.
 
natürlich versteht das ein "armer juger musiker" nicht.
wie denn auch. man könnte das auch als dekadent bezeichnen(was es auch ist)
im falle meiner band wars eher pathalogisch. :rolleyes:
aber wenn man ständig auf tour ist, zusammen die nächte im bus verbringt, man nicht schlafen kann, weil ebengenannter bassist grade ein schäferstündchen hält, ständig zu viel intus hat, liegen die nerven blank.
der beruf musiker ist purer stress.
man kann das mit 17 noch nicht einschätzen, was da alles abgeht.
aber ich habs mir ausgesucht, und jetzt mach ichs anders.
 
Das mit den "armen jungen Musikern" war nicht böse gemeint, sondern im wahrsten Sinne des Wortes. Bin ja selber einer. Aber über dein Musikerleben musst du mir mal bei Gelegenheit etwas mehr erzählen. In was für einer Band spielst/spieltest du denn? Name, Musikrichtung, Alter, Marke des Tourbusses, Kontonummer+Geheimzahl...
 
also meine kontonummer ist....äh irrelevant
mit den jungen musikern hab ich auch nicht zynisch gemeint.
ich hab meiner gesundheit willen, die band in die tonne geworfen.
das waren alles briten, und ich war das mädchen für alles.
gitarrist, texter(musste selbst die englischen texte schreiben :? )sänger,manager,kohleaufsteller, aufpasser (damit sie nicht hacke auf der bühne standen) und chauffeur.
ich war anfangs solist, das ging mir dann aber bald aufm sack, weils langweilig wurde, und schlechte rückendeckung hatte.
sparte: folk-punk-indie.
ja das gibts. wurde extra für mich erfunden :D
hat mich sehr gefreut, weils im melody-maker stand.
P R O T Z.
 
Siehst du, das sind doch für einen Nachwuchsmusiker mal wirklich die interessanten Seiten solch einen Forums. Ich bin sicher, irgendein netter Mod *strahl* wird unser Gespräch dann mal zum "Sonstigen" verschieben, gelle? Danke.

Also, wie biste denn überhaupt zu den Briten geraten? Wie hieß die Band? Ward ihr bekannt? Wo seid ihr rumgetourt? Plattenvertrag? Fragen über Fragen über Fragen.
 
ich hab das jetzt nachträglich gelöscht, da du's schon gelesen hast.
buona notte.
 
ich würd mir irgendson billigteil nehmen, darauf das letzte lied spielen und dann zerkloppen, wenn sein muss. aber das brächte ich sogar net mit meinem billgteil übers herz... (50€ stratkopie :twisted: )

ausserdem macht das kein wahrer gitarrist. es sei denn man heisst tom delonge und kriegt jeden monat sone git in den arsch gestoppt. wenns keine custom klampfe extra für mich wär, würd ichs auch tun an denen ihrer stelle.
 
das tob schrieb:
ich hab das jetzt nachträglich gelöscht, da du's schon gelesen hast.
buona notte.

Schade, von dir könnte man sicher noch so einiges über´s Leben lernen.
@ über mir: wie wäre es mit: "...an deren Stelle"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben