Das Ibanez Werk!!!

  • Ersteller pras?tyo
  • Erstellt am
DaDaUrKa schrieb:
Kann nicht man ein Russe hier ausm Board das Kyrillische ins Arabische Übersetzten, damit wir doofen Deutschen da ma schönste Bilder betrachten können?

Kann ja kein Mensch lesenn!?!! :screwy: :D

So, hiermit wäre ein waschechter Russe in diesem Thread gelandet :D
Könnt ihr mir nochmal sagen, was ich euch jetzt genau übersetzen soll? Ich verlier hier ein bißchen den Überblick ;)

Ach ja, und arabisch sind die Zahlen ;) meinst du vielleicht lateinisch? :)
 
...timur°°° schrieb:
So, hiermit wäre ein waschechter Russe in diesem Thread gelandet :D
Könnt ihr mir nochmal sagen, was ich euch jetzt genau übersetzen soll?

Na zum Beispiel die Verzeichnisnamen aus dem Bild von meinem letzten Post :confused:
nen schüchternen Anfang hab ich ja schon gemacht...
 
Also, ich übersetz mal einfach was in der Grafik steht:

attachment.php


* Japan. Gitarrenfabrik Ibanez. Fabrikhalle
* Japan. Gitarrenfabrik Ibanez. Abteilung für das Zurechtsägen der Holzstücke und Verleimung dieser zu rechteckigen Rohlingen
* Japan. Gitarrenfabrik Ibanez. Abteilung mit Kammern zur Temperaturbehandlung des zugesägten Holzes
* Japan. Gitarrenfabrik Ibanez. Abteilung für die Herstellung von Hälsen und Bodies aus den temperaturbehandelten Rohlingen
* Japan. Gitarrenfabrik Ibanez. Herstellung der Hälse
* Japan. Gitarrenfabrik Ibanez. Herstellung der Bodies
* Japan. Gitarrenfabrik Ibanez. Herstellung von Gitarren mit durchgehenden Hälsen
* Japan. Gitarrenfabrik Ibanez. Farb- und Lackierabteilung
* Japan. Gitarrenfabrik Ibanez. Abteilung für Montage der Gitarren
* Japan. Gitarrenfabrik Ibanez. Die fertigen, durch die Kontrolle gegangenen Gitarren warten darauf, verpackt zu werden.

Noch was? :D
 
Super, danke!
Das hätte ich mit Raten nun wirklich nicht hinkriegen können :great:

Vielleicht noch nachzuliefern: Timurs Übersetzungen passen in der geschriebenen Reihenfolge zu den folgenden auf der Seite http://www.stnk.ru/olympus/
unter Февраль 2005 (heißt vllt Februar??) im 3. Abschnitt stehenden 10 Verzeichnisnamen:

http://www.stnk.ru/olympus/z98949.html
http://www.stnk.ru/olympus/z98948.html
http://www.stnk.ru/olympus/z98947.html
http://www.stnk.ru/olympus/z98946.html
http://www.stnk.ru/olympus/z98944.html
http://www.stnk.ru/olympus/z98945.html
http://www.stnk.ru/olympus/z98943.html
http://www.stnk.ru/olympus/z98942.html
http://www.stnk.ru/olympus/z98941.html
http://www.stnk.ru/olympus/z98940.html
 
prasÆtyo schrieb:
gabs die je naturbelassen? also im verkauf?? :confused:

Ein paar wenige, JS6 oder JS6000 - Fixed Bridge Gitarre aus Mahagoni. Allerdings nur ein paar hundert Stück, meine ist Rot lackiert, die gab's aber auch im OilFinish:

P1010057.JPG
 
Dann weiss ich ja endlich, wo meine fehlerhafte SZ herkommt(auch wenn sie aus Korea stammt ^^), die Music Store nicht zurücknehmen will -.-
 
Also der Ofen "zur Temperaturbehandlung des zurechtgesägten Holzes" scheint wohl noch aus der Zeit vor der Erfindung der E-Gitarre zu sein

15.jpg


So hab ich mir eher das Ding vorgestellt, in dem Hänsel und Gretel die Hexe verbrannt haben :)
 
saTa schrieb:
Ein paar wenige, JS6 oder JS6000 - Fixed Bridge Gitarre aus Mahagoni. Allerdings nur ein paar hundert Stück, meine ist Rot lackiert, die gab's aber auch im OilFinish

oh wie geil das ist ja ein traumstück... wobei satriani mag die hälse ja eher dicker da steh ich gar nicht so drauf :D

500/1 schrieb:
So hab ich mir eher das Ding vorgestellt, in dem Hänsel und Gretel die Hexe verbrannt haben :)

:D:D:D:D
 
@500/1
Solange er seinen Zweck erfüllt und läuft wird den auch niemand abreissen. Ich hab hier ein paar Bilder aus einer Röhrenfabrik in China, da siehts noch viiiel schlimmer aus.

Gruss Flo
 
Das ist auch absolut richtig so. Ich fand nur, daß es in einem ziemlichen Gegensatz zu den CNC-Fräsen und hochmodernen Steuerungsschränken steht. Da hat ja jeder Pizzabäcker einen moderneren Ofen.
Aber im Prinzip hast du natürlich völlig recht, Im Gegensatz zu dem Endprodukt, geht es da ja nicht um Schönheit, sondern nur um Funktion.
 
eep schrieb:
Jede Gitarre ist gleich "perfekt" verarbeitet,

Das Wörtchen perfekt sollten wir bei Ibanez besser mit Vorsicht genießen. :D
 
500/1 schrieb:
Also der Ofen "zur Temperaturbehandlung des zurechtgesägten Holzes" scheint wohl noch aus der Zeit vor der Erfindung der E-Gitarre zu sein

15.jpg


So hab ich mir eher das Ding vorgestellt, in dem Hänsel und Gretel die Hexe verbrannt haben :)

was wollt ihr denn??? :confused:
steht ihr etwa nicht auf VINTAGE??? :D :great:
 
Mich errinert der Ofen irgendwie an schreckliche Dinge die vor 60 Jahren geschehen sind!
 
Jackie schrieb:
Mich errinert der Ofen irgendwie an schreckliche Dinge die vor 60 Jahren geschehen sind!
Na das sollten wir jetzt vielleicht nicht weiter vertiefen.

Weiß denn jemand, wozu die Erhitzung des Holzes dient? Trocknung? Aushärtung der Verleimung?
 
t0b schrieb:
Dann weiss ich ja endlich, wo meine fehlerhafte SZ herkommt(auch wenn sie aus Korea stammt ^^), die Music Store nicht zurücknehmen will -.-

ich kann meiner SZ720, trotz PU-tausch, das rückkoppeln net abgewöhnen. getestet an mindestens 10 verstärkern.

aber die wird umgetauscht. jedoch net beim Musicstore. hab die woanders her. Werde die wohl tauschen gegen ne sz1220. ma sehn
 
Fischi schrieb:
ich kann meiner SZ720, trotz PU-tausch, das rückkoppeln net abgewöhnen. getestet an mindestens 10 verstärkern.

Bei mir ist es der Halsstab. Der muss irgendwie defekt sein, da sich die Saitenlage nicht mehr vernünftig einstellen lässt. Entweder ist diese zu hoch, oder ab dem 12. Bund ist ein deutliches scheppern zu hören. Auf 2 Halbtöne runtergestimmt scheppert das Ding nur noch.
Naja, diese Krankheit haben viele Klampfen aus Korea zur Zeit, wie ich höre.
 
t0b schrieb:
Bei mir ist es der Halsstab. Der muss irgendwie defekt sein, da sich die Saitenlage nicht mehr vernünftig einstellen lässt. Entweder ist diese zu hoch, oder ab dem 12. Bund ist ein deutliches scheppern zu hören. Auf 2 Halbtöne runtergestimmt scheppert das Ding nur noch.
Naja, diese Krankheit haben viele Klampfen aus Korea zur Zeit, wie ich höre.

Wenn ein Halsstab nicht gebrochen is, isses sehr schwer möglich, dass er anderweitig kaputt is.

In den meisten Fällen sitzt der Fehler vorm Gerät, nicht im Gerät selbst.
 
@500/1
Ja, das mit dem Gegensatz zu den CNC Fräsen stimmt natürlich :D

Aber sauber dort. Selbst vor der Aschenklappe kein Bröckchen Schmutz, da wurde wohl vorm Fototermin nochmal ordentlich geputzt *g*
Hängen ja auch 2 Besen direkt am Ofen.
 
Janis schrieb:
Sowie einem bei einer Tiermassenschlachtung der appitit auf Fleich für einige Zeit vergeht, vergeht mir hier der Appetit auf eine teure Fender USA Strat für einige Zeit. :D
darf man fragen warum? nur weil sie von mexikanern gebaut werden oder was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben