Das Ibanez Werk!!!

  • Ersteller pras?tyo
  • Erstellt am
SELE schrieb:
Unter anderem stellen sie auch die japanischen Fender her ja. Vor allem aber die ganzen Sachen von Epiphone (Elitist/Elite), Orville und Orville by Gibson, Greco, Burny, imho auch die ESP Edwards Linie.
Ist ja mal interessant, die Namen zu erfahren (wobei ich immer dachte, Orville und Orville by Gibson sei das gleiche, nämlich der Versuch von Gibson, in Japan Fuß zu fassen). Ein paar weitere Namen von Marken, die dort hergestellt werden/wurden weiß

http://www.break-even.org/ibzspecial/signs/signs.html schrieb:
Isonez, Kasuga, Luxor, Halifax, Cimar, Aria, Maya, Morris, Global, Sekova, Electra,Polaris for european Market, Antoria (CSL) England Distributor, Greco for japanese Market, Mansfield and MANN for canadian Market, Jason for the australien Market, Penco, Elger, Univox and many more for the US Market

Die haben ja auch einen ordentlichen Produktionsausstoß:

http://www1.gitarrebass.de/magazine/9804/hoshino.htm schrieb:
...Heute arbeiten ca. 200 Leute in den drei Fabriken, und es werden zur Zeit ca. 7000 Instrumente (die Hälfte davon für Ibanez) pro Monat gefertigt: das sind ca. 85000 pro Jahr. Da eine solch große Fabrik nicht nur von einem Kunden leben kann, produziert Fujigen noch für einige andere Hersteller aus den USA und Japan, die die modernen Produktionsanlagen mit ihren vielseitigen Möglichkeiten für Modelle nutzen, die sie selber nicht in dieser Qualität produzieren könnten...
 
Also wenn ich hier lese das manch einer das für das Paradies hält, dann kann ich nur lachen. Die arbeiter verdienen wenig, die Schichtzeiten sind beschissen, die Arbeit monoton und die Luft in so einem Werk ist misserabel.

Der einzige der in so einem Werk spass hat das ist der Werksleiter selber (oder die Qualitätskontrolle :D ).
 
Ich bin mir relativ sicher, dass die meisten nicht damit meinen, dass sie da arbeiten wollen ;)
 
Wozu brauchten wir denn den zweiten Link :confused:
 
Um zu sehen dass Gott würfelt.
 
LoneLobo schrieb:
Um zu sehen dass Gott würfelt.

Ehrlich?

Na wenn schon, wenn ich's richtig überlege, wäre mir langfristig die große Gitarrensammlung dann doch lieber.
(leuchtet ein, wenn man überlegt, wie eine Gitarre bei guter Pflege in 40 Jahren noch aussehen kann...)
 
t0b schrieb:
Dann weiss ich ja endlich, wo meine fehlerhafte SZ herkommt(auch wenn sie aus Korea stammt ^^), die Music Store nicht zurücknehmen will -.-
Mich würde mal interessieren was an deiner SZ fehlerhaft ist?
Bin ebenfalls ein SZler und man weiß ja nie...

MfG
Alex

Fischi schrieb:
ich kann meiner SZ720, trotz PU-tausch, das rückkoppeln net abgewöhnen. getestet an mindestens 10 verstärkern.

aber die wird umgetauscht. jedoch net beim Musicstore. hab die woanders her. Werde die wohl tauschen gegen ne sz1220. ma sehn

Spielst du eher High Gain Sachen?
Denn ich hab mit meiner SZ 520 bisher keien Probleme, allerdings setzte ich die Zerre eher gediegen ein.

/Edit: Als Journalist kommt man wohl viel rum und trifft deshalb auch so eine Frau. *grml*
Gitarren erhöhen halt doch die Anziehungkraft von Männern auf Frauen. Denn so gut sieht der Typ ja nun wirklich nicht aus...... Sry OT ^^
 
Fischi schrieb:
ich kann meiner SZ720, trotz PU-tausch, das rückkoppeln net abgewöhnen. getestet an mindestens 10 verstärkern.

aber die wird umgetauscht. jedoch net beim Musicstore. hab die woanders her. Werde die wohl tauschen gegen ne sz1220. ma sehn

komisch, meine 520er ist seit dem PU wechsel wirklich sehr ruhig, die orginal tonabnehmer waren wirklich schlimm, aber mit den neuen hab ich eigentlich keine probleme mehr (außer bei wirklich extremen gain sachen, die spiel ich aber eigentlich net)
 
SRV schrieb:
Spielst du eher High Gain Sachen?
Denn ich hab mit meiner SZ 520 bisher keien Probleme, allerdings setzte ich die Zerre eher gediegen ein.
Nö. eigentlich net. extrem vielö gain klingt net sooo doll finde ich

Helmi.at schrieb:
komisch, meine 520er ist seit dem PU wechsel wirklich sehr ruhig, die orginal tonabnehmer waren wirklich schlimm, aber mit den neuen hab ich eigentlich keine probleme mehr (außer bei wirklich extremen gain sachen, die spiel ich aber eigentlich net)

meine war zweimal beim gitarrentechniker und einmal hab ich da DiMarzios eingebaut.

Naja...die wurde (nach über einem jahr) von meinem stammladen Amptown (auch, wenn man das hier als schleichwerbung sehen kann: ich machs trotzdem, weil sowas echt klasse kundenservice ist. hätte M-S aber sicherlich auch gemacht ;) ) zum vollen kaufpreis zurückgenommen (der Koffer auch) und jetzt hab ich ne Ibanez Prestige RGA121

[edit]
an den amps lags auch net. mein marshall und mein laney haben neue röhren. ausserdem hab ich die gitarre an nem blackmore, dragon und nem trilogy im laden getestet. immer das gleiche

[edit]
 
saubere werksspionage ! :)
hab mir die seite nicht angeschaut sind das offiziele bilder ?
ansonst dürfte jemand ein problem haben
 
Da wo der sitzt, gibt's solche Probleme nicht :D !
 
Ghostbrain schrieb:
saubere werksspionage ! :)
hab mir die seite nicht angeschaut sind das offiziele bilder ?
ansonst dürfte jemand ein problem haben
hmm, schau dir sie seite doch einfach an bevor du hier sowas vermutest:confused:
so wie die bilder aussehen scheint es nicht so als wäre das in irgendeiner form werkspionage oder irgendwas verbotenes...ich glaub nicht dass man einfach so mit ner kamera durch die werkshallen marschieren kann, ohne dass irgenwer was merkt^^
 
Bierschinken is on a loling spree!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben